Welches HSDPA-Modem (7,2 MBit/s) empfehlt Ihr?

• mastaplan2k2: Ich bin scheinbar ziemlich dämlich, denn ich finde nicht einmal das Biete-Forum!? Tut mir leid, aber wenn Du Dich noch an den Beitrag erinnern kannst, wäre ich superdankbar.

Den [URL=http://www.t-mobile.de/shop/handy/0,4855,2963-_8259-0-1-0,00.html]Xtra Pac T-Mobile web'n'walk Stick[/URL] gibt es im Moment übrigens für 49,95€ abzüglich 20€ Gutschein (CNC1YRHAEVL8A4L4Y2V7, Mindestbestellwert 21€) für knapp 30€.

Ich habe mal gelesen, dass sich der Stick per Firmware-Update auf 7,2MBit/s bringen lässt, habe es aber jetzt nicht mehr gefunden. Im Moment schaffe ich es nicht, im Detail danach zu suchen.

Falls es jemand weiß, kann er ja hier vielleicht kurz posten. Ansonsten schaue ich Anfang nächster Woche nach und trage das hier nach.

***Update***
    Natürlich hat es mir doch keine Ruhe gelassen. Hier also der Link, wie man den T-Mobile web'n'walk Stick I aus dem Xtra Pac auf 7,2 MBit/s bringt: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=364083
    ***Update Ende***

Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Und wo bekomme ich so einen Huawei E176 her?

Hat jemand hier schon eine günstige Quelle für den E176 (mit HSUPA) gefunden? Ein Blick auf eBay u.ä. hat sich primär auf Angebote jenseits der 100€ beschränkt.

Schönes Wochenende!

• Zitat

Original geschrieben von fellowweb
    ... ich finde nicht einmal das Biete-Forum!?

Es nennt sich "Biete & Tausche": http://www.telefon-treff.de/forumdisplay.php?s=&forumid=19

Zitat

...
    Ich habe mal gelesen, dass sich der Stick per Firmware-Update auf 7,2MBit/s bringen lässt, habe es aber jetzt nicht mehr gefunden. Im Moment schaffe ich es nicht, im Detail danach zu suchen.

Falls es jemand weiß, kann er ja hier vielleicht kurz posten...

Meinst du diesen http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=364083 Thread?

Zitat

Hat jemand hier schon eine günstige Quelle für den E176 gefunden? ...

Leider nein.
    Aber der nennt sich neben Huawei E176 auch "T-Mobile web'n'walk Stick IV".

• Zitat

Den [URL=http://www.t-mobile.de/shop/handy/0,4855,2963-_8259-0-1-0,00.html]Xtra Pac T-Mobile web'n'walk Stick[/URL] gibt es im Moment übrigens für 49,95€ abzüglich 20€ Gutschein (CNC1YRHAEVL8A4L4Y2V7, Mindestbestellwert 21€) für knapp 30€.

Der Stick hat aber einen Netlock, er unterstützt keine Telefonie und es fehlt ihm der micrSD-slot.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Es nennt sich "Biete & Tausche": http://www.telefon-treff.de/forumdisplay.php?s=&forumid=19

Vielen Dank! Ich war einfach nicht auf die Idee gekommen, in "Gesucht & Gefunden" reinzuschauen.

Zitat

Original geschrieben von drSeehas Meinst du diesen http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=364083 Thread?

Ja, genau! Leider war ich nicht schnell genug, meinen Beitrag zu ergänzen. Ich habe den Link gerade dort eingefügt.

Zitat

Original geschrieben von drSeehas Leider nein.
    Aber der nennt sich auch "T-Mobile web'n'walk Stick IV".

Auch hier besten Dank! Der web'n'walk Stick IV wird auf eBay wohl für ca. 120€ angeboten.

• web'n'walk Stick IV

Zitat

... Der web'n'walk Stick IV wird auf eBay wohl für ca. 120€ angeboten.

