Blackberry Storm - offizieller Thread

• Und wie siehts aus mit der Version? Ist sie besser/ausgereifter als die 106er oder kann man die getrost drauflassen?

• Mal ne saublöde Frage (hab ich auch bei BlackberryWorld gestellt)

Wenn ich jetzt z.b. die 100er von VF-Greece draufhaue...bleiben meine VF-D-spezifischen Einstellungen wie Internet etc erhalten? Oder muss ich alles neu machen? Internet, Email etc?

There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

• wenn nur updatest bleibt eigentlich alles gleich, sofern du die vendor.xml löscht.

die einstellungen ansich haben was mit der device id zu tun die in das gerät impelmentiert ist, daher bekommst du, egal welche fw du nimmst, immer das vf theme und die einstellungen.

dennoch kannst du gerne dir neue servicebücher zusenden, um sicher zu gehen dass auch alles richtig konfiguriert wurde.

kontrollier aber dennoch die tcp/ip einstellungen, ob da nicht doch was vestellt wurde. normalerweise sollte es dort alles leer sein. wenn du einen anderen netzanbieter hast, sollten dort wieder die daten eingetragen werden, denn die werden gelöscht...

• Zitat

Original geschrieben von vogelmann
    DAVOR!!!

http://www.blackberryworld.eu/index.php?topic=480.0

Einfach befolgen.... ist selbsterklärend.

Oh man...das hätte ich echt selbst finden können. Sorry Leute.

Und danke für die Antworten.

EDIT: gleicher Beitrag be BBWorld
    Ich hab die 100er Greece FW von VF geladen.

Hab die exe ausgeführt. DM wurde installiert.

Dann habe ich die Vendor.xml gelöscht und den Storm angeschlossen an USB und DM gestartet.
    Es kam kein automatische Update. Dann bin ich auf Anwendungsladeprogramm und Software Aktualisieren.

Dort waren dann 3 Auswahlmöglichkeiten
    78er Vorab angehakt
    65 mit Downgrade-Vermerk
    100.

Ich habe die 100er ausgewählt und auf Weiter geklickt.

Dann heißt es. Keine Aktualisierung notwendig.

Dann bin ich den weg über die BB Seite.
    http://de.blackberry.com/update/blackberrystorm.jsp

nach upgrad suchen gegangen.
    (Vendor.xml is gelöscht)
    Der Application Loader startet ich gebe mein Kennwort ein und habe wieder die oben genannte Auswahl zwischen
    78,65 und 100

Ich wähle 100 und klicke weiter:
    Und wieder heißt es auf meine BB wird die aktuellste SW ausgeführt....

Was mach ich falsch?
    Ich haben einen BB Storm 9500 von VF mit 78er FW.

Gruß

Dreamsleeper

@Mods falls das ne Grauzone hier betrifft. Bitte löschen. Ich frag dann auch nimmer ;)

• kein jemand der das gerät schon länger in gebrauch hat was zu der verarbeitung des touchmechanismus des displays sagen.
    ist es gut verarbeitet oder muss man hier einen schnellen verschleiß erwarten?

bin von dem gerät eigentlich begeistert doch wurde ich durch ein defektes vorführgerät verunsichert. hier reagierte der storm nicht mehr auf das drücken. lt shop war es 2 monate ausgestellt und der shop wird nicht so gut besucht.

danke schon mal im vorraus

• Zitat

Original geschrieben von cyberman
    kein jemand der das gerät schon länger in gebrauch hat was zu der verarbeitung des touchmechanismus des displays sagen.
    ist es gut verarbeitet oder muss man hier einen schnellen verschleiß erwarten?

bin von dem gerät eigentlich begeistert doch wurde ich durch ein defektes vorführgerät verunsichert. hier reagierte der storm nicht mehr auf das drücken. lt shop war es 2 monate ausgestellt und der shop wird nicht so gut besucht.

danke schon mal im vorraus

ne seite vorher wurde schon die gleiche frage gestellt...

es ist nunmal mechanik, die nutzt sich eben ab, wie auch die tasten deiner fernsehfernbedienung

allerdings hast du garantie, und wenn du den holster nimmst, dann hast she lamnge spass am gerät.

dreamsleeper...

du kannst deinen bb auch wipen, zb mit blackberry master control program oder änhnlichem

• Zitat

Original geschrieben von ozman
    dreamsleeper...

du kannst deinen bb auch wipen, zb mit blackberry master control program oder änhnlichem

Wipen?

Ich hab das Update mit der loader.exe hinbekommen. Liegt im gleichen Verzeichnis wo vorher die vendor.xml war. Nun läuft die 100er.

• @ ozman
    sicherlich geht jede mechanik irgendwann mal kaput
    aber nach 2 monaten ... meine fernsehfernbedienung hält auch länger
    hab keine lust das gerät bei dem rythmus in 24 monaten 12 mal zu tauschen ...
    und nein ich werd bestimmt keinen holster nehmen, da sowas für mich absolut unpraktisch ist.

deshalb meine frage an diejenigen die das gerät schon länger besitzen und auch benutzen läst sich hier was in der richtung erkennen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!