Blackberry Storm - offizieller Thread

• Zitat

Original geschrieben von Fallout
    Im Prinzip hast du schon recht. Habe mich für den Storm entschieden weil dieser zum einen ein sehr großes Display hat, welches dem Surfen zu gute kommt, zum anderen es das erste Touchscreen Gerät ist was ich gut bedienen kann (Probiert diverse Samsung und HTC Modelle...waren Katastrophe). Da ich auch einen Datenflattarif habe, und der BB ja auch dazu gedacht ist ständig Online zu sein erfüllt er diesen Zweck (Surfen, Messenger) auch bestens. Und das Gerät sieht dazu auch noch toll aus und er Preis war gut. Für mich genug Gründe das Telefon einzusetzen, auch ohne BB Option.

Nun aber noch eine andere Frage, gibt es eine Möglichkeit den BB Browser auch ohne entsprechende BB Option zu nutzen? Momentan erhalte ich bei Aufruf die Meldung, dass keine Einträge im Servicebuch zur Browserkonfiguration enthalten sind.

Was das Internetsurfen betrifft: der HTC Touch HD ist in dieser Hinsicht deutlich besser geeignet als der Storm.
    Das Nonplusultra in Punkto mobiles Internetsurfen ist immer noch das iPhone.

Was den Browser und Servicebücher betrifft: keine Ahnung, habe noch nie einen BB ohne mindestens BIS genutzt.
    Allerdings nutze ich Internet und alles andere bis auf BIS/BES über den Storm nur über TCP/IP und die web.vodafone.de APN(Fair Flat).

• Zitat

Original geschrieben von Fallout
    noch eine andere Frage, gibt es eine Möglichkeit den BB Browser auch ohne entsprechende BB Option zu nutzen? Momentan erhalte ich bei Aufruf die Meldung, dass keine Einträge im Servicebuch zur Browserkonfiguration enthalten sind.

Vermutlich ja wenn du dir deine eigenen Servicebuecher bastelst.
    Irgendwo im crackberry.com Forum stand wie das geht. Das ganze
    analog auf deutsche Provider uebertragen.

• Vor allem in den USA ist die Blackberry Nutzung ohne BIS bzw. BES eine reine "Lifestyle" Sache.
    Ich kenne inzwischen mehrere solcher Nutzer in den Staaten, oft ist es aber wirklich reine Angeberei, weil vor allem in den USA vornehmlich Anwälte, Ärzte und Geschäftsleute einen Blackberry betreiben und offenbar von Nutzern ohne BIS/BES der Eindruck erweckt werden soll, dass man zu dieser honorigen "Gruppe" dazu gehört.

Bei jüngeren Leuten finden sich Blackberrys allerdings seltener, auch aufgrund der höheren Telekommunikationskosten im Mobilfunkbereich. Da sind "Multimediahandys" eher gefragt.

• Zitat

Original geschrieben von mb001
      997TT, mal ne kurze Frage. Wenn Du das BB richtig nutzt, mit allem wie lange haealt der Akku durch?

Wenn ich das nur wüsste. ;)

Ich hänge den Storm z.B. vor dem Schlafengehen ans Netz und entferne ihn in der Früh wieder.
    Der Akku ist zu diesem Zeitpunkt voll.
    Vormittags bin ich in der Regel erst gegen 10 oder 11 Uhr im Büro, und dann wird der BB per USB an den Bürorechner gehängt, da ich Termine, Aufgaben, etc. synchronisieren muss.
    Da der BB mindestens bis 16 Uhr am USB Kabel hängt, ist der Akku dann natürlich wieder voll.

Einmal war ich mit dem Storm einen ganzen Tag unterwegs und der Akku war am Abend am Ende, das Gerät hat sich kurz nach dem Abendessen selbstständig abgeschaltet. Ich denke also, dass der Akku gute 12 Stunden im "harten" Einsatz durchhält, die Displayhelligkeit ist bei mir übrigens immer auf 100%, auch wenn der Helligkeitssensor oft dimmt.

