Legale Windows-CD?

• zu 1) Ich vermute mal, das das nicht mal M$ kann, da es ja keine Registrierungspflicht gibt.

zu 2) Nein, ein "normales" XP (ich will jetzt nicht ausschließen das es irgendwelche Uni- oder WasWeißIch-Versionen gibt wo das anders ist) darf man nur auf genau einem PC benutzen.

zu 3) Die Aktivierungen sind IMHO nicht begrenzt, es ist aber möglich das ab einem bestimmten Anzahl nur noch telefonische Aktivierungen möglich sind.

MfG Kai

• Ich hab eine Uni-Version, direkt von Microsoft runtergeladen und den Key auf der Webseite angezeigt bekommen. Das wäre ja dann eine legale Version auf einem Rohling mit beigeschmierter Seriennummer...

Kann ich das auch nur 1x aktivieren und installieren?

• ich wollte jetzt nicht unbedingt nen neuen Thread aufmachen, deshalb poste ich mal hier.
    Ich wollte meinen PC gerne formatieren und XP Pro neu aufspielen. Leider finde ich die CD nicht mehr :( Da der Lizenzkey am PC klebt, wollte ich fragen ob ich die CD irgendwo legal ohne Key herbekomm (oder evtl auch runterladen kann)?

• Bei einer "original" Lizenz:
    Info an MS und gegen eine Unkostenpauschale bekommst du einen neuen Datenträger.

Bei OEM/SB Lizenzen musst du dich an den Hersteller der Hardware wenden.

MS Infoseite

Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.

Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

• Falls Du eine Version zum runterladen findest, sage bitte Bescheid. Ich möchte meinem EEEPC auch wieder ein XP verpassen, nur hab ich die CD verbaselt.

greetz

edit: zur Sicherheit weise ich noch mal darauf hin, das ich ein legales Angebot suche. Bitte keine Hinweise auf Torrent etc. ;). Denke zwar nicht, dass es das so irgendwo gibt, aber wer weiss. MS fährt ja manchmal ne komische Produktpolitik ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!