Nabend,
Sorry, erstmal für die Wahl des Threadtitels..., in Ermangelung tiefgreifender Netzwerkkenntnisse ist mir nix besseres eingefallen.
Also, ich arbeite hier mit einem Notebook IBM/Lenovo ThinkPap T60p mit OS: Win XP Pro SP3.
Im Büro bin ich mit dem Notebook Mitglied einer (Netzwerk)Domäne; der Rechner "nennt" sich name.xyz.local (Computername) mit der Domäne xyz.local.
Soweit, so gut.
Zu Hause bin ich via LAN/W-LAN an einen Router "angeschlossen", auf dem ein DHCP mit automatischer IP-Zuweisung läuft.
Auch hier, soweit, so gut.
Jetzt gibts HOME noch weitere Rechner, die ebenfalls via LAN/W-LAN an o.g. Netzwerkrouter angeschlossen sind. Aller Rechner haben (logischerweise) einen Namen und sind einer gemeinsamen Arbeitsgruppe "WORKGROUP" zugeordnet.
Ich möchte nun mit meinem Notebook auf im privaten Netzwerk freigegebene Ressourcen (Ordner, Drucker etc.) zugreifen können. Dazu müsste ich aber ebenfalls Mitglied der o.g. Arbeitsgruppe "WORKGROUP" sein/werden.
Allerdings weiss ich nicht, wo/wie ich parallel zur bereits konfigurierten Domänenanbindung (Büro) die Arbeitsgruppenanbindung bewerkstelligen soll.
Kann mir hier jemand freundlicherweise auf die Sprünge helfen?
Any ideas - THX in Advance!