Blackberry Storm - offizieller Thread

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Bei mir nicht, Mobilmail ging nach 1 Tag nicht mehr, VLive / Internet überhaupt nicht.

Bei mir auch nicht. Nach der Installation hing das Storm und startete andauernd neu.

Medizinmann und Mitglied Nr.2 des S///-Lampenbesitzer-Clubs!!!

• Achtung Anfängerfrage !!!

Da Blackberry sich langsam den Privatnutzern öffnet und ich seit einigen Tagen den Storm besitze habe ich gleich ein paar Fragen und will nicht extra einen Thread aufmachen.

Erstens:
    Woran kann ich erkennen wann mein BB online ist (also eine Datenverbindung besteht) ? Ich habe die BB Option bei o2 aktiviert und seitdem steht auch das BB Zeichen hinter meiner Netzabdeckung. Bedeutet dies das mein Storm online ist oder erkenne ich das wirklich nur an den Pfeilen auf der "Netzstärkeanzeige" ?

Zweitens:
    was genau beudetet z.B. das große 3G und das kleine 3g - anhand der Bedienungsanleitung bin ich nicht schlauer geworden.

Drittens:
    Ich meine irgendwo in den weiten des Netz ein kleines Programm gesichtet zu haben das die Beleuchtung während der Tastensperre unterbindet. Weiß jemand einen Tip wo ich ausser bei google suchen kann ?

Mein erstes Fazit: bin sehr angetan von dem Gerät, angenehme Akkustik beim Telefonieren und guter Empfang.

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Läuft die mit den Vodafone-Einstