Blackberry Storm - offizieller Thread
-
-
-
onlineverträge sind meines wissens nach inerhalb von 14 tagen ohne angabe von gründen wiederrufbar… nun stellt sich die frage: ist die messaging strartautomatik option teil des vertrages? oder sind es zwei separate verträge (superflat und messaging strartautomatik), die nur gleichzeitig abgeschlossen wurden…
auf jeden fall ist das sch… von vodafone… beim abschuss stand zwar was da über den mist mit der startautomatik… aber die kosten waren nicht aufgeschlüsselt… also versteckt und ohne hintergrundwissen nicht ohne weiteres erkennbar… nun fallen weitere kosten an…
was ist wenn ich das storm nun mit meinem o2 internet l nutzen möchte oder es verkaufen möchte… wozu brauche ich dann noch die messaging-option bei der vodafone-superflat… das vodafone das so strikt koppelt verstehe ich nicht…. und ist nicht gerade kundenfreundlich… also ich bin ehrlich sauer, dass vodafone so eine politik betreibt… wenn das mit der kündigung nicht einzeln geht… wird der gesamte vertag storniert und alles geht zurück…
hoffe mein anliegen ist jetzt etwas klarer?
-
...ohne hier großartig herumzufaseln... kurz und knapp...
die tarifautomatik ist NICHT über die von dir angedachte weise seperat kündbar...
würde auch dem juristischen sinn nach wenig sinn ergeben...ZitatOriginal geschrieben von pddd
was ist wenn ich das storm nun mit meinem o2 internet l nutzen möchte oder es verkaufen möchte… wozu brauche ich dann noch die messaging-option bei der vodafone-superflat… das vodafone das so strikt koppelt verstehe ich nicht…. und ist nicht gerade kundenfreundlich… also ich bin ehrlich sauer, dass vodafone so eine politik betreibt… wenn das mit der kündigung nicht einzeln geht… wird der gesamte vertag storniert und alles geht zurück…hoffe mein anliegen ist jetzt etwas klarer?
das wird mir nun aber alles ein wenig zu komisch... was ist denn, wenn du dir ein "normales" handy kaufst, dieses verkaufst (weil es dir nicht mehr gefällt / weil es ein besseres gibt /....) soll der vertrag dann auch einfach "kündbar" sein??? denke immer daran, wie du dich verhalten würdest, wenn du an deren stelle wärst :-P...also nochmals... unterstellt, das im ursprungsangebot die entstehenden kosten irgendwo genannt wurden hat deine bekannte leider recht wenig chancen den nachträglich entstehenden kosten zu entkommen, ausser sie macht von ihrem widerrufsrecht gebrauch und schickt das gerät möglichst ungenutzt (naja...) und samt sim-karte zurück...
aber nun BITTE wieder BTT...
-
ODER:
VF bietet ja noch für alle die einen Storm bis zum 15.12.08 bestellen bzw. sich aussuchen, die Möglichkeit Ihn innerhalb von 14 Tage ohne Angabe von Gründen zurück zu geben und sich ein anderes Gerät aussuchen kann.
Wie es sich dann mit der "Storm-Option" tariflich verhält, ist mit der Hotline vorher wohl am besten zu klären.
Grüße,
Scaron
-
Hat einer ne Ahnung wie man den Touchscreen Optionen richtig einstellt weil die Erklärung sind ein bissl dürftig .
Ziehempfindlichkeit = Umso höher der wert umso besser lässt sich doch ziehen
1. aber was ist Tipp Intervall zb Standartwert 400 darunter kann ich mir gar nix vorstellen
2. Zeitraum für das Bewegen des Cursors über einem Element Standardeinstellung ist hier 100 m aber man kann bis 1000 raufgehen was für auswirkungen hat das bzw höhere wert besser oder nicht?
-
Hallo zusammen,
bin seit heute Besitzer eines Storm's und weiß noch nicht so ganz, was ich davon halten soll.
Ich bin von einem SE Z710i aufs Samsung F480V und nun aufs Storm gewechselt.
Zwischen dem SE und dem Samsung funktionierte der Bluetooth Kontakttransfer hervorragend. Alles rüberschieben - Thema durch. Nicht so beim SE zum Storm.
Die Elemente werden nicht angenommen. Bombe - also alles auf die Sim Speichern - Karte ins Storm - und tada... Verwirrung komplett. Das Storm zeigt mir nur EINE Nummer meiner Kontakte an und diese sogar automatisch als "Geschäftlich". Untragbar. Meine Kontakte haben fast alle 2 Nummern, viele 2 Handynummern. Eine zweite Mobilnummer kann man auf dem Storm nur über ein Benutzerdefiniertes Feld anlegen, das aber standardmäßig Texteingaben erwartet. Heisst: Nach jeder Ziffer wieder auf "123" drücken, dann eine Ziffer, dann wieder auf "123" usw. Nervig und zeitraubend.Die als "geschäftlich" abgelegten Nummern zu kopieren ist ebenfalls unbequem. Kontakt anzeigen lassen, dann die Nummer kopieren, dann auf Bearbeiten, dann das Feld auswählen wo die Nummer reinsoll und Einfügen drücken. Anstelle der einfacheren und naheliegenderen Möglichkeit Copy/Paste direkt im Bearbeitungsmodus zu ermöglichen, wie es ja fast schon überall Standard ist.
