Blackberry Storm - offizieller Thread

• Probiers dochmal aus.

Ich hab meine Kontakte auch aus Outlook übernommen. Das is allerdins fast 4 Wochen her und ich kann mich nichtmehr daran erinnern :)

• zu dem outlook problem kann ich gerade nich beitragen,aber ich hab mal ne frage zum opera mini
    wie installiere ich den, kann man den empfehlen und kann ich den, sollte ich den dann haben, parallel zum browser verwenden, also beide, ich hoffe das dadruch dann der normale browser nich wegfällt?!

• ich habe auch noch eine Frage zu meinem Postfach.

Ich lasse mir meine Mails aus meinem "WEB.DE" Postfach pushen.

Jetzt wird ja das WEB.DE Postfach standartmäßig in 3 Ordner unterteilt in die die eingehenden Mails automatisch aufgeteilt werden

Ungelesene
    Unbekannt
    Unerwünscht

Welcher dieser 3 Ordner wird den jetzt gepusht? Kann ich das einstellen, oder werden alle drei Ordner gepusht?

Danke schon mal und gruß
    Dirk

• Google nach opera mini, dann geh mit deinem Storm auf den Link, der dir da angezeigt wird, lade ihn runter und installier ihn. Das funktioniert alles wie von selbst.
    Der normale BlackBerry Browser, der vorinstalliert ist, fällt dadurch nicht weg. Ist einfach eine parallelinstallation.

Dirk: Web.de pusht nicht.

• wie kommen den dann die mails auf mein handy ?

ich habe dem blackberry meine mailadresse gesagt und mein kennwort und dann kamen die mails.

Ich weiß bloß nicht, ob die Mails aus allen 3 Ordnern (ungelesen, unbekannt und unerwünscht) auf mein handy kommen oder nur aus einem Ordner. Nachsehen kann ich das leider nicht, weil ich außer durch meinen Blackberry keinen Zugriff auf mein Postkorb habe.

Danke und gruß
    Dirk

• Die Mails kommen, wie bei Outlook oder Thunderbird nur aus dem Posteingang. Wegen unbekannt kriegst du einmal am Tag einen Statusbericht, wo Nachrichten in "Unbekannt" erwähnt werden. Den "Unerwünscht" Ordner musst du ab und an mal manuell prüfen.

Das Storm ruft ab und zu mal (in welchem Intervall weiß ich nicht) die Mails vom Postfach ab. Pushen geht ja andersherum: Dein Postfach drückt die Mails direkt aufs Handy, welches dann seinerseits logischerweise nicht mehr abrufen muss. GMail pusht z.B. oder dein mobileemail Account bei vodafone, den du kostenlos einrichten kannst. Dem kannst du dann auch sagen, dass er mails z.b. von web.de sammeln soll aber das kannst du dir ja mal selbst ansehen :)

• Outlook-Kontakte syncronisieren

Kann den jemand von Euch etwas zu der Syncronisation der Outlook Kontakte sagen.

geht das nun oder geht das nun nicht.

Beim DM kann ich ja nicht speziell sagen, dass ich meine Kontakte syncronisieren möchte.

Wie bekomme ich meine ganzen Outlook-Kontakte auf meinen Storm ? Wenn das wirklich nicht möglich sein sollte (was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann), ist das das Todesurteil für den Storm.

Danke schon mal und Gruß
    Dirk

• Re: Outlook-Kontakte syncronisieren

Selbstverständlich können mit dem Desktop Manager auch die Outlook-Kontakte synchronisiert werden. Bei der Einrichtung der Synchronisation das Häkchen bei "Kontakte" setzen und die Synchronisationsrichtung festlegen. Es ist möglich, dass es nicht mit allen Versionen von Outlook funktioniert, aber ab Outlook 2003 sollte es möglich sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!