Blackberry Storm - offizieller Thread

• Zitat

Original geschrieben von topi
    Ja, klar. Aber warum dann nicht imap idle? Da spar ich mir die BB Option :-).

Ganz einfach, da war ich auch schon... ;-) Fünf Gründe, warum man IMAP idle gegenüber einem BB vergessen kann:

1. Die ganzen Nokia-Geräte können nur zwei Mailkonten mit IMAP idle einbinden. Wer mehr möchte, muss manuell abrufen. BBs können via BIS bis zu 10 Konten einbinden.

2. IMAP idle ist gut aber nicht so stabil und zuverlässig wie der BB-Dienst.

3. IMAP idle verbraucht ein Vielfaches mehr Traffic - ist zwar kaum noch eine Kostensache, aber durchaus eine Zeitfrage

4. Wer ab und an mal Word- oder PDF-Dokumente mobil lesen muss, wird die "nur Text" Anzeigeoption beim BB zu schätzen lernen

5. Nokias speichern die ausgehenden Mails nicht auf dem IMAP-Server (war zumindest beim E61 und E61i so), der BIS speichert sie jedoch im Sent-Ordner

Ich nutze übrigens beides BES und BIS, das ist m.E. die interessanteste Variante.

• Zitat

Original geschrieben von ak98102
    Ganz einfach, da war ich auch schon... ;-) Fünf Gründe, warum man IMAP idle gegenüber einem BB vergessen kann:

:-)

Ok. 5 gute Gründe, wußte nicht, dass das nicht stabil läuft.
    Bei mir läuft ein BIS Account (seit ich von POP auf IMAP umgestellt habe sogar richtig gut) parallel zum BES.

Grüße,
    Torsten der letzt mit den BES Gruppenrichtlinien gespielt hat... ("LED-Blinken bei Mikrofonaktivität".. damit kann man seine Mitarbeiter nerven *g*)

• siehst ja, dass es auch andere Meinungen gibt... (BES).
    Aber die Stärken spielt es da aus...
    Ich habe gemütlich am PC meine Kontakte gepflegt (übrigens im Groupwise Client) und kurze Zeit später waren sie auf dem Storm.

Natürlich kann man einen Storm auch ohne BES betreiben und Spaß haben. Aber mein Eindruck ist, dass RIM durchaus wünscht, dass der Datentransfer hin und zum BB Endgerät eher über den Firmenserver läuft... (damit man das auch kontrollieren kann).

Grüße
    Torsten

PS - wollte auch letzt per BT OBEX Push was auf den Storm schieben. Ging nicht. Habs dann (aus Zeitmangel) per USB Kabel gemacht. Nervt auch.

• Läuft Dein Storm bei VF bzw. gibt es hier evtl. schon jemanden, der den Storm bei einem anderen Anbieter eingebunden hat? Und noch eine Frage: Sehe ich das richtig, dass es auch beim Storm keine Unterscheidung mehr zwischen Prosumer- und Enterprise-Geräten mehr gibt?

• Zitat

Original geschrieben von ak98102
    Läuft Dein Storm bei VF bzw. gibt es hier evtl. schon jemanden, der den Storm bei einem anderen Anbieter eingebunden hat? Und noch eine Frage: Sehe ich das richtig, dass es auch beim Storm keine Unterscheidung mehr zwischen Prosumer- und Enterprise-Geräten mehr gibt?

Läuft problemlos mit TMO SIM.
    AIM und ICQ musste ich von Hand nachinstallieren. Youtube App habe ich noch nicht hervorgezaubert (gibt aber wohl Lösungen, siehe crackberry.com) - bzw. das Icon. Drauf ists wohl auf dem Gerät.

Ja - keine Unterscheidung zwische Prosumer und Enterprise Gerät. Wurde auch Zeit *g*

Grüße
    Torsten

• Zum Bluetoothempfang muss dem BB noch mitgeteilt werden, dass er eine Datei empfangen soll. Sehe das gar nicht so negativ, sondern eher als Sicherheitsfeature.

• Zitat

Original geschrieben von Lescar

Wie gesagt, vom SE Z710i zum F480v ging das problemlos und auf Anhieb. Und ja, Storm ist sichtbar, eingeschaltet und mit dem SE per BT gekoppelt. Zumindest zeigt es mir das an.

was ich gerade beim BT Spielen gesehen habe...
    wenn die Geräte gekoppelt sind, und Du auf das gekoppelte Gerät mit der BB Taste klickst, gibts die Option "Kontakte übertragen"...

Hilft das?

Torsten

• Zitat

Original geschrieben von CK1
    Zum Bluetoothempfang muss dem BB noch mitgeteilt werden, dass er eine Datei empfangen soll. Sehe das gar nicht so negativ, sondern eher als Sicherheitsfeature.

Bin zu doof :-)

Kommt trotzdem noch Fehler am Notebook.
    Dienst "" wurde auf Gerät BT Name nicht gefunden.

Morgen mal mehr damit spielen.

Grüße
    Torsten

• kann einer hierzu noch stellung geben? danke :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!