Blackberry Storm - offizieller Thread

• Zitat

Original geschrieben von topi Ja - keine Unterscheidung zwische Prosumer und Enterprise Gerät. Wurde auch Zeit *g*

In der Tat ;)

• Zitat

Original geschrieben von ak98102
    Läuft Dein Storm bei VF bzw. gibt es hier evtl. schon jemanden, der den Storm bei einem anderen Anbieter eingebunden hat? Und noch eine Frage: Sehe ich das richtig, dass es auch beim Storm keine Unterscheidung mehr zwischen Prosumer- und Enterprise-Geräten mehr gibt?

Jap, meiner läuft über VF.

Und scheinbar ist es ein gigantischer Nachteil, dass ich als Privatanwender das Teil nutzen will. Für mich war kaufentscheidend, dass es eine qwertz-Tastatur hat, dass es Touch hat und dass es funktionell und multimediafähig ist. Dazu kam, dass es einen großen Screen hat. Der Organizerfunktionalität ist ebenfalls genial.

Emails wollte ich per BT von meinem Mailclient übertragen, um sie dann morgens gemütlich im Zug durchgehen zu können. Ebenso wie Dokumente. Desweiteren wollte ich quasi ein Lightoffice haben, um einem Notebook aus dem Weg gehen zu können. Das alles erfüllt er laut Infos. Aber jetzt sehe ich das anders, nachdem das Ding nur Trouble macht.

Mal davon abgesehen - Ich finde keinen Dateibrowser. Und das sollte ja wohl elementar für ein Smartphone sein. Bin ich zu dusselig den zu finden ?! Oder hats keinen ?

• Zitat

Original geschrieben von Lescar Emails wollte ich per BT von meinem Mailclient übertragen, um sie dann morgens gemütlich im Zug durchgehen zu können. Ebenso wie Dokumente. Desweiteren wollte ich quasi ein Lightoffice haben, um einem Notebook aus dem Weg gehen zu können.

Da ein BB eh einen Datentarif erfordert, kann man sich solch umständliche Spielchen mit Mailübertragungen sparen, das widerspricht dem "always on"-Prinzip beim BB.

• Zitat

Original geschrieben von Lescar
    Mal davon abgesehen - Ich finde keinen Dateibrowser. Und das sollte ja wohl elementar für ein Smartphone sein. Bin ich zu dusselig den zu finden ?! Oder hats keinen ?

ROFL, den Thread liest keiner mehr oder?
    Du brauchst die Blackberryoption um den Browser freizuschalten, ohne Blackberryoption(das kostet extra;)) kein Browser, warum hast du dich nicht mit der Materie beschäftigt, bevor du gekauft hast, am ende rumheulen kann jeder, sorry wenn ich unfreundlich rüber komme.
    Aber wenn man auf ein neues OS umsteigt, liest man sich doch wenigstens die Basics an, wenn man auf Windows Mobile umsteigt, sollte man sich auch erstmal einlesen, bevor man kauft, Windows Mobile war für mich sehr falsch(mag keine Touchscreens), aber ich habe mich wenigstens mit dem System beschäftigt bevor ich es gekauft habe!
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von Lescar

Ohne drauf rumzureiten... der Storm ist ein Blackberry und kein Smartphone...
    Mit allen Vor- und Nachteilen. Siehe auch andere Antworten (der Netzbetreiber, oder der Sys-Admin am BES kann Dein Endgerät "steuern" - so kann ich bei uns in der Firma die Kamera an den BB Geräte deaktivieren wenn ich lustig bin, oder die Geräte löschen, oder [1])

Grüße
    Torsten

[1] viele weitere gemeine Funktionen aktivieren/deaktivieren

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    ROFL, den Thread liest keiner mehr oder?
    Du brauchst die Blackberryoption um den Browser freizuschalten, ohne Blackberryoption(das kostet extra;)) kein Browser, warum hast du dich nicht mit der Materie beschäftigt, bevor du gekauft hast, am ende rumheulen kann jeder, sorry wenn ich unfreundlich rüber komme.

Er schrieb "Dateibrowser" also sowas wie ein Windows-Explorer...

• Es kann doch nicht sein, dass der Hersteller einen wesentlichen und grundsätzlichen Funktionsumfang seines Produkts AUSSCHLIEßLICH auf einer Software aufbaut, die servergesteuert ist und als OPTIONAL dargestellt wird. Zumindest wirkt das implizierend auf der Herstellerseite im Bereich "Auf einen Blick". Das Storm IST ein Smartphone. Auch wenn das sicher eher ironisch im Hinblick auf die BES-Pflicht gemeint war. Die Software selbst spricht von sich im Terminus "Smartphone" in den Systemmeldungen. Die Website, die Hilfe, Fehlermeldungen etc. Ich wollte ein Smartphone und kein Brandlock Mobile Terminal.

Einen Dateibrowser nicht für jeden zugänglich zu machen grenzt an Idiotie. Das ist ja so als würde Microsoft allen Privatkunden, die nicht in einer Domäne hängen, sagen "Sorry, kein Dateisystem mein Freund - du hast keine AD-Anbindung. Kauf dir bitte Windows Server 2003."

Mal davon abgesehen, dass der Händler kein Wort darüber verloren hat - und kapitalistische Hintergedanken schließ ich bei dem Vorbestellungshype mal aus - dass ich für die Funktion eines Dateibrowsers einen BES-Zugang bzw. generell mal einen BES brauche.
    Von BT rede ich mal erst gar nicht, wäre ja der Hohn, wenn das ausschließlich mit BES-Anbindung funktionieren würde. Wie peinlich wäre das, wenn ich auf ner Konf bin und einen Kontakt für jemanden habe und ihm sagen muss "Sorry, would you type the number,email-adress,website,street,number and zip of his/her office and his/her name down please ? My Phone's BT is switched off per default." anstelle ihm den Kontakt als vCard per BT zu schicken. Dafür ne Mail oder SMS raushauen zu müssen ist lächerlich. Mein Z710i kann das, das Samsung - glaube von Nokia's das selbe gehört zu haben, also ists wohl Standard, wenn 3 der bekanntesten und bestverdienensten Hersteller das haben.

Naja - Was solls. Habe wohl die falsche Lobby erwischt, denn scheinbar sind die Probleme, die ich anspreche, eher Features und weniger Probleme an sich. HTC, ich komme.

Falls die konträre Meinung nicht gewünscht ist, bitte löschen. Möchte niemandem zu nahe treten. Ich hoffe, ich bleibe beim Topic, sonst hab ich das wohl missverstanden - unabsichtlich.

• Bei meinem Curve kommt die Funktion "Durchsuchen" im Menüpunkt "Medien" einem Dateibrowser recht nahe ;).
    Jedenfalls kann ich dabei die Ordnerstruktur der Speicherkarte durchgehen und Dateien öffnen (auch wenn es keine Mediendateien sind), kopieren und löschen.
    Einen klassischen "Explorer" gibt es aber soweit ich weiss nicht.
    Vielleicht ist es beim Storm ja ähnlich gelöst, dafür braucht man natürlich auch kein BES/BIS.

• Hallo Leute,

also ich bin mit meinem BB auch total warm geworden. Anfangs war alles etwas umständlich mit dem Stormy, aber jetzt kann ich das teil wirklich super bedienen und auch das Schreiben ist wirklich angenehm und schnell. (Gut, auf meinem E61i war ich schneller, dafür funktioniert die PushMail jetzt wirklich ausgezeichnet, nicht so wie dieses ImapIdle gedöns)

Nun meine Frage, weiß jemand von euch obs ne möglichkeit gibt ICQ und MSN mit dem IM Pack L zu nutzen? Ich hab mir beide Anwendungen installiert, es kommt jedoch "Dieses Handheld ist für den Dienst nicht freigeschaltet".

Oder muss ich jetzt wirklich auf die XL Option upgraden?

Grüße,

Lukas

• mal was sehr interessantes:

falls jemand seinen Storm um ein vielfaches beschleunigen will, einfach mal im homescreen soviel buttons entfernen das man nicht mehr scrollen kann (in ordner verschieben etc.).
    Jetzt sollte das ganze wesentlich schneller laufen. ist zumindest bei mir so

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!