Blackberry Storm - offizieller Thread

• Zitat

Original geschrieben von ak98102
    Und wenn Du das Ding nur zum Hinstellen nutzt, Deine Sache. Aber trotzdem erkenne ich den tieferen Sinn darin nicht, ein Gerät, das auf "online" getrimmt ist, nur "offline" nutzen zu wollen. Das ist wie Porsche kaufen und stehen lassen, weil man kein Super + tanken will. Aber das ist natürlich Deine Entscheidung :)

Mir steht ein tausch zuvor. Mein ungeliebtes Omnia gegen ein storm.

Wie soll man das verstehen? "das auf "online" getrimmt ist"
    Wofuer soll es den gut sein den ganzen tag online zu sein? Verstehe man will seine emails staendig lesen, aber besteht den nicht die moeglichkeit online zu gehen wenn man will?

Wuerdet ihr mir empfehlen das Omnia gegen ein storm zu tauschen? Ich verschicke viele mails, sms auch recht viel und browse sehr viel. Mit der bedienbarkeit des Omnia's komme ich einfach nicht klar. Muss auch dazu sagen, ist mein erstes WM geraet. Jedoch bin ich von der tatsache abgetan, dass ich nicht mal das gereat in eine hand nehmen kann um problemlos eine sms zu tippen. Evtl. hatte ja hier jemand ein Omnia und kann mir bestaetigen das man einfacher mit dem Storm tippen kann.

Was muss ich bei dem Storm beachten? Muss der vorgaenger irgendwas abmelden. Habe diesen Thread nur ueberflogen, also bitte reisst mir nicht die birne runter wenn es schon hier irgendwo steht.

Edit: Noch 2 Fragen. Ist es nun bestueckt mit Wifi?
    Wie werden sms gehandhabt? Wie in WM mit dieser bloeden chat function?

Besten Dank :top:

• Zitat

Original geschrieben von JohnP
    Mir steht ein tausch zuvor. Mein ungeliebtes Omnia gegen ein storm.

Wie soll man das verstehen? "das auf "online" getrimmt ist"
    Wofuer soll es den gut sein den ganzen tag online zu sein? Verstehe man will seine emails staendig lesen, aber besteht den nicht die moeglichkeit online zu gehen wenn man will?

Die große Stärke von BB ist ja gerade die sehr gute Realisierung des Push Dienstes von eMails, welche es nun mal erfordert, dass das Gerät online ist. Wenn man dies nicht nutzt ist man IMHO mit anderen Geräten vielleicht besser beraten. Vor allem ist hier der "Einwahl" Mechanismus darauf eigentlich ausgelegt, dass das Gerät permanent online. Keine Sorge, dabei fliessen sehr wenig Daten. Meistens weniger als wenn man IMAP und permanent die Einwahl anderer Mobiltelefone nutzt.

Zitat

Wuerdet ihr mir empfehlen das Omnia gegen ein storm zu tauschen? Ich verschicke viele mails, sms auch recht viel und browse sehr viel. Mit der bedienbarkeit des Omnia's komme ich einfach nicht klar. Muss auch dazu sagen, ist mein erstes WM geraet. Jedoch bin ich von der tatsache abgetan, dass ich nicht mal das gereat in eine hand nehmen kann um problemlos eine sms zu tippen. Evtl. hatte ja hier jemand ein Omnia und kann mir bestaetigen das man einfacher mit dem Storm tippen kann.

Der Strom Browser ist deutlich schlechter als Opera Mobile 9.5 (nehme mal an, du hast diesen auf dem Omnia genutzt). Als Alternative gibt es bisher lediglich Opera Mini und Bolt, welche beide über einen Proxy laufen und auch weit hinter Opera Mobile stehen. Eigentlich der größte Schwachpunkt des Storm.

SMS schreiben einhändig geht IMHO auch mit dem Storm schlecht. Der Storm ist doch auf die Bedienung mit zwei Händen gestrickt. Dafür ist es mit der letzten FW doch eines besten TS Geräte wenn es um die Texteingabe geht.

Zitat

Was muss ich bei dem Storm beachten? Muss der vorgaenger irgendwas abmelden. Habe diesen Thread nur ueberflogen, also bitte reisst mir nicht die birne runter wenn es schon hier irgendwo steht.

Such Funktion? Bzgl. Abmeldung gilt dasselbe wie bei allen Blackberry Geräten.

Dir ist auch klar, dass man im Endeffekt die Blackberry Option beim Netzprovider gebucht haben sollte.

