Welches HSDPA-Modem (7,2 MBit/s) empfehlt Ihr?

• Zitat

Original geschrieben von Otu Kendu
    bei allen bekomme ich eine Fehlermeldung auf Englisch, das der Stick durch ein andere Software in benutzung ist, oder das die Hardware nicht eingesteckt ist.

Mit dem K3715 (= Huawei E172?) habe ich keine Erfahrung, sodaß ich nicht weiß, ob man ihn überhaupt mit einem Firmware Update debranden kann. Aber die Symptomatik hatte ich mit dem E169 auch zwischendurch. Schließ mal den Mobile Partner und steck den Stick einfach mal ab und nach 10 Sekunden wieder an. Danach probiere direkt das Firmware Update auszuführen ohne den Stick davor anderweitig benutzt zu haben.

Zitat

Muss man noch was anderes einstellen um in den Genuss HSUPA zu kommen?

Nein, einstellen muß man eigentlich nichts. Vermutlich liegt es an der Funkzelle (kein HSUPA oder überlastet) oder aber Du hast vielleicht mit dem Mobile Partner falsche Treiber installiert.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von Timeslot
    Mit dem K3715 (= Huawei E172?) habe ich keine Erfahrung, sodaß ich nicht weiß, ob man ihn überhaupt mit einem Firmware Update debranden kann.

Genau diese Information suche ich auch derzeit, da ich mir den K3715 u.U. zulegen werde. Wäre ja zu schön, wenn man ihn auch von den Vodafone-Zwängen "befreien" könnte ;)

Bin für jeden Hinweis dankbar!

Gruß, Diet

• [URL=http://www.logitel.de/vf_usb-stick_e172__vodafone_d2_business_time_l_spezial__,s274,232.html]Hier[/URL] gibt es ihn gratis. Hab aber keine Ahnung, ob er einen Lock hat und ob man ihn entbranden kann.

Grüße

• Also laut diesem Thread handelt es sich um einen E180. Gibt es einen Grund warum du die version E17x flashen willst?

Edit: Sorry, für doppelpost. Wollte den alten eigentlich editieren

• Hallo

Zitat

Original geschrieben von suschi
    Also laut diesem Thread handelt es sich um einen E180. Gibt es einen Grund warum du die version E17x flashen willst?

Edit: Sorry, für doppelpost. Wollte den alten eigentlich editieren

Der grund war das einige hier den Stick als E172 bezeichnet haben, und ich die Vodafone Software loswerden wollte.
    Manchmal ist es besser nicht alles zu glauben was geschrieben wird sondern selber ausprobieren.
    Aber mann muss es nicht Flashen um es mit einer anderen Karte zu benutzen.

• Habe ich euch richtig verstanden?
    Mit dem Vodafone e169 kann man mit der software und pc-headset über das stick ganz normal telefonieren (GSM/UMTS).

Wie siehts beim e176 Huawei (web n walk lv) aus? Kann man mit dem e176 mit der mitgelieferten Software etwa auch telefonieren?

LG

• Zitat

Original geschrieben von e61fan
    Habe ich euch richtig verstanden?
    Mit dem Vodafone e169 kann man mit der software und pc-headset über das stick ganz normal telefonieren (GSM/UMTS).

Wie siehts beim e176 Huawei (web n walk lv) aus? Kann man mit dem e176 mit der mitgelieferten Software etwa auch telefonieren?

LG

Zum Telefonieren ist nicht zwingend ein Headset nötig, es reicht wenn dein Laptop bzw. Rechner, ein internes Micro und Lautsprecher hat.

Laut Hersteller geht nur SMS: http://www.huawei.com/mobileweb/en/products/view.do?id=2020

o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    o2o Festnetz auf Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

• Zitat

Original geschrieben von e61fan
    ... Kann man mit dem e176 mit der mitgelieferten Software etwa auch telefonieren?...

Mit dem E180 soll das möglich sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!