danke dir, aber richtig mein vertrag läuft noch bis oktober 2009...
Reichen 250Mb Datenvolumen pro Monat?
-
-
-
Moin!
Neben dem 2G nutze ich mit meinem T-Mobile-Vertrag per MultiSIM auch noch das Notebook zum Surfen, Mailen und ICQ. Teilweise auch noch ein anderes Handy (z.B. N82 mit TomTom inklusive Verkehrsinfo zum Navigieren).
Bin bisher noch nie über mein 200MB-Budget gekommen. Und ich halte mich nicht bewußt zurück bei der Nutzung.Gruß, Diet
-
vllt ist ak98102 auch einfach ein hardcore-nutzer ich würde mich nicht dazu zählen. denke mal, dass es bei mir dann auch hinkommen müsste.
-
Also ich habe ne zeitlang auch eplus mit dem 250 MB Paket genutzt.
Bin nie drüber gekommen. Meiner Meinung nach sollte also das Volumen reichen.
Zumindest mit einem 2G Gerät und 15 min Intervall für mail.Allerdings geht es einem irgendwann auf die nerven nur GPRS zu haben, wenn man kein WLAN zur Verfügung hat.
Gruß Gunn
-
Also ich habe in 5 Tagen 7 MB verbraucht. Aber ich benutze die Online Funktionen fast nur über WLAN. Macht von der Geschwindigkeit einfach mehr Spaß.
-
Moin!
ZitatOriginal geschrieben von Gunn
Allerdings geht es einem irgendwann auf die nerven nur GPRS zu haben, wenn man kein WLAN zur Verfügung hat.
EDGE hat eine brauchbare Performance. Kann mich nicht beklagenGruß, Diet
-
Zitat
Original geschrieben von Gunn
Allerdings geht es einem irgendwann auf die nerven nur GPRS zu haben, wenn man kein WLAN zur Verfügung hat.
wer sagt denn, dass es bei der option nur gprs geht? finde dazu auch nichts aussagekräftigesaußer das hier:
Zitateplus AGB
Die E-Plus Internet 250 gilt für paketvermittelte UMTS- und GPRS-Verbindungen innerhalb des E-Plus Netzes außer Roaming- bzw. Auslandsverbindungen. Die Nutzung von Voice over IP ist ausgeschlossen. UMTS- bzw. GPRS-fähiges Endgerät erforderlich. E-Plus Internet 250 Option: Grundpreis € 10/Monat inkl. 250 MB Nutzungsvolumen, zwischen 250 MB und 400 MB kostet die Nutzung € 0,005/10 KB (kaufmännische Rundung der Rechnungsgesamtsumme), danach ist Nutzung kostenfrei. Die Mindestvertragslaufszeit für die E-Plus Internet 250 Option beträgt 6 Monate. Soweit die E-Plus Internet 250 Option nicht zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit gekündigt wird (Kündigungsfrist: 2 Wochen), verlängert sich die Laufzeit automatisch um 3 Monate. Option gilt nur in Verbindung mit einem E-Plus Service Mobilfunkvertrag „Sprache“ mit 24-monatiger Mindestlaufzeit und einmaligem Anschlusspreis von € 25, z. B. im Time & More Web Edition Tarif, mtl. Minutenpaketpreise von € 10,00 bis € 40,00 (ohne Sondernummern, Rufumleitungen und Roaming), Inlandsgesprächpreis (ohne Sondernummern) nach Ablauf der Minutenpakete € 0,29/Min. -
Moin!
ZitatOriginal geschrieben von mexa
wer sagt denn, dass es bei der option nur gprs geht?
Niemand. Höchstwahrscheinlich geht auch UMTS. Allerdings brauchst Du dann das iPhone 3G. Die erste Generation kann nur GPRS und EDGE, wobei EDGE in der gefühlten Geschwindigkeit schon relativ nah an die Standard-UMTS-Geschwindigkeit des E-Plus-Netzes rankommen dürfte: max. 280kBit/s gegenüber max. 384kBit/s.
Der Haken ist nur, daß E-Plus kein EDGE bietet ...Gruß, Diet
-
Zitat
Original geschrieben von SNOK
Also ich habe in 5 Tagen 7 MB verbraucht. Aber ich benutze die Online Funktionen fast nur über WLAN. Macht von der Geschwindigkeit einfach mehr Spaß.das liegt wohl eher daran das eplus eine schlechte umts versorgung bietet
deswegen bin ich bei o2 und ich kann mich nicht beklagen bzgl umts verfügbarkeit (ok wohne ja auch in berlin city)
war letztens in MM und dort war ein iphone mit t-mobile vertrag zum testen.EDGE war auch an.
ich habe schon ein unterschied erkennen können bei seitenaufbau zwischen EDGE und UMTS aber wer kein umts hat ist mit EDGE schon ziemlich flott unterwegsbei eplus wirst du wahrscheinlich meistens unter gprs unterwegs sein..
und glaub mir da kriegste deine 250 mb nie voll weil du schon vorher keine lust mehr haben wirst bei der miesen speed zu surfen
GPRS war vll. bei handys mit mäusekino und wenig detail ganz nett aber jetzt total veraltet.
macht echt kein spass .. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!