Blackberry Storm - offizieller Thread

• ich nutze das Plantronics Voyager 665 auch aufgrund des sehr guten KfZ Chargers ....hab bis jetzt keine negativen stimme über mich gehört

• Hab die Suche bemüht, aber nichts gefunden.

Auf meinem neuen Storm möchte ich gerne ICQ zum laufen bringen. Installiert ist die Anwendung, aber nach Eingabe von User-ID und Passwort erscheint nach einigen Sekunden die Melden "Ungültige ICQ-Nummer oder ungültiges Passwort".

Selbstverständlich habe ich alle Einstellungen mehrfach geprüft und mich auch nicht verschrieben. Was kann ich noch tun, um meinen bestehenden Account zum Laufen zu bekommen?

Gruß der Ostfriese

Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

• Möglicherweise liegt es am Passwort. Anscheinend hat ICQ irgendwann die Zeichenanzahl auf 8 begrenzt. Als ich meinen ICQ-Account vor 11 Jahren angelegt habe, war das noch nicht so und mein PW war länger als 8 Zeichen. ICQ hat es dann anscheinend irgendwann am Ende abgeschnitten. Ich konnte ICQ auch als nicht nutzen, bis ich das irgendwann mal per Zufall festgestellt habe. Vielleicht ist das gleiche Problem bei Dir gegeben.

• Das wars, besten Dank :top:

Was mich nur wundert, bei ICQ 2 go muss ich immer noch das alte Kennwort eingeben, bestehend aus neun Zeichen :eek: Aber egal :D

Gruß der Ostfriese

Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

• Zitat

Original geschrieben von ostfriese
    Das wars, besten Dank :top:

Wunderbar, wieder mal die Welt gerettet für heute :D

• SMS werden nicht empfangen

Hallo zusammen,

ich habe hin und wieder das Problem, dass ich keine SMS empfange. Mein BB hat die Version 4.7.0.78. Ich kann problemlos SMS versenden und sie kommen auch an, aber etwaige Antworten erhalte ich nicht. Erst wenn ich einen kompletten Reboot gemacht habe (Akku entfernen und wieder einsetzen), kommen die SMS dann an.
    Der Fehler ist insofern störend, weil ich ja nicht direkt mitbekomme, dass die SMS nicht ankommen. Erst wenn mir irgendjemand sagt, dass er mir dann und dann eine Nachricht geschickt habe oder sich beschwert, dass ich nicht antworte, krieg ich das mit. Und wie gesagt, nach einem Reboot ist wieder erst mal alles in Ordnung...
    Weiß jemand, ob das in einer neueren Firmwareversion behoben ist oder woran es liegt? Sind davon noch mehr betroffen oder bin ich die Einzige, die den Fehler feststellt?

Viele Grüße
    Sabine

• ..das stellt Du fest, wenn GPRS bzw. EDGE oben rechts in Kleinbuchstaben steht - gprs / edge. Dann funktioniert der Empfang zumindest von Mails nicht.

..war bzw. ist ein Problem, welches bisher jeder mir bekannte Blackberry hat.

..manchmal gehts Wochen / Monate lang gut, manchmal passiert das an mehreren Geräten gleichzeitig (haben hier viele BB im Einsatz).

Vodafone meint dann immer. "Wir hatten Heute Netzprobleme. Einfach den Akku bei laufendem Betrieb rausnehmen, dann sollte es funktionieren."

P.S. Manchmal hilft auch "nur" die Verbindung zu deaktivieren und dann wieder zu aktivieren..

Black SE X10i Firmware: 2.3.3 / Blackberry Torch 9810

• Bitte dran denken den Akku nicht länger als 5 min. aus dem Gerät zu nehmen, da gibts dann auch probleme mit der registrierung im netz hatte daraufhin ähnliche probleme...

• Kein PDF-Viewer mehr

Obwohl ich die Blackberry Anlagendienst installiert habe.

Hat jemand schonmal ein gleiches Problem gehabt.

SW-Stand 4.7.00.78

Gruß
    Torsten

Realität ist eine Illusion, die durch einen Mangel an Alkohol hervorgerufen wird (Graham Greene)

• Akku-Leistung

Hallo zusammen,

ich brauche mal einen Tipp oder Rat... seit 2 Tagen kann ich alle 12 Stunden meinen Storm neu laden, weil die Akku-Leistung rapide abnimmt. Und das, obwohl ich nur ein paar Emails empfange und so gut wie gar nicht telefoniere oder sonstige Dinge mit dem Gerät tue. Die Hintergrundbeleuchtung und den ganzen Kram hatte ich schon angepasst, und bisher hat der Akku auch eigentlich immer 2-3 Tage gehalten.
    Am Freitag hab ich Vodafone Find & Go benutzt, aber ich sehe nicht, dass das Programm noch irgendwie aktiv ist. Abgesehen von Akku rausnehmen... was kann ich tun, um herauszufinden, was den armen kleinen Akku so schwächt?

Lieben Dank und viele Grüße
    Sabine

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!