Nachdem ich dann nach 2 Stunden langem hin und her endlich meine Kontakte MANUELL auf dem Storm eingetragen hatte, wurds Zeit für einen Testanruf. Headset dran, klingeln lassen - tolle Sprachquali. Manko: Man kann während eines Telefonats wohl einschbar nicht das Handy sperren. Ergo: Ich steck das Storm in die Tasche und zack, Anruf weg. Super... Grandios... von Entwicklerseite her unüberlegt. Auch in den Optionen kann ich nichts dazu finden.
Zur Zeit frickel ich daran herum, um irgendwie das T9 auszuschalten, da ich z.B. bei Namenseingaben absolut kein T9 wünsche. Namen wie beispielsweise Jungermeierhofen werden wohl kaum darin enthalten sein. Ich krieg's derzeit aber noch nicht ausgestellt. Nervig.
Bin gefrustet und neige dazu das "gute" Stück morgen zurückzubringen.
Aber - die Touchscreen-Funktion ist toll ! Muss ich klar sagen. Man verdrückt sich kaum und es ist schnell angewöhnt, dass der Screen nachgibt. Jetzt hab ich wohl ein Problem mit dem F480V. Das wird nur noch skeptisch betrachtet, meinerseits.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ? Oder Workarounds für die angesprochenen Probleme gefunden ?
-
Zitat
Original geschrieben von Lescar
also alles auf die Sim Speichern - Karte ins Storm - und tada... Verwirrung komplett. Das Storm zeigt mir nur EINE Nummer meiner Kontakte anDie SIM kann nur _eine_ Nummer pro Kontakt Speichern. Ist kein Storm Problem.
Grundsätzlich: man braucht Zeit um mit dem Storm warm zu werden *g*. (wollt ihn letzten Freitag auch fast gleich wieder zurückschicken, mittlerweile will ich ihn nicht mehr hergeben).
Allgemein aber:
IMHO macht ein BB Gerät nur als BES Version Sinn (also mit eigenem Blackberry Server in der Firma/daheim)Grüße
Torsten -
Zitat
Original geschrieben von topi Allgemein aber:
IMHO macht ein BB Gerät nur als BES Version Sinn (also mit eigenem Blackberry Server in der Firma/daheim)Was führt Dich zu dieser Ansicht? Wer nur E-Mail-Push will, der wird auch ohne BES glücklich werden.
-
Zitat
Original geschrieben von ak98102
Was führt Dich zu dieser Ansicht? Wer nur E-Mail-Push will, der wird auch ohne BES glücklich werden.Ja, klar. Aber warum dann nicht imap idle? Da spar ich mir die BB Option :-).
Und die Stärken der BB Geräte sind ja gerade in Verbindung mit dem Server vorhanden (Gruppenrichtlinien verteilen, Funktionen vorgeben/einschränken/steuern)Aber ich will da keinem Reinreden.
Torsten, der, wenn er die Blackberry Funktionen nicht bräuchte/wollte, lieber ein E51/E71 hätte
-
Zitat
Original geschrieben von topi
Die SIM kann nur _eine_ Nummer pro Kontakt Speichern. Ist kein Storm Problem.Grundsätzlich: man braucht Zeit um mit dem Storm warm zu werden *g*. (wollt ihn letzten Freitag auch fast gleich wieder zurückschicken, mittlerweile will ich ihn nicht mehr hergeben).
Grüße
TorstenDanke für's Mutmachen - aber momentan wirkts nicht.
Ich muss widersprechen. Eine Nummer pro Kontakt ist nicht zutreffend, da wie gesagt der Kontakttransfer auf die SIM und beim Samsung wieder aufs Telefon speichern problemlos geklappt hat. Und ja, mit mehreren Nummern pro Kontakt. Sogar in den richtigen Feldern.
Update: Ich kann generell gar nichts per Bluetooth zum Storm schicken. Weder Songs, noch Dateien. USB ist noch nicht getestet, da das für sich alleine nicht entscheidend genug für mich ist.
Wie gesagt, vom SE Z710i zum F480v ging das problemlos und auf Anhieb. Und ja, Storm ist sichtbar, eingeschaltet und mit dem SE per BT gekoppelt. Zumindest zeigt es mir das an.
Meiner Meinung nach, wenn ich mir HTC, Samsung, Nokia und SE anschaue, sind das Standardfunktionalitäten, die auf einfachste Weise funktionieren sollten - alle von mir angsprochenen Problempunkte sind das. Allein die Tatsache DAS es Probleme damit gibt ist schon bitter.
Sollte also der einzige Sinn beim Storm die BES-Anbindungsfähigkeit sein, wanderts zurück und ich werd mir das HTC Touch HD holen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!