Blackberry Storm - offizieller Thread

• Zitat

Original geschrieben von 997TT
    Übrigens unterscheiden sich das 9500 und das 9530 dadurch, dass das 9530 zusätzlich noch Dual-CDMA hat(für USA). Ansonsten hat auch das 9530 Quad-GSM und UMTS 2100 MHz.
    Interessant ist übrigens, dass auch auf dem 9500 Qualcomm 3G CDMA steht.

Vielleicht ist auch nicht ganz unerheblich das beide unterschiedliche CPUs haben.

9530: 32bit Qualcomm MSM7600, 528MHz CPU
    9500: 32bit Marvell PXA930, 624MHz CPU

Berichte mal ueber deine Erfolge bzw. Misserfolge.

• übrigens ist jetzt mittlerweile auch noch eine .76 aufgetaucht welche das ganze nochmals wesentlich verbessern soll.

Somit bleibe ich optimistisch, dass der Storm noch ein richtig gutes Gerät wird =)

• Habe .76 auf meinem BB standardmässig drauf gehabt. Habe unter Updates auf der BB Seite aber mittlerweise eine .86 gefunden. Hat die schon jemand getestet? ;)

Storm Update auf .86

• Ich fürchte der Dateiname täuscht, das ist auch nur die "alte" 4.7.0.65, die 86 bezieht sich auf eine interne Nummerierung bei RIM (rel86, vielleicht für Release).
    Die neue Firmware 4.7.0.75 ist. z.B. schon rel107.
    Auch das du jetzt schon Firmware 4.7.0.75 hast bezweifle ich ehrlich gesagt, schätze du hast auf den falschen Wert geschaut, es gibt nämlich neben der Angabe der Software Version auch noch eine über die der "Platform" (der Wert steht direkt dahinter).
    Bei 4.7.0.75 sollte dein Versionsbildschirm in etwa so aussehen:

• Zitat

Original geschrieben von handytick.de
    Habe .76 auf meinem BB standardmässig drauf gehabt. Habe unter Updates auf der BB Seite aber mittlerweise eine .86 gefunden. Hat die schon jemand getestet? ;)

Storm Update auf .86

die .76 hast du mit sicherheit noch nicht drauf ;)

• ok, ihr habt recht. ;) habe die hintere Zahl gewertet.

• Zitat

Original geschrieben von ozman
    äm, dutch = dänisch?

Weit verbreiteter Fehler, dutch heisst Holländisch!
    Und die Software ist von/für Vodafone Deutschland, daher sich nicht nur Holländisch, vermutlich heisst EFGIS_dutch

Eng, Fra, Ger, Ita, Spa + Dutch

Zumindest sind alle mir bislang untergekommenen Blackberry Firmwares mehrsprachig.

• Ich denke ich bin so weit, dass ich das Storm wohl wieder weggeben werde. Bin damit überhaupt nicht zufrieden. Jetzt habe ich aber bei Vodafone den Messaging L- Zusatztarif, also den mit Internet-Flatrate. Muss ich den auch kündigen oder kann ich den weiterhin mit nem anderen Handy nutzen ?

• Jetzt habe ich mir soviel Updates gezogen, das mein PC die USB Schnittstelle nicht mehr findet, bzw. den storm nicht mehr erkennt.... :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!