Blackberry Storm - offizieller Thread
-
-
-
Mein Testbericht des BlackBerry 9500 Storm. Ergänzungen und Anregungen bitte per PN.
-
Hallo,
durch meine vertragsverlängerung überlege ich jetzt auf ein storm zu wechseln.
Da ich SMS vielschreiber bin würd ich gern wissen in wieweit das display mit der "drück funktion" sms tauglich ist.
Und funktionieren diese spreziell fürs storm gemachten Internetmessaging tarife mit den 3000 sms notfalls auch in anderen handys?
Panscher
-
notfalls ja - obwohl es darüber wohl auch unterschiedliche aussagen gibt
-
danke schonmal! Hm dann fallen twin cards ja offiziell ja auch weg bei dem handy oder?
Und wie sieht es mit der sms tauglichkeit aus von dem teil?
-
Also als Vielschreiber würde ich Dir kein Touchscreen Telefon empfehlen, kauf lieber eines mit Tastatur. Bis jetzt hab ich auch über den Touchscreen beim Storm nicht viel gutes gelesen.
Die Storm Tarife dürfen offiziell nur für den Storm genutzt werden, ob es hinterher auch mit einem anderen Gerät funktioniert kann Dir keiner versprechen. Wenn ich genau wüsste es würde funktionieren, würde ich auch erstmal einen Storm kaufen und den Tarif abschliessen und dann zum Bold wechseln.Grrrrr
-
Zitat
Original geschrieben von Panscher
danke schonmal! Hm dann fallen twin cards ja offiziell ja auch weg bei dem handy oder?Und wie sieht es mit der sms tauglichkeit aus von dem teil?
SMS kannste verschicken wie du willst, da passiert nichts, wenn du deine sim in ein anderes gerät steckst. Du kannst aber weder ne Ultracard noch ne Twincard nutzen, weil vf dir das nicht ohne eine zusätzliche "vertragsoptimierung" hergibt dh.
solltest du wollen, parallel zb wie ich ein storm und zum sms tippen ein bold benutzen wollen, weird vf da querstehn und dir sagen dass du noch eine zusätzliche emailconnect option buchen musst.
ich hatte da schon nervenzerraubende diskussionen mit vf-technikbereich (den profis, nicht der normalen kundenbetreuung).
das was Grrrr da empfiehlt, von wegen "storm kaufen, und bold nutzen" geht, so mach ich das ja auch. Bisher geht das einwandfrei, allerdings wenn du den storm verkaufen willst, solltest du sicherstellen dass er nicht vom verkäufer wieder bei vf registriert wird, denn dann fällts auf, ansonsten kein ding.
aber generell ist das sms verschicken nicht das problem, problemematisch wird es nur, wenn es um das email pushen geht und um das internet surfen, denn das macht den tarif ja aus. SMS bekommst du ja auch mit anderen paketen...
apropos: wer am 14.02 1000sms haben will kann die kostenlose nummer 12401 anrufen von vf
-
Zitat
Original geschrieben von ozman Du kannst aber weder ne Ultracard noch ne Twincard nutzen, weil vf dir das nicht ohne eine zusätzliche "vertragsoptimierung" hergibt dh.
? Was meinst Du damit? Hab nen Storm und ne UltraCard - funktioniert wunderbar.
VG, Julian
-
HI,
du hast die Messaging Option gebucht (vermutlich L?) und nutzt diese nun ohne weitere Kosten mit deinem Bold?
Hattest du schon Rechnungen bekommen?
Denn letzte Woche hieß es doch, dass dies nicht möglich sei - Vodafone ist sich da auch nicht so sicher.Denn ich wollte mir den Bold auch kaufen, aber mein E71 noch weiternutzen.
Nun heißt es mal, ich kann auch mit dem E71 dank der UltraCards eMail abrufen und surfen ohne weitere Kosten, ein anderes Mal sagt man mier, ich brauche noch eine Tarifoption...Thorsten
-
Ah, ne. Dann haben wir uns falsch verstanden. Habe nen Storm, ein E90 und noch ein anderes Handy - kein Bold. Und halt ne UltraCard, um alle drei Geräte nutzen zu können.
Klappt wunderbar, brauche ja aber auch nur auf'm Storm die BlackBerry-Datenoption.
VG, Julian
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!