Blackberry Storm - offizieller Thread

• Die würde ich ja auch gerne benutzen, habe 1. Angst das durch das ständige rausgehole am Chrom sichtbar wird und 2. ist meine Aufleg Taste schon leicht wackelig ist. Und es gab ja einige Storm Besitzer die sich beim rausholen des Storms gewundert haben, wo deren Tasten sich verstecken....

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Zitat

Original geschrieben von Bilo
    Die würde ich ja auch gerne benutzen, habe 1. Angst das durch das ständige rausgehole am Chrom sichtbar wird und 2. ist meine Aufleg Taste schon leicht wackelig ist. Und es gab ja einige Storm Besitzer die sich beim rausholen des Storms gewundert haben, wo deren Tasten sich verstecken....

also ich hab es auch ganz am Anfang irgendwie hinbekommen, mir die Taste mit dem grünen Hörer beim Reinstecken ins Holster etwas hoch zu reißen, seither pass ich besser auf.
    Am Chrom sind mir keine besonderen Dinge aufgefallen und ich hab den Storm jetzt seit ca. 9 Monaten. Aber ich muss gestehen, dass mir meine Handys auch hin und wieder mal runterfallen, von daher hat er am Plastik kleinere Kratzer... ist aber nicht weiter schlimm finde ich.
    Aber das Holster ist ja auch dazu das Display zu schützen und das tut es.

• middi81: Ob IM L oder XL ist kein Unterschied, was die APN betrifft. Der einzigste Unterschied ist, dass die 3000 SMS für alle Netze gültig sind und dass ICQ usw. funktioniert, beim IM L braucht man da ein extra Programm (z.B. Instango).

Es wird wahrscheinlich ein Programm sein, dass den APN web.vodafone.de nutzt. Und dieser APN ist weder mit der IM L noch mit der XL abgedeckt. Dann kommt eine Fehlermeldung.

Bilo: Ich nutze das beigefügte Holster. Meine Auflegen-Taste wackelt auch etwas. Sollte sie abgehen, geht mein BB zu Vodafone zurück. Ansonsten nutze ich nun meinen Storm schon seit 31.12., habe keine Probleme, was den Klick angeht.

Gruß Brigitte

• Hab mich jetzt erst mal mit dem Holster angefreundet, ich drücke unten an den Seiten etwas bevor ich das Gerät raushole, damit bisschen Platz beim rausholen entsteht.

Hat schon jemand mal die neue 5.0.191 mal ausprobiert? Die soll ziemlich flott sein. Mit Flickscrolling in allen Menüs. Nur die Kamera scheint nicht zu funktionieren.

Noch ne Frage: Gibt es denn wirklich keinen kostenlosen PDF Reader. Das ist für ein solches Gerät schon leicht verwunderlich.

• Welche FW mit bester Akkulaufzeit

Weiß jemand evtl. eine Batterieschonende Firmware?

Hab die .141 drauf, aber nach einem Tag normaler Benutzung ist Schluss. Ich hatte ja das Gefühl, dass die Dezember Firmware länger lauft.

Oder ist .167 oder die gestern freigegeben .173 besser?

PS: Man kommt sich hier im BB Froum ziemlich alleine vor...

• Re: Welche FW mit bester Akkulaufzeit

Zitat

Original geschrieben von Bilo
    PS: Man kommt sich hier im BB Froum ziemlich alleine vor...

Nur keine Sorge ;)

• browser icon

bin BB und BB Storm Newbie und nutze den storm seit ein paar Stunden. bin also noch am konfigurieren.

nutze den storm als o2 Kunde und versuche das Vodafone live icon im Menü gegen die standard browser applikation zu ersetzen. die vodafone applikationen habe ich schon erfolgreich in den Ordner Anwendungen verschoben, aber ich kriege es nicht hin die standardbrowser applikation in das Haptmenü zu verschieben, u.a. weil der Browser nicht unter den Anwendungen erscheint.

kann mir hier jemand helfen?

• Die wichtigste Frage erstmal: Hast du die BB Option bei O2 gebucht? Wenn ja, da geh mal auf Einstellungen - Erweiterte Optionen - Host Routing Table (HRT) und drücke die Blackberry Taste und klick auf "jetzt registrieren". Dann werden die benötigten Service Bücher an dich gesendet.

Hast du keine BB Option ist das ganze komplizierter.

• Re: browser icon

Hallo!

Das Vodafone Live Icon kannst du ganz einfach löschen (markieren - BB-Taste - löschen)l. Den Standard Browser bekommst du m. W. nur, wenn du bei o2 eine BB-Datenoption buchst. Dann erscheint der Browser mit Zusendung des Service-Buches. Anwendungen von Ordnern in das Hauptmenü verschiebst du, indem du die Applikation markierst, dann BB-Taste - Verschieben in Ordner - Startbildschirm.

Zitat

Original geschrieben von matthiasm
    bin BB und BB Storm Newbie und nutze den storm seit ein paar Stunden. bin also noch am konfigurieren.

nutze den storm als o2 Kunde und versuche das Vodafone live icon im Menü gegen die standard browser applikation zu ersetzen. die vodafone applikationen habe ich schon erfolgreich in den Ordner Anwendungen verschoben, aber ich kriege es nicht hin die standardbrowser applikation in das Haptmenü zu verschieben, u.a. weil der Browser nicht unter den Anwendungen erscheint.

kann mir hier jemand helfen?

Gruß Brigitte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!