Blackberry Storm - offizieller Thread

• der storm wird auch wieder billiger ward mal ab dann bekommst du ihn für 1 euro !!!
    und ozman ich lappere nicht dann schau dich mal im internet um wer den storm so kauft da steht immer wieder das die businessleute den storm net so mögen aber der otto normal Verbraucher mag ihn schon . und ich hab auch nicht von Kiddies geschrieben sondern von normalen Anwendern. also ruhig brauner net gleich aufregen .

In meinen Augen hat das auch nichts in einem Mobil zu suchen, vollkommen überflüssiger

das is ja wohl ein Witz oder zeig mir ein mobil das das nicht hat das kann sich kein Hersteller leisten diese Sachen weg zulassen .

• Hab jetzt seid gestern auch meinen Storm :) und bin sehr zufrieden. Handy wurde ohne Vertrag gekauft und wird zur Zeit ohne BB Option betrieben, da ich die E-Mailfunktionen noch nicht benötige! Karte ist eine Vodafone Talkline Karte drin. Alles Funktioniert soweit (Telefonieren, Internet, SMS Empfang), bis auf das ich keine SMS rausbekomme. Es steht dann bei der entsprechenden Nachricht ein rotes X. MMS Versand funktioniert! Unter Optionen, SMS, Servicecenter habe ich auch keine Möglichkeit (Buttons) eine einzutragen. Woran könnte dies liegen? Vielen Dank im Voraus.

p.s. Firmware ist die aktuelle (4.7.0.78) drauf!

• @ the real ronson

nonsense... in jedem forum in dem du dich rumtreibst, immer nur nonsense... immer die gleichen Fragen, und immer nur nonsense...

Fallout

du kannst unter einstellungen->sms, keinen servicecenter eingeben?

• Das Problem, dass die Nummer im Service Center nicht gespeichert wird hatte ich auch. Mit einer neuen SIM Karte ging es dann, meine vorhandene war wohl zu alt.

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Fallout
    ...Karte ist eine Vodafone Talkline Karte drin. Alles Funktioniert soweit (Telefonieren, Internet, SMS Empfang), bis auf das ich keine SMS rausbekomme. Es steht dann bei der entsprechenden Nachricht ein rotes X. MMS Versand funktioniert! Unter Optionen, SMS, Servicecenter habe ich auch keine Möglichkeit (Buttons) eine einzutragen. Woran könnte dies liegen? Vielen Dank im Voraus.

Ist ein bekanntes Problem, der Storm hat wohl Probleme mit einzelnen Sim-Karten, die dann eben keine SMS versenden können. Meist hilft es, den Akku für 20min rauszunehmen und dann zu probieren, ansonsten solltest du mal deinen Provider kontaktieren wegen einer anderen SIM.

• [QUOTE] Original geschrieben von ozman
    @ the real ronson

nonsense... in jedem forum in dem du dich rumtreibst, immer nur nonsense... immer die gleichen Fragen, und immer nur nonsense...

ozman lass es doch einfach punkt eins hab ich meine fragen in zwei Foren gestellt und das is ja auch meine Sache. und ich bin auch noch net ermahnt worden mich etwas zusammenzureisen was die Wortwahl angeht !! aber wir wollen uns doch net streiten oder ? du scheinst Ahnung zu haben und hast mir auch schon sehr geholfen also lassen wir den mist jetzt bitte. und akzeptieren die Meinung des anderen .

ich stelle grade fest das bei mir auch keine sms mehr raus gehen hab auch das rote Kreuz da. ich kann auch keine empfangen und bin auch noch bei talkline . ging bis jetzt aber immer die ganze zeit.

jetzt geht es wieder Akku raus hat geholfen bei mir !!!

• Ich möchte auch meinen Senf dazu geben. :D Also der Storm ist mein erstes BB-Gerät und ich bin echt begeistert, trotz der Kinderkrankheiten. Mit der Eingabe über das Touchdisplay komme ich immer besser klar und tippe E-Mails mittlerweile recht schnell. (Im Quermodus wohlgemerkt) Ich bin auch ziemlich zuversichtlich, dass RIM die Probleme, die es bis jetzt gibt, mit kommenden Updates ausmerzen wird.

Die Tatsache, dass ein Gerät wie das Storm auch die Hype-User anzieht ist verständlich und auch von Vodafone so gewollt. Trotzdem sehe ich das Storm als Arbeitsgerät an und nicht um irgendwelchen Multimedialen Firlefanz damit zu betreiben. Dafür habe ich einen iPod Touch und kann dort auch meinen Spieltrieb ausleben. Mit dem Storm habe ich alles andere wirklich gut im Griff, Termine, E-Mails, Kontakte, Notizen, also alles was ich zum Arbeiten brauche.

Natürlich kommen die User, die das Storm als Statussymbol gekauft haben, damit teilweise nicht zurecht und putzen es runter. Aber ich denke, dass es die ruhig geben soll, weil sie spülen RIM auch Geld in die Kassen und damit können weitere gute Geräte entwickelt und Technologien verbessert werden.

Just my 2 Cents....

Jako

Medizinmann und Mitglied Nr.2 des S///-Lampenbesitzer-Clubs!!!

• das is ja auch richtig was ihr sagt . aber viele Anwender die schon lange einen blackberry nutzen sind von den storm nicht überzeugt was die Eingabe über das Touchdisplay angeht . und greifen lieber zu einen anderen blackberry Gerät zurück weil sie die Tastatur einfach besser finden Trackball inbegriffen. und ich muss sagen ich möchte auch nicht jeden tag lange texte mit den storm schreiben müssen oder bearbeiten. für sms oder mms ok . und das zieh ich mir net aus den fingern das sind aussagen von langjährigen BB Nutzern.und wenn einige sagen ich brauch diesen ganzen Multimedia sachen nicht und das gehört auch in kein Handy rein da muss ich mich aber jetzt fragen warum alle aber auch alle Hersteller immer mehr von den zeug reinbauen rim inbegriffen denn rim möchte bei den storm Nachfolgern z.b eine 5 megapixel Kamera verbauen und die Multimedia Anwendungen stark verbessern . warum werden die das wohl machen bestimt net weil sie Langeweile haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!