Danke.
    Ist wohl ziemlich neu. Als ich gesucht habe, gab es den nur mit Vertrag oder teurer.
    Ich habe ihn schon bestellt.

• Okay, jetzt wo es um die wirkliche Kaufentscheidung geht, wäre ich nochmal für Eure Meinung sehr dankbar:

Da HSUPA für meine Zwecke keine Rolle spielt und ich den Stick sowieso nur selten einsetzen werde, läuft es für mich auf folgende zwei (preiswerte) Optionen hinaus:

A) Xtra Pac T-Mobile web'n'walk Stick (I) für knapp 30€ (wie oben beschrieben, über Firmwareupgrade mit 7,2 MBit/s)

oder

B) Vodafone WebSessions Mobile Connect USB-Stick Paket mit Vodafone K3520 bzw. Huawei E169 für knapp 40€ (ebenfalls wie oben beschrieben.)

Wenn ich es richtig verstanden habe, hat der K3520 / E169 den Vorteil, dass er

• kein T-Mobile-Netlock hat,
    • man mit ihm telefonieren kann und
    • er über einen microSD-Kartenleser verfügt, mit dem man ihm zum USB-Speicherstick "aufrüsten" kann.

Netlock spielt für mich keine Rolle (T-Mobile-Kunde), ebenso die microSD-Funktion (Laptop mit integriertem Kartenleser einschl. Adapter).

Zum Telefonieren habe ich mein Handy (MultiSIM), aber vielleicht erschließt sich mir ein bestimmter Sinn nicht, warum die Telefonfunktion über das Laptop dennoch nützlich wäre!? Um Faxe verschicken zu können vielleicht?

Unterscheidet sich die Softwarequalität zwischen T-Mobile und Vodafone?

Für was würdet Ihr Euch entscheiden?

Ich bin gespannt auf Eure Antworten. Schönes Wochenende!

• Der Huawei E169 bietet noch den Vorteil, daß er kompakter ist und die Huawei Software eine ausführliche Statisik bietet.
    Auch wenn Du bei T-Mobile Vertragskunde bist, willst Du nicht vielleicht mal bei einem Auslandsaufenthalt eine ausländische SIM-Karte verwenden? Also wegen € 20 Ersparnis würde ich mir nicht die Vorteile entgehen und mich an T-Mobile fesseln lassen.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Zitat

Original geschrieben von Timeslot
    Der Huawei E169 bietet noch den Vorteil, daß er kompakter ist und die Huawei Software eine ausführliche Statisik bietet.
    Auch wenn Du bei T-Mobile Vertragskunde bist, willst Du nicht vielleicht mal bei einem Auslandsaufenthalt eine ausländische SIM-Karte verwenden?

Okay, alles völlig richtig. Vielen Dank, die Entscheidung ist dann ja klar. ;)

• Hallo zusammen

Hab mir jetzt den K3715 gekauft.
    Auf dem Stick ist die Vodafone Software drauf, hab versucht es durch die Huwai Firmware zu flashen ging nicht.
    1.) UTPS11.030.01.13.03_MAC11.202.06.00.03.exe geht nicht.
    2.) E17XUpdate_11.311.05.01.00.B409.exe geht nicht.
    3.) UTPS11.030.01.04.03.B409.exe geht auch nicht.

bei allen bekomme ich eine Fehlermeldung auf Englisch, das der Stick durch ein andere Software in benutzung ist, oder das die Hardware nicht eingesteckt ist.

Hab darauf den Mobile_Partner_11.030.01.07.03 einfach installert.
    Der veränder ja nicht an dem Stick aber ich kann mit der Timo Beil Karte ins Inet.

Obwohl ich vollen Empfang habe komme ich auf ca. 1-1,3MBit Down aber nur 384Kbit`s Up.
    Es heisst Timo Beil hat sein gesammtes Netz mit HSUPA aufgerüstet.
    Deswegen wollte ich auch ein Stik der HSUPA kann.

Muss man noch was anderes einstellen um in den Genuss HSUPA zu kommen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!