Blackberry Storm - offizieller Thread

• Zitat

Original geschrieben von city-koeln
    Mal ne Frage:

Wie sind bei Euch die Standby Zeiten? Bei mir echt übel... Wenn ich über Nacht lade und am Morgen und Mittag dann ein bisschen damit telefoniere, surfe und eMails schreibe, muss ich nachmittags nachladen. Ist das normal?

Das liegt daran, dass das Display standardmäßig auf 100% Helligkeit eingestellt ist, was total schwachsinnig ist - ich hab es heute auf 60% gestellt und es hält schon doppelt so lange wie gestern und hat immer noch 2 Balken.

• Zitat

Original geschrieben von city-koeln
    Mal ne Frage:

Wie sind bei Euch die Standby Zeiten? Bei mir echt übel... Wenn ich über Nacht lade und am Morgen und Mittag dann ein bisschen damit telefoniere, surfe und eMails schreibe, muss ich nachmittags nachladen. Ist das normal?

Das liegt daran, dass das Display standardmäßig auf 100% Helligkeit eingestellt ist, was total schwachsinnig ist - ich hab es heute auf 60% gestellt und es hält schon doppelt so lange wie gestern und hat immer noch 2 Balken.

• Zitat

Original geschrieben von Blender

Das würde ja bedeuten das der Helligkeitsensor nicht funktioniert...

• Zitat

Original geschrieben von s55i.com
    Das würde ja bedeuten das der Helligkeitsensor nicht funktioniert...

Welcher Helligkeitssensor? Der, der das Handy in meiner Tasche die ganze Zeit aufleuchten lässt, sobald das Display nur leicht berührt wird - auch mit Tastensperre? ;)

• eine bekannte hat sich das storm bestellt… sie will eigentlich nur tel und schreibt sms…

ich bin etwas skeptisch… benötigt das storm irgendwelche datenverbindungen? oder kann man diese so abschalten, dass keine mehr benötigt werden? sie hat keine datenoption… und ist auch nicht gewünscht…

ne andere fragen: bei dem was sie bestellt hat ist die messaging start automatik dabei… wie ich das verstanden haben fallen nach den 30 tagen zusätzlich kosten in höhe von mindestens 2,95€ an… zusätzlich zum ihrer superflat… ist das so richtig? geht es auch ohne diese option? Kann man die einzeln kündigen? Wie gesagt es soll nur tel werden… keine emails, kein internet, keine icq usw…

danke

• hallo...

wenn sie das gerät über den vodafone-kanal bestellt hat, wird sie das gerät lediglich mit einer VF INTERNET MESSAGING-tarifoption bekommen...

daher werden mindestens 2,95 euro zusätzlich fällig, was aber auch m. e. n. sinnig ist...

wofür kaufe ich mir einen storm, um das gerät nicht als mobile email-lösung zu nutzen???

kündigung kannst du die datentarifoption frühestens nach 24 monaten bzw. nach ende der normalen vertragslaufzeit...

 Apple Product Professional 2007 | 2008 | 2009 | 2010

• omg, dann sag ihr sie soll ihn wieder zurückgeben. Das Gerät macht ohne Datentarif einfach keinen sinn. und nein die Option wird dann nur auf das optimale eingestellt und sie hat eine mindestvertragslaufzeit von 24 monaten oder bis zum ende des Vertrages.

Thema Opera Mini:

natürlich gehen keine Shortcuts....hab auch die allgemeine Version gesaugt.
    Aber von der Geschwindigkeit her is er soviel besser, das ich auch ohne Shortcuts schneller bin.
    Das mit dem anklicken der Links kann ich nicht bestätigen...funktioniert bei mir einwandfrei.

Thema Displayfolie:

is das echt so? wenn man sie abmacht gehts wesentlich schneller? kann ich mir garnicht vorstellen. Also macht es auch keinen sich eine neue zu bestellen?!?!?! Hilfe....

• die frage nach dem sinn stellt sich nicht… sondern ob man damit auch „nur tel“ kann… ohne internet… wenn man schon nach dem sinn fragt… dann müsste man auch bemängeln das kein wlan dabei ist… was mehr als sinnvoll wäre... aber wie gesat es wird damnit mur tel...

• Zitat

Original geschrieben von pddd
    die frage nach dem sinn stellt sich nicht… sondern ob man damit auch „nur tel“ kann… ohne internet… wenn man schon nach dem sinn fragt… dann müsste man auch bemängeln das kein wlan dabei ist… was mehr als sinnvoll wäre... aber wie gesat es wird damnit mur tel...

okay, und ja ist ohne datentarif nutzbar ...(es müssten die Servicebücher deaktiviert werden?!)

(sinn: wer blackberry storm kauft, bezieht dazu auch einen Datentarif, meist eine Flatrate somit ist WLAN ....NN (no need) ....aber das wurde ja schon zu hauf hier diskutiert (genauso deine Frage), einfach mal den Thread lesen)

• danke… ich habe so einiges hier gelesen… aber meine frage muss ich wohl übersehen haben…

da der vertrag online abgeschlossen wurde, muss die messaging startautomatik auch innerhalb von 14 tagen kündbar sein… oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!