Blackberry Storm - offizieller Thread

• Zitat

Original geschrieben von TonyLuka
    zu 1. Sure Type möchte ich ja nicht. Sondern die 0-9er Tastatur! (Mehrfachtippen) Auch da gibt es ne Worterkennung, die dem eigentlichen T9 schon sehr nahe kommt und das Schreiben doch erheblich erleichtert.
    2. Shortcuts in dem Sinne, wie zum Beispiel 2x die BB Taste im Nachrichten verfassen Modus drücken= Nachricht schicken
    3. Super! Glaube dafür war ich einfach zu doof!

das t9 bzw ähnliches gibt es nicht. es gibt nur das suretype oder das echte mehrfachtippen.

also für ein b, 2xdie "2".
    es gab oder gibt einen bug in der fw der dies ermöglicht.

ich glaube unter rechtschriebung, musst du vervollständigen oder so den haken wegmachen, speichern, dann wieder haken dran machen. das geht nur so lange bis du wieder suretype anmachst.
    ich kanns nicht testen da ich kein storm mehr hier habe...

shortcuts wie du sie suchst gibt es nicht. das was du beshriebst ist einfach die voreinstellung die rim getroffen hat.

du kannst die bb taste drücken und immer den anfangsbuchstaben der option drücken, aber da keine echte tastatur macht das ja keinen sinn

• jetzt war ich endlich auch mal in einem VF Laden und habe mir das Teil angesehen. Also sehr gewöhnungsbedürftig das Teil, ich glaube nicht, dass ich damit auf Dauer glücklich werden würde. Durch den Touchscreen geht imho einer der Hauptvorteile eines BB flöten, das war halt für mich immer die sehr gute Tastatur.

"a killer key change is all you'll ever need"

• Hallo,

kann mir einer sagen welche Einstellung man ändern muss, damit EMails standardmäßig sofort incl. der enthaltenen Bilder angezeigt werden und man nicht jedesmal auf Optionen "Bilder downloaden" klicken muss?

In den EMail Optionen habe ich "Bilder downloaden" bereits aktiviert.

• Als kleine Info: mit dem Update auf .83 zeichnet der Storm nicht mehr nur Videos in QVGA, sondern in 480x352 (ca. 25FPS) auf! Nicht schlecht für ein Arbeitstier. ;)

MfG
    Koddy

kingofdirt - irgendwas is ja immer | in use: Nexus 5

• Zitat

Original geschrieben von kingofdirt
    Als kleine Info: mit dem Update auf .83 zeichnet der Storm nicht mehr nur Videos in QVGA, sondern in 480x352 (ca. 25FPS) auf! Nicht schlecht für ein Arbeitstier. ;)

MfG
    Koddy

wo hast Du denn die .83 her?

Bei mir zeigt sich in der .78 ein toller Bug:
    Nutze ich die Videokamera (cam modus, dann umschalten auf video), kommt nach aufnahmeende die meldung, daß das video nicht gespeichert werden konnte.
    Es liegt aber dann ein video file vor, daß aber lt dem BB ein" nicht unterstütztes Format" ist und deswegen nicht abgespielt werden kann.

Nutze ich die videocam aus den Anwendungen funzt alles.

Sehr seltsam, aber das sind wir ja von BB gewohnt ;-)

"God is dead" - Nietzsche, 1882. "Nietzsche is dead" - God, 1900 --
    aktuell in Nutzung: Motorola Z8, Nokia 8600, Nase voll vom Blackberry Storm 9500 getauscht in BB Javelin 8900

• Zitat

Original geschrieben von TonyLuka
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

http://blog.benesblog.de/2008/…9500-firmware-47083-beta/

Steht so ziemlich genau eine Seite vor Deinem Post.

ups, sorry..... hatte schon eine seite vorher geschaut (35) aber da war nix. Beim nächsten mal blätter ich min. 3 Seiten vor ;-)

edit: FW update auf .83 gemacht und der Storm wird langsam "benutzbar" ;-)

Drehsensor wirklich flott
    Bilder thumbnails und scrolling im media folder sehr schnell

mal schaun, ob man damit auch wieder (ohne aussetzer) telefonieren kann ;-)

aktuell in Nutzung: Motorola Z8, Nokia 8600, Nase voll vom Blackberry Storm 9500 getauscht in BB Javelin 8900

• Zitat

Original geschrieben von supermattes
    mal schaun, ob man damit auch wieder (ohne aussetzer) telefonieren kann ;-)

Ich leider nicht :(
    Hab immernoch hin und wieder das Problem, dass mein gegenübermich nicht versteht. Als wenn ich meterweit weg sitzen würde. Audiooptimierung ist an.
    Ich denke mal, das hängt mit dem zweiten Mikro auf der Rückseite zusammen, welches Störgeräusche eliminieren soll... das aber mit meiner Stimme macht (so schlimm ist die gar nicht :/ )
    Hoffe, das wird noch behoben, weil ein Telefon noch hauptsächlich zum telefonieren da ist.

MfG
    Koddy

kingofdirt - irgendwas is ja immer | in use: Nexus 5

• Telefonieren klappt AFAIR nur, wenn man von "2G und 3G" auf (nur) "2G" umschaltet.
    Das war beim Bold schon so und ich vermute, daß RIM da massive Probleme mit der 3G Implementierung hat.

Bei mir gehts nun mit der Einstellung und der 83er fw.

• hi ich hab mal wieder ne frage ich hab mir bbalerts jetzt gekauft nun bekomm ich es aber net freigeschalten ich geh auf register gebe dort meinen Registration Key ein und dann kommt registration code not valid try again und unter registration steht noch enter registration key fprm http://www.handango.com for corresponding pin number each blackberry has a unique pin nuber the registration key is a 5 digit nuber enter it and exit and save this screen. was mach ich falsch?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!