Blackberry Storm - offizieller Thread

• Zitat

Original geschrieben von 997TT
    Es gibt zur Zeit keine neue FW.
    Application Center war bei mir von Anfang an da.

Wer Probleme hat und diese per Akku ziehen nicht lösen kann, dem bietet sich folgende Lösung an:

Optionen -> Sicherheitsoptionen -> Allgemeine Einstellungen
    Blackberry Taste drücken(die mit den 7 Pünktchen) und "Smartphone löschen" auswählen. Danach Anwendungen von Drittanbietern mit einschließen und den Anweisungen folgen...

Hat leider keine Hilfe gebracht. Noch immer kein Application Center und somit kein Youtube, Google Maps etc. =((

• Zitat

Original geschrieben von ak98102
    BlackBerrys haben gar keine Mailabfrage an Bord, das wird alles über den BIS oder BES gesteuert. Melde Dich beim Vodafone BIS an, dort kannst Du zwischen IMAP und POP3 wählen. Ich kann Dir nur dringend zu IMAP raten, da nur so gesendete Mails auch im entsprechenden Ordner landen. Außerdem funktioniert der Push auch nur mit IMAP in Realtime (hängt aber auch vom IMAP-Server ab, der muss IMAP idle beherrschen).

Auf Ordner kann man beim BIS nicht zugreifen, das geht nur via BES.

BIS = BlackBerryInternetServices ?
    BES = BlackBerryEnterpriseServices ?

BIS auch über das Mobile oder direkt bei http://www.mobileemail.vodafone.de?

Marja

• Zitat

Original geschrieben von Marja
    BIS = BlackBerryInternetServices ?
    BES = BlackBerryEnterpriseServices ?

Jain -> BES = BlackBerry Enterprise Server

Zitat

BIS auch über das Mobile oder direkt bei http://www.mobileemail.vodafone.de?

Man kann das m.E. nur gescheit über die mobieleemail-Adresse am Rechner einrichten. Tipp: Wenn Du die Zugangsdaten von Deinem IMAP-Server lieber manuell eingeben willst, dann gib im BIS zuerst ein falsches Passwort ein, dann gelangst Du automatisch zur manuellen Einstellung. Bei der automatischen Einstellung kann es nämlich passieren, dass der BIS einfach POP3 auswählt und Du gar nicht die Wahl hast. Freenet-Adressen sind da z.B. ein Problemfall, weil die die gleiche Adresse für POP3 und IMAP nutzen, dann wählt der BIS - ohne zu fragen - POP3.

• Zitat

Original geschrieben von Rs3
    Hat leider keine Hilfe gebracht. Noch immer kein Application Center und somit kein Youtube, Google Maps etc. =((

Hast Du die Servicebücher geschickt bekommen? Sprich: läuft Dein BB Storm über einen BB Server? Falls nicht, könnte das die Erklärung sein, warum Du kein Application Center siehst, da dieses offenbar von den jeweiligen "Carriern" gesteuert werden.

• Zitat

Original geschrieben von ak98102
    Jain -> BES = BlackBerry Enterprise Server

Man kann das m.E. nur gescheit über die mobieleemail-Adresse am Rechner einrichten. Tipp: Wenn Du die Zugangsdaten von Deinem IMAP-Server lieber manuell eingeben willst, dann gib im BIS zuerst ein falsches Passwort ein, dann gelangst Du automatisch zur manuellen Einstellung. Bei der automatischen Einstellung kann es nämlich passieren, dass der BIS einfach POP3 auswählt und Du gar nicht die Wahl hast. Freenet-Adressen sind da z.B. ein Problemfall, weil die die gleiche Adresse für POP3 und IMAP nutzen, dann wählt der BIS - ohne zu fragen - POP3.

hat super geklappt. Nun bin ich mal gespannt wann er auch die bereits gelesenen Mails abruft, wenn ich manuell auf syncronisieren gehe, kommt nichts. Er sagte nach ca. 20min ist alles eingerichtet.

Was ist der Unterschied zu IMAP und IMAP Idle? Habe Adresse bei Vodafone und bei 1und1, kann/muß ich noch was für IDLE einstellen, wenn ja wo.

IDLE bedeutet doch das die direkt gepusht werden oder?

Edit: O.k. das mit IDLE funktioniert, früher hatte ich auch schonmal ein BB Client als Software auf dem P1i, dort wurde aber nur alle 15min gepusht, jetzt geht es realtime.

Fehlt nur noch, wo die anderen bereits bestehenden Mails auf den Server sind. Also die schon gelesen wurden.

Marja

• Zitat

Original geschrieben von 997TT
    Hast Du die Servicebücher geschickt bekommen? Sprich: läuft Dein BB Storm über einen BB Server? Falls nicht, könnte das die Erklärung sein, warum Du kein Application Center siehst, da dieses offenbar von den jeweiligen "Carriern" gesteuert werden.

Oh.. da bin ich gerade überfragt?! Was sind Servicebücher bzw. wie soll es über nen BB Server laufen? Habe nen Vertrag bei Vodafone und noch nichts umgestellt..ausgepackt und eingeschaltet. Genau wie meine Freundin..bei der alles vorhanden ist.. sprich das App Center..
    =/

• Du muss einen Tarif buchen mit dem man den Browser und die Mailpush funktion aktiviert, z.B. den Tarif zu 10 euro mit einer echten Surfflatrate(nur am Handy nutzbar und nur bei vodafone buchbar).
    Dann besucht man eine vodafone webpage, wo man sich die Servicebücher zusenden kann.
    Die Servicebücher regeln den ganzen Datenverkehr und entscheiden, welcher APN zum surfen genutzt werden soll, das habe ich hier in diesem Thread nur mindestens 5 mal erklärt, aber bitte nicht diesen Thread aufmerksam lesen :rolleyes:
    Nichts für ungut :D
    gruß mayday7
    EDIT: im Thunderthread hatte ich es zigmal erklärt, sorry für die Verwechslung!

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zu IMAP idle hier: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=361756

• Hat jemand mit der Internet Messaging L Flatrate schon Programme wie GoogleMaps, Google Sync, iSkoot, oder Opera Mini ausprobiert?
    Kann man über eine Webseite die aktuellen Kosten nachschlagen? Sonst können ja Programme die von der Flatrate nicht abgedeckt werden schlecht erkannt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!