Kann mir jemand sagen, wie viel Traffic Fring verursacht?

• Fange gerade erst mit dem Thema "Mobiles Internet" an und würde gerne auf meinem E51 Fring (Instant Messenger für MSN, Skype, AIM etc.) nutzen. Permanent online und bei Gelegenheit NUR Textchats via MSN oder Skype. Wie viel Traffic wird denn da verursacht?

Bzw. komme ich mit 30 MB im Monat aus? Oder ist das etwas zu knapp?

Mersi
    S.

• Wenn Du Dich auf reinen Chat beschränkst verbauchst Du so gut wie garnichts. Eine Sitzung die ich mehrere Stunden intensiv geführt habe, brachte einen Trafic von gerade mal 200 KB. Ich denke mein Verbrauch beläuft sich im Monat auf nicht mal 2 MB.
    Ein 30 MB Paket reicht dafür allemal plus email und ein paar andere Anwendungen.

Ich bemühe mich jeden Monat aufs neue, nutze Google Maps, höre Internetradio, nutze Nimbuzz und habe vollen Emaileinsatz. Ich denke ich verbrauche echt viel, aber schaffe es kaum 500 MB zu verbrauchen, auch diesen Monat habe ich es nicht geschafft und habe nur ca. 130 MB verbrauchen können, dabei verzichte ich zuhause auf W-Lan :o

Einziger Hacken, der Akku. Fring saugt Dir locker in drei Stunden den Akku leer :p

• Beim Internetradio wäre ich vorsichtig, bei entsprechender Qualität hat man schnell 60 MB/Std. verbraten.
    Auch kommt es auf den Datentarif an, in welchen Datenblöcken wird abgerechnet, 10 kB oder 100 kB? Bei reinem "Text" sollten 30 MB ausreichen.

• solange du kein voip damit machst reichen die 30 mb.

ich nutze fring seit knapp 2 jahren, beste im/voip client den es gibt :top:

gruß, mathias

Samsung Galaxy Nexus und Acer Iconia Tab A700

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!