Blackberry Storm - offizieller Thread

• Ich habe vom Storm langsam die Schnauze voll. Seit Tag 1 der Verfügbarkeit nutze ich das Teil, inkl. aktuellster FW.
    Das Gerät macht nur Schwierigkeiten, der Empfang ist unter aller Sau. Oft wird erst gar keine Verbindung zum BB Server aufgebaut, weil die Signalstärke einfach zu schwach ist. Selbst das iPhone 3G, das bekanntlich nicht gerade empfangsstark ist, schneidet beim Empfang deutlich besser ab.

Der einzige Grund, warum ich das Gerät noch benutze, ist das brilliante Display.
    Die Touchbedienung ist gelinde gesagt eine Katastrophe, vor allem im Vergleich zum iPhone 3G. Die Akkulaufzeit ist ebenfalls bescheiden, trotz bescheidener Nutzung muss der Storm nach einem Tag (vom Netz um 8 Uhr morgens, ans Netz gegen 23 Uhr) ans Stromnetz, da die Akkuanzeige nur noch zwei Balken anzeigt. Sehr genau scheint diese übrigens nicht zu sein, das Gerät schaltete relativ schnell ab, weil der Strom ausging.

Fazit: ich weiß nicht, was ich tun soll. Der Storm reizt mich, vielleicht weil mir das iPhone so gut gefällt, dieses aber keinen BB Client hat. Inzwischen habe ich den Storm, nach wochenlanger intensiver geschäftlicher Nutzung beseite gelegt und meinen "alten" BB Bold wieder in Dienst gestellt. Der Bold macht seine Arbeit deutlich besser, der Empfang ist kein Vergleich zur schwachen Empfangsleistung des Storm.

Wenn RIM das mit dem Storm nicht etwas schneller in den Griff bekommt, dann sehe ich schwarz für die Kanadier. Inzwischen spiele ich schon mit dem Gedanken mir einen BB 8900 Curve II zu holen, weil ich mit dessen Vorgänger sehr sehr zufrieden war. Ich brauche zwar UMTS aber ich denke in Großstädten ist auch ausreichend EDGE vorhanden, ausserdem hat der Curve II WLan.

Das soll hier kein allgemeines Storm Bashing sein sondern eine Feststellung von Tatsachen. Der Storm mag ein interessantes Gerät sein und die Touchklick Bedienung sicherlich eine interessante Alternative zum iPhone aber die Sache funktioniert leider noch nicht so, wie sich RIM das vermutlich anfangs gedacht hat. Ich stelle meinen Storm nur ungern in die "Ecke" aber SO ist dieses Gerät für den Geschäftsalltag absolut untauglich, sorry. Vor allem Nutzer in empfangsschwachen Gegenden werden mit dem Storm kaum glücklich werden, zumal auch WLan fehlt.

• Zitat

Original geschrieben von 997TT

Fazit: ich weiß nicht, was ich tun soll. Der Storm reizt mich, vielleicht weil mir das iPhone so gut gefällt, dieses aber keinen BB Client hat. Inzwischen habe ich den Storm, nach wochenlanger intensiver geschäftlicher Nutzung beseite gelegt und meinen "alten" BB Bold wieder in Dienst gestellt.

Keine Hilfe, aber mir gehts ähnlich. Der Storm könnte sooo gut sein :-)

Grüße
    Torsten, Storm, iphone, BB Pearl. Seufz

• ich weiss nicht ob ich das storm verticken soll, oder behalten?

entweder ich mach mit der krücke 300-400 euro, oder ich lass ihn bisschen im schrank liegen bis ne fw kommt die das storm auch potent machen...

ich stell mir immernoch die frage ob ich den bold mit den stormtarifen nutzen kann...

• Ich hatte diese Probleme mit meinem Storm auch. Seit dem FirmwareUpdate ist das aber vorbei.....

• Zitat

Original geschrieben von torstenkarsten
    Ich hatte diese Probleme mit meinem Storm auch. Seit dem FirmwareUpdate ist das aber vorbei.....

Firmware Update, mehrmals Gerät gelöscht, neu installiert...half alles nix, der Storm ist eine halbe Katastrophe. Offenbar funktioniert das Gerät nur in der Umgebung von Sendemasten bei voller Signalstärke zuverlässig. :rolleyes:

Ein Bekannter hat sich ebenfalls einen Storm geholt, er kennt das iPhone und auch andere Touchscreen Geräte nicht und ist mit der Bedienung selbst sehr zufrieden. Allerdings nerven ihn ebenfalls der miese Empfang und die miserable Akkulaufzeit.

Ich bin gerade dabei meinem Bold die letzte .210 Beta zu verpassen, mit der .190er läuft er schon sehr zuverlässig. Für den Storm scheint es im Beta FW Bereich fast schon einen Stillstand zu geben, hoffentlich deutet das auf das Mega FW Update hin, das gerüchteweise im Januar(Ende?) folgen und angeblich fast alle bekannten Probleme beseitigen soll. Mal sehen...irgendwie bin ich immer noch skeptisch.

Fairerweise werde ich meinen Storm aber erst nach dem nächsten FW Update verkaufen, wenn es nicht wirklich deutliche Verbesserungen bringt.
    Aktuell kann ich den Storm SO jedenfalls nicht empfehlen, außer man kennt keine anderen Touchscreen Geräte und hat auch sonst mit BB wenig am Hut.

• also, ich habe meinen Storm mittlerweile recht lieb gewonnen :D

Das Akku hält mind. 2 Tage (wobei ich es Nachts nicht ausschalte) und Bluetooth immer aktiv ist.

Der Touchscreen funktioniert einwandfrei, allerdings machmal etwas langsam :rolleyes:

Mit dem Empfang bin ich auch recht zufrieden. Zumindest ist er nicht schlechter, als bei meinem alten Nokia 6300. Was allerdings auffällt ist, dass die ersten Balken recht schnell verschwinden, aber die Gesprächsqualität bleibt gut und einen Gesprächsabbruch hat es auch noch nicht gegeben.

Die Sprachqualität über meine Audi FSE ist sehr gut, die über mein Headset ehr mittelmaß.

Meine Mails bekomme ich zeitnah auf den Storm und alles andere funktioniert eigentlich auch einwandfrei.

Also, ich muss sagen, im Großen und Ganzen bin ich mittlerweile sehr zufrieden mit dem Storm.

Gruß
    Dirk

• ich wäre mit der .190 auch zufrieden, wenn nicht astatt "senden" plötzlich "annehmen" stehen würde...

ist das bei der .210 gelöst?

• Ja, das ist geändert. Bei mir hat der Bold mit .190 nach dem Ausschalten und wieder Anschalten nicht mehr nach der PIN gefragt, auch das ist behoben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!