Blackberry Storm - offizieller Thread

• Habe die Lösung meines Problems "selbst" herausgefunden.

Folgendes Problem:
    - kein Application Center Installiert und somit kein "Youtube, Karten, Google Maps etc."

Desweiteren fehlen noch einige kleine Punkte, die auf dem Storm meiner Freudin vorhanden sind.
    Laut "Info" haben wir die gleiche Firmware..nur hat sie ne andere Branding Version.

DIe nette Vodafonedame sagte mir, dass in den nächsten Tagen die neuste Firmware auf der Vodefone-Homepage zum Download bereitgestellt wird und das Problem sich dann gelöst haben sollte..

So long..für die, die es interessiert =)

Gruß

• was hat es eigentlich mit den im zusammenhang mit blackberry immer wieder erwähnten "Servicebüchern" auf sich ? Was ist das ? Was tun die ? Was tut man damit ? Welchen nutzen, welche nachteile haben die ?

vielen dank für alle hilfreichen antworten

Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

• Hallo!

Kann mir jemand sagen, was auf dem Storm der Unterschied zwischen "Browser" und "Vodafone live" ist? Werden die beiden über unterschiedliche APNs abgerechnet?

Vielen Dank!

zase77

• hier gibts doch ne neuere Version.
    https://www.blackberry.com/Dow…BA2C2B13F5505D7C424EBAE5F

er zeigt zwar nach dem Flash weiterhin .65 an, lief bei mir aber um welten besser, und mann kann die Zusatzanwendungen; google talk, icq, youtube usw installieren.
    Hat sich für mich auf jeden Fall gelohnt, seither kann man das Teil nun auch nutzen.

gruß markus

• Mich würde mal interesieren wie sich das Storm mit einer Prepaidkarte
    ( zB. Congstar -D1) verhält !?
    Habe ich dadurch weniger Optionen/Funktionen zur Verfügung ?

• Zitat

Original geschrieben von Scaron
    also ich hab es gerade mit einer Simyo Karte getestet ...und was soll ich sagen ...es ging einfach nicht ....er hat sich nicht verbunden etc. ich weiß nicht was ich falsch mache ...weil ich kann nicht wirklich dran glauben das Eplus "vergessen" wurde...es wär schön wenn noch ein anderer Storm-User das bestätigen oder widerlegen könnte.

also das ganz normale menue sms/telefon ging ? bloß internet/sonstige datentransfers nicht ?
    oder die verbindung zum netzaufbau ?

• Hallo,

ich hab seit Donnerstag auch den Storm, ein geiles Teil :)

Wenn mal jemand Zeit hat sollte er mal folgendes ausprobieren:

Die Uhr starten, unter Optionen bei Nachttisch-Modus ->Funkverbindung trennen Ja aktivieren.

Danach dann den Nachttisch-Modus aktivieren und danach dann deaktivieren und jetzt mal ne SMS schicken.

Funktioniert das bei irgendwem oder steht denn da, das die SMS nicht gesendet werden kann?

Danke

• Zitat

Original geschrieben von micromobile.de
    hier gibts doch ne neuere Version.
    https://www.blackberry.com/Dow…BA2C2B13F5505D7C424EBAE5F

er zeigt zwar nach dem Flash weiterhin .65 an, lief bei mir aber um welten besser, und mann kann die Zusatzanwendungen; google talk, icq, youtube usw installieren.
    Hat sich für mich auf jeden Fall gelohnt, seither kann man das Teil nun auch nutzen.

gruß markus

Es gibt zur Zeit keine neue FW.
    Application Center war bei mir von Anfang an da.

Wer Probleme hat und diese per Akku ziehen nicht lösen kann, dem bietet sich folgende Lösung an:

Optionen -> Sicherheitsoptionen -> Allgemeine Einstellungen
    Blackberry Taste drücken(die mit den 7 Pünktchen) und "Smartphone löschen" auswählen. Danach Anwendungen von Drittanbietern mit einschließen und den Anweisungen folgen.

ACHTUNG: damit wird das Gerät komplett auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, alle Daten gehen verloren.
    Es sollte aber helfen diverse kleinere Probleme zu beseitigen.

• Ich habe seit gestern Abend (21.11.2008) den Storm.

Ich bin begeistert, habe zwar noch nicht alles durchgespielt, aber was mir auffällt. Die Mailseinrichtung war total easy, aber hat der kein IMAP, ich dachte, wenn ich es einrichte sehe ich alle Nachrichten die auch auf den Server liegen, die ich noch nicht gelöscht habe. Aber stattdessen bekomme ich ab und zu paar Mails, die ich dann im Smartphone löschen kann oder im Smartphone und Server.

Kann ich irgendwo einstellen und entscheiden zwischen POP3 und IMAP?

Was mir auch aufgefallen ist, manchmal hakt er ein bißl, aber ich denke durch nen Update ist das behebar, der Prozessor und RAM sollten aufjedenfall reichen nicht wie damals beim P990i :)

Marja

• Zitat

Original geschrieben von Marja
    Ich habe seit gestern Abend (21.11.2008) den Storm.

Ich bin begeistert, habe zwar noch nicht alles durchgespielt, aber was mir auffällt. Die Mailseinrichtung war total easy, aber hat der kein IMAP, ich dachte, wenn ich es einrichte sehe ich alle Nachrichten die auch auf den Server liegen, die ich noch nicht gelöscht habe. Aber stattdessen bekomme ich ab und zu paar Mails, die ich dann im Smartphone löschen kann oder im Smartphone und Server.

Kann ich irgendwo einstellen und entscheiden zwischen POP3 und IMAP?

BlackBerrys haben gar keine Mailabfrage an Bord, das wird alles über den BIS oder BES gesteuert. Melde Dich beim Vodafone BIS an, dort kannst Du zwischen IMAP und POP3 wählen. Ich kann Dir nur dringend zu IMAP raten, da nur so gesendete Mails auch im entsprechenden Ordner landen. Außerdem funktioniert der Push auch nur mit IMAP in Realtime (hängt aber auch vom IMAP-Server ab, der muss IMAP idle beherrschen).

Auf Ordner kann man beim BIS nicht zugreifen, das geht nur via BES.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!