Das iPhone 3G ist übrigens noch schlimmer: gestern ließ' ich meine zwei Kids mit dem Gerät spielen(es sind diverse Spiele aus dem Apps Store installiert), bei 100% Displayhelligkeit, der Akku war voll.
    Gute zwei(!) Stunden später war der Akku bei 20%, das Gerät fast nicht mehr nutzbar.
    Im "Telefonalltag" hält der Akku aber locker einen ganzen Tag durch.

Ich denke, dass die Akkulaufzeit bei vielen modernen Handys die Achillesferse darstellt.
    Unter 2000 mAh sollte der Akku von modernen Handys nicht haben aber 99% aller Geräte haben irgendwo zwischen 900 und 1600 mAh.

• man kann da schon einiges machen:

zb in 2g modus schalten, gps abschalten, displayhelligkeit runterschalten, das ist ja alles legitim.

und das mache ich auch, denn es wäre fatal, wenn plötzlich mein akku zusammenbricht wenn ich unterwegs bin.

• Zitat

Original geschrieben von ozman
    man kann da schon einiges machen:

zb in 2g modus schalten, gps abschalten, displayhelligkeit runterschalten, das ist ja alles legitim.

und das mache ich auch, denn es wäre fatal, wenn plötzlich mein akku zusammenbricht wenn ich unterwegs bin.

Damit wäre für mich der Storm absolut NUTZLOS. :flop:

Wer Ausdauer braucht, der sollte sich das Pearl Flip holen.
    SUPER Empfang, gute Akkulaufzeit(ein Arbeitstag ist locker drin bei 100% Displaybeleuchtung).
    Die Gesprächspartner klingen leider etwas dumpf und wenn man zu laut stellt, scheppert es ein wenig.

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Hallo

Vergiss die Folien - ich hab ne hochwertige 3M Folie drauf gemacht und nach 5 min wieder rungeriessen, weil der Touchscreen nicht mehr richtig funktionierte. Wenn ich rechts unten gedrück haben, wurde das Icon links oben angesprochen.
    Zudem, die Front ist Glas, das hält mehr aus als so eine Folie.

Das kann ich so nicht bestätigen, ich habe das Invisible Shield drauf und die funktioniert recht gut.
    Gruß

• Zitat

Original geschrieben von 997TT
    Damit wäre für mich der Storm absolut NUTZLOS. :flop:

Wer Ausdauer braucht, der sollte sich das Pearl Flip holen.
    SUPER Empfang, gute Akkulaufzeit(ein Arbeitstag ist locker drin bei 100% Displaybeleuchtung).
    Die Gesprächspartner klingen leider etwas dumpf und wenn man zu laut stellt, scheppert es ein wenig.

eine diskussion mit dir ist echt schwer.

diese maßnahmen ergreift man natürlich nur, wenn man zb irgendwo sitzt und nichts machen will.
    zb beim autofahren...
    zu bekommst deine mails trotzdem.

solltest du dann aber surfen wollen, schaltest du dein 3g wieder an, willste navi nutzen, schaltest du gps an...

das sind 5sek für geübte...

wenn ich im cafe sitze und ich muss die strecke von stuttagrt nach berlin wissen(ich kanns auch auswendig) dann schalt ich kurz gps an und lass laufen...

und "verbindungen" hab ich gleich im startscreen...

diese paar sekunden nehm ich mir einfach im leben, dafür habe ich dann auch das doppelte an akkulaufzeit, denn wenn der akku leer ist, kann ich sowieso nichts machen, und du auch nicht

• Ist halt einfach Geschmackssache mit dem Strom sparen... es sollte aber auf jeden Fall einen kompletten Tag durchhalten können. Wer den ganzen Tag GPS usw. am Laufen hat muss halt abends laden aber bis dahin sollte es absolut kein Problem sein... Fragt sich wie lange der Akku bei der Dauerbelastung durchhält... ich hoffe der Thread lebt lange genug um diese Frage zu beantworten.... denn einige tausend Ladezyklen sollten ja kein Problem darstellen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!