Blackberry Storm - offizieller Thread

• Ich bin vollkommener Neuling im Blackberry Bereich. Ich habe seit gestern einen Storm und da ich kein mobiles Internet nutze, ebenso an sich kein UMTS benötige, ist die Vebindung auf 2G eingestellt.

Jetzt steht aber oben in der Ecke manchmal GSM, größtenteils aber GPRS. Jetzt hat mich das total verunsichert ob GPRS nicht eine konstante Internetverbindung und ich hab das Gerät jetzt ausgemacht und zur Seite gelegt, damit nicht irgendwelche Kosten entstehen.

Kann mich da jemand aufklären? Ich habe eine O2 in einem Vodafone-Storm und würde einfach nur gerne wissen ob GPRS zusätzliche Kosten verursacht, wenn man nicht ins Netz geht.

Ich wäre euch echt dankbar, weil wenn das so sein sollte hat sich das mit dem Storm erledigt.

Danke schonmal im Voraus!!!

• Zitat

Original geschrieben von Snooooop
    Jetzt steht aber oben in der Ecke manchmal GSM, größtenteils aber GPRS. Jetzt hat mich das total verunsichert ob GPRS nicht eine konstante Internetverbindung und ich hab das Gerät jetzt ausgemacht und zur Seite gelegt, damit nicht irgendwelche Kosten entstehen.
    Danke schonmal im Voraus!!!

Steht da "gprs" oder "GPRS"?

• Wenn es in kleinen Buchstaben geschrieben ist, dann ist die BB-Option nicht aktiv, Du musst bei Deinem Netzbetreiber die BB-Option aktivieren.

• Wenn Du das Internet nicht nutzen willst, dann ist ein BlackBerry als always on Gerät möglicherweise nicht das Richtige für Dich. Du kannst höchstens in den Mobilfunkoptionen die Datendienste auf "aus" stellen.

• Und wenn Du das Ding nur zum Hinstellen nutzt, Deine Sache. Aber trotzdem erkenne ich den tieferen Sinn darin nicht, ein Gerät, das auf "online" getrimmt ist, nur "offline" nutzen zu wollen. Das ist wie Porsche kaufen und stehen lassen, weil man kein Super + tanken will. Aber das ist natürlich Deine Entscheidung :)

• Gibt es die Möglichkeit wo wir gerade beim "always on" Thema sind im Ausland MMS zu Empfangen oder zu senden OHNE "online" zu sein ?

Für Deutschland habe ich bei o2 ein Datenpaket.

Da ich beruflich viel in Europa aber auch noch weiter unterwegs bin scheue ich mich um die hohen Kosten wenn ich einfach mal eine MMS empfangen bzw versenden möchte. Gibt es da einen "Trick" oder muss ich wirklich kurz die Datenübertragung kurz zulassen ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!