Blackberry Storm - offizieller Thread

• Re: Akku-Leistung

Zitat

Original geschrieben von Nikita
    Hallo zusammen,
    ich brauche mal einen Tipp oder Rat... seit 2 Tagen kann ich alle 12 Stunden meinen Storm neu laden, weil die Akku-Leistung rapide abnimmt. Und das, obwohl ich nur ein paar Emails empfange und so gut wie gar nicht telefoniere oder sonstige Dinge mit dem Gerät tue. Die Hintergrundbeleuchtung und den ganzen Kram hatte ich schon angepasst, und bisher hat der Akku auch eigentlich immer 2-3 Tage gehalten.

Hallo Sabine,

hat sich da bei dir etwas ergeben? Habe das selbe Problem seit 3 Tagen auch und es nervt gewaltig.

Medizinmann und Mitglied Nr.2 des S///-Lampenbesitzer-Clubs!!!

• Komisch..... ich hab das auch seit einigen Tagen, dass der Akku schneller leer geht. Hat bis jetzt immer 2 Tage gehalten, seit ein paar Tagen komme ich nicht mehr über einen Tag hinaus! Mein Nutzungsverhalten hab ich nicht geändert!

• Echt komisch. Habe eben mit VF telefoniert und die tauschen jetzt meinen Akku aus.
    Mal sehen, ob das was bringt.

EDIT:
    So ich weiss jetzt woran es gelegen hat. Das Problem liegt an einem installiertem Theme auf meinem
    Storm. Jetzt stellt sich natürlich die Frage, ob es an diesem Theme lag oder ein generelles Problem mit den Beta-Plazmic-Themes auf dem Strom ist. Wie sind da eure Erfahrungen?
    (Den neuen Akku nächste Woche nehme ich trotzdem gern :D)

• Zitat

Original geschrieben von carrera1988
    Mein Storm hat das noch nie gemacht. Installier mal die aktuelle Firmware.

Hab mich jetzt auch dazu entschieden, von der .78 auf die .113 zu wechseln. Wie schon andere berichtet haben, ist die Geschwindigkeit in den Menüs und die Auslöseverzögerung der Kamera nicht zu vergleichen. Die geringere Farbtiefe ist aus meiner Sicht zu verkraften. Wirklich spitze! :top:

• Also der Akku hält bei mir bei recht intensiver Nutzung (E-Mails, Telefon, Internet) ca. 2 Tage.
    Habe die Hintergrundbeleuchtung auf 60% und GPS deaktiviert. Ansonsten alles auf Standard.
    Ach ja, wie weiter oben auf dieser Seite geschrieben, sorgen auch einige Plazmic-Themes dafür, dass
    der Akku leergesaugt wird.

• Wenn ich mit meinem Storm ein Bild hochkant aufnehme und es dann per MMS oder email verschicke wird es beim Empfänger unscharf dargestellt.
    Wenn ich allerdings das Foto im Portraitmodus aufnehme wird es klar beim Empfänger dargestellt. Wieso das ?

Das Ergebnis sehe ich auch auf meinem Storm wenn ich mir die versandte Nachricht ansehe; das hochkannt aufgenommene Bild erscheint total unscharf und verpixelt, das im Portraitmodus aufgenommene erscheint dgegen normal gut.

Gibt es einen "workaround" wie die Bilder auch klar erscheinen wenn ich diese hochkannt aufgenommen habe?

• Zitat

Original geschrieben von Airbiker
    Wenn ich mit meinem Storm ein Bild hochkant aufnehme und es dann per MMS oder email verschicke wird es beim Empfänger unscharf dargestellt.
    Wenn ich allerdings das Foto im Portraitmodus aufnehme wird es klar beim Empfänger dargestellt. Wieso das ?

Das Ergebnis sehe ich auch auf meinem Storm wenn ich mir die versandte Nachricht ansehe; das hochkannt aufgenommene Bild erscheint total unscharf und verpixelt, das im Portraitmodus aufgenommene erscheint dgegen normal gut.

Gibt es einen "workaround" wie die Bilder auch klar erscheinen wenn ich diese hochkannt aufgenommen habe?

Klingt nach Bug in der Firmware deines Storm oder des Gerätes des Empfängers. Welche Firmware ist auf dem Storm installiert? Tritt das Problem bei allen Empfängern auf?

• Ja, das Problem tritt beim lesen der email auf und auch bei meinem SE Handy C902 als ich mir die MMS an meine andere Nummer geschickt habe.

Nun, es begann mit der ausgelieferten Firmware, ebenso mit der .109 und jetzt auch mit der .113

Naja, so nett das Telefon ist, aber so langsam nervt mich darüber hinaus die Eieruhr die nach einem Tag erscheint und das Handy so gut wie unbrauchbar macht, sodass ich immer den Akku kurz entnehmen muss...danach läuft es mit der .113 Firmware wie geschmiert aber es dauert nicht lange bis wieder die Eieruhr die Präsenz auf dem Display übernimmt. Schade. Ich werde es wohl wieder verkaufen und auf das LG KM900 oder Toshiba oder sogar iPhone schielen..

• hallo

ich habe gerad die 113.er runtergeladen und installiert aufm pc nun such cih die vendor.xml und ich finde die nicht wo versteckt diese sich ?
    muss ich ich mein storm am pc dazu anschließen ?

ist meine erst firmware nach der .78er aber da die von vodafone kam hab ich da selbst nix gelöscht etc.

danke für die hilfe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!