Reichen 250Mb Datenvolumen pro Monat?

• Zitat

Original geschrieben von mexa
    vllt ist ak98102 auch einfach ein hardcore-nutzer :) ich würde mich nicht dazu zählen. denke mal, dass es bei mir dann auch hinkommen müsste.

Aber nur im Sinne von Vielnutzer bitte :D Ich bekomme sehr viele Mails, oft mit anhängenden Word- oder PDF-Dateien die im Gegensatz zum BB nicht komprimiert werden, das zieht natürlich Traffic. Ich bin außerdem i.d.R. den ganzen Tag außer Haus und komme oft erst sehr spät Heim und kann unterwegs kein WLAN nutzen, das ist sicher auch ein Grund, warum ich eine hohen Verbrauch habe. Unterschätzt es aber nicht, der Traffic kann sehr schnell hochgehen...

• ich werde dann erst mal mit der 250mb fahren, und falls ich dann doch drüber kommen sollte, muss ich halt einmal in den sauern apfel beißen und dann im nächsten monat die flatrate nehmen... die meiste zeit werde ich wohl das wlan in der uni nutzen.

Philips Az@lis 238 --> Siemens S45 --> Nokia 3330 --> Samsung P400 --> Samsung Z500 --> Sony Ericsson W880i --> iPhone 3G --> iPhone 4s --> iPhone 5 --> iPhone 5s --> iPhone 7

• Ist ja kein Problem du kannst ja über Einstellungen => Allgemein => Benutzung dein Traffic im Auge behalten.

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

• Achtung, aber die Blockrundung bedenken: Du solltest auf jeden Fall Pushmail nutzen, dann gibt es weniger Blockrundungen, weil das iPhone nur dann die Verbindung hält...

• Zitat

Original geschrieben von ak98102
    Achtung, aber die Blockrundung bedenken: Du solltest auf jeden Fall Pushmail nutzen, dann gibt es weniger Blockrundungen, weil das iPhone nur dann die Verbindung hält...

Macht es das nicht immer ? AFAIK trennt das iPhone die Verbindung doch sowiso nie mit dem APN ... Und nur das sollte relevant sein.

Wenn E+ oder welche NB auch immer nicht nur bei Verbindungstrennung vom APN, sondern nur nach X Minuten keinen Daten transportiert trennt, ist es auch egal, ob man irgendn nen PUSH/Idle Dienst oder etwas periodisches nutzt.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Die Taktung hat nichts mit dem Netz zu tun, nur mit dem Tarif.

Sorry, da irrst Du, habe gerade noch mal in meinen alten Rechnungen nachgesehen, E-Plus hat bei GPRS eine Blockrundung von 10 kb und bei UMTS von 100 kb!!!

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Macht es das nicht immer ? AFAIK trennt das iPhone die Verbindung doch sowiso nie mit dem APN ... Und nur das sollte relevant sein.

Bei aktiviertem Push haelt das Geraet dauerhaft eine TCP-Verbindung offen.

Zitat

Original geschrieben von ak98102
    Sorry, da irrst Du, habe gerade noch mal in meinen alten Rechnungen nachgesehen, E-Plus hat bei GPRS eine Blockrundung von 10 kb und bei UMTS von 100 kb!!!

Aha, sehr erstaunlich - das erste mal, dass ich das hoere. Werd' ich zuhause mal testen. Widerspricht auf jeden Fall den Vertragsbedingungen, sodass du dagegen vorgehen kannst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!