• hi leute habe mal die test angeschaut und wollte fragen ob die software also die firmware jetzt verbesser worden ist ??

also läuft es jetzt besser und geschmeidiger usw währe dankbar

• Hallo, dies ist mein erster Beitrag hier. Die Suchfunktion habe ich schon benutzt, bin da leider nicht fündig geworden, daher möchte ich hier meine Frage zum BB Storm stellen, in der Hoffnung, dass ihr mir weiterhelfen könnt:

Wie kann ich das BB Storm dauerhaft so einstellen, dass ich die Funktion "Mehrfachtippen" nicht andauernd neu aktivieren muss? Was ich meine, ist, dass mein Storm andauernd wieder auf die automatische Eingabehilfe umschaltet, wenn ich eine SMS / eMail verfasst habe. Ebenfalls stellt es sich (das BB Storm) nach einem Neustart immer wieder so ein, dass Englisch als "Hauptsprache" und die Kontakte auf "Vorname Nachname" als Standart gegeben sind. Auf Dauer nervt es doch ziemlich, dass man das Handy neu konfigurieren muss, um es entsprechend zu nutzen.... Über einen Tipp wäre ich sehr dankbar :)

Ach so, meine aktuelle Firmware ist: 4.7.0.78 (Ich habe heute Vodafone zu diesem Problem angerufen, sie konnten mir nicht weiterhelfen. Nach deren Aussage - die Sachbearbeiterin informierte sich bei der "Technik" - soll in den nächsten Tagen die neue Firmware offiziell freigegeben werden)

• dingo3000: Hab da was für dich:

Es gibt eine neue offizielle Firmware. Kilck mich!
    Da sie offiziell ist gibt es keinen Garantieverlust beim Aufspielen.

Einfach die vendor.xml löschen und schon kanns los gehen.

Die vendor.xml findet ihr:

-unter Windows XP: C:/Programme/Gemeinsame Dateien/Reseach in Motion/AppLoader/
    -unter Vista: C:/Programme/Common Files/Reseach in Motion/AppLoader/

Dann Loader.exe ausführen.

ACHTUNG: Macht eine Datensicherung!

• Zitat

Original geschrieben von dingo3000
    Wie kann ich das BB Storm dauerhaft so einstellen, dass ich die Funktion "Mehrfachtippen" nicht andauernd neu aktivieren muss? Was ich meine, ist, dass mein Storm andauernd wieder auf die automatische Eingabehilfe umschaltet, wenn ich eine SMS / eMail verfasst habe. Ebenfalls stellt es sich (das BB Storm) nach einem Neustart immer wieder so ein, dass Englisch als "Hauptsprache" und die Kontakte auf "Vorname Nachname" als Standart gegeben sind.

Das ist eigentlich nicht normal. Hast Du mal die Batterie für 30 Sekunden rausgenommen?

Zitat

Original geschrieben von dingo3000
    Nach deren Aussage - die Sachbearbeiterin informierte sich bei der "Technik" - soll in den nächsten Tagen die neue Firmware offiziell freigegeben werden)

Das Gerücht geht hier schon seit Release der .78 rum, da können wir ja gespannt sein :D

• Ich bin seit gestern auch Besitzer eines Storm.
    Leider schaltet sich das Gerät manchmal völlig unmotiviert ab.
    Hat das Problem schon mal jemand gehabt? Liegts an irgend einer Einstellung (denke wohl eher nicht..)

Bin soweit eigentlich ganz zufrieden damit, aber wenn das ein Defekt ist werd ich ihn wohl umtaushen müssen...

• Mein Storm hat das noch nie gemacht. Installier mal die aktuelle Firmware.

O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

• Zitat

Original geschrieben von mrr
    Ich bin seit gestern auch Besitzer eines Storm.
    Leider schaltet sich das Gerät manchmal völlig unmotiviert ab.
    Hat das Problem schon mal jemand gehabt? Liegts an irgend einer Einstellung (denke wohl eher nicht..)

Bin soweit eigentlich ganz zufrieden damit, aber wenn das ein Defekt ist werd ich ihn wohl umtaushen müssen...

Hat mein Storm auch gemacht, bis ich herasu fand das auto abschalten und auto anschalten aktiviert war. Evtl. ist es ja bei dir auch aktiviert.

Hier ist die einstellung zu finden (mein storm ist auf englisch)

BB taste - options - auto on/off

Gruss
    John

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!