Blackberry Storm - offizieller Thread

• Zitat

Original geschrieben von s55i.com
    also müsst ihr auch dabei bleiben oder eure Sammlung in ein vernüftiges Format überführen mit dem entsprechenden Qualitätsverlusten... oder halt einen iPod mitschleppen....

Das ist Pech hat aber nichts mit BB zu tun!

Dafür sehe ich mir LEGAL jede Woche die aktuellsten US TV Serien an und das auch noch im Original. Wenn man darauf steht... ;)

Nochmals: der Storm ist wirklich ein interessantes Gerät und WENN er so funktionieren würde, wie es sich RIM vermutlich vorgestellt hat, dann ist es wohl DAS beste Blackberry Gerät im RIM Programm.

Wenn nur das Wörtchen "wenn" nicht wäre... ;)

• Re: Vibandring Storm

Zitat

Original geschrieben von Van04
    Hallo!
    Hat jemand Erfahrung mit dem Tool "Vibandring" für das Storm?
    Bräuchte als Anfänger mal eine Kurze Anleitung wie genau ich das Anwende und wo ich es bekomme.
    Danke
    LG

1. es nennt sich VibAndRing(und dürfte nun etwas verständlicher für uns sein ;))
    2. man braucht es nicht wirklich, außer man will ernsthaft, dass der BB gleichzeitig klingelt und vibriert(Tipp: so wie es jetzt ist, ist es kein Problem)
    3. jede Zusatzsoftware von Drittherstellern, die auch noch im Hintergrund mitläuft, stellt ein Stabilitätsproblem dar und nimmt Dir auch noch tüchtig Resourcen weg
    4. ich habe es nie benutzt, weil ich es nicht brauche(macht für mich wirklich keinen Sinn)
    5. es wäre mir neu, dass das Programm für OS 4.7(Storm) freigegeben ist

Frage beantwortet?

• Zitat

Original geschrieben von 12seno34
    das stimmt - ich kaufe meine Musik komplett bei iTunes und auch meine fernsehserien usw. Der Blackberry könte nur rund die hälfte Meiner Musik abspielen (itunes +) und die Filme gar nicht :(

Der Storm laesst sich aber problemlos mit ITunes synchen, und nicht nur die plus Songs.
    Einfach das ITunes PlugIn von RIM nutzen.

Warum immer ich ?!?

• Zitat

Original geschrieben von larsmose
    Der Storm laesst sich aber problemlos mit ITunes synchen, und nicht nur die plus Songs.
    Einfach das ITunes PlugIn von RIM nutzen.

das storm wird aber nicht die geschützen titel normal abspielen ?

• Zitat

Original geschrieben von 12seno34
    das storm wird aber nicht die geschützen titel normal abspielen ?

Oh, sorry, war mein :gpaul:

Wandle die Songs immer mit Tunebite um. Daher gehts auch.

Warum immer ich ?!?

• so ich hab mal wieder 3 Fragen:

1. Ist es möglich (zumindest habe ich es bis jetzt nicht gefunden) die Emails auf der Speicherkarte ablegen zu lassen? Irgendwie wird mein Anwendungsspeicher immer geringer.

2. Wo kann ich ausstellen, dass wenn ich das Gerät neu starte nicht immer gleich ICQ mitgestartet und verbunden wird?

3. Wo krieg ich schöne BB Storm Skins her?

Beste Grüße,

Scaron

• Zitat

Original geschrieben von 997TT
    Dafür sehe ich mir LEGAL jede Woche die aktuellsten US TV Serien an und das auch noch im Original. Wenn man darauf steht... ;)

Nochmals: der Storm ist wirklich ein interessantes Gerät und WENN er so funktionieren würde, wie es sich RIM vermutlich vorgestellt hat, dann ist es wohl DAS beste Blackberry Gerät im RIM Programm.

Wenn nur das Wörtchen "wenn" nicht wäre... ;)

Sehe ich auch so, aber man darf ja nicht das iPhone 2.2 mit einer BB Storm 0.9 Firmware vergleichen. Mit ein paar FW-Updates wird das Gerät auch noch besser werden.

Und btw. es ist wohl nicht legal in D die US-Serien zu sehen, das geht nur mit einem getricksten US-Account.

Gruß
    Karl

"a killer key change is all you'll ever need"

• Funktioniert eigentlich Vodafone Mobile TV auf dem Storm?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von karlimann
    Und btw. es ist wohl nicht legal in D die US-Serien zu sehen, das geht nur mit einem getricksten US-Account.

Gruß
    Karl

Es ist absolut legal in D US TV Serien zu sehen, auch ohne "getricksten" US-Account. Stichwort: US Wohnadresse, US Firmenadresse, US Freunde und Verwandte. Da ist vollkommen legal.

Um auch mal den Unterschied zu einem "getricksten" US Account und illegalem Downloaden von Torrents, etc. zu erklären:
    Bei dem getricksten US Account ist das Schlimmste was passieren kann, dass der Account von Apple geschlossen wird und die Aktivierungen ungültig werden.
    Bei illegalen Downloads kann schnell die Staatsanwaltschaft im Spiel sein.

Meilenweiter Unterschied, wenn Du mich fragst. ;)

Übrigens kann man in D auch LEGAL und ohne Trickserei US Serien ansehen, indem man im DEUTSCHEN iTunes Shop US Serien einkauft. Die meisten sind zwar synchronisiert(was mir ein Greuel wäre) aber besser als nichts.

Wie dem auch sei: wer in Punkto iTunes Shop keine Berührungsängste hat und bereit ist zu zahlen, der erhält damit ein sehr komfortables Medium und mit dem iPhone zusammen ein geniales und komfortables Gesamtkonzept Entertainment.

Zurück zum Storm: ich gebe RIM genau EINE Chance mit dem nächsten FW Update. Der Storm nervt gewaltig, vor allem die automatische Umschaltung auf Querformat aber auch die manchmal sehr verzögerte Annahme von Touchbefehlen(z.B. bei Eingabe des Passworts, wenn das Gerät gesperrt ist) sind für mich kaum noch zu ertragen. Ich brauche den Storm beruflich aber irgendwann nehme ich die SIM raus und steige wieder auf den Bold um. RIM muss sich wirklich beeilen, die Kritik ist weltweit nicht gerade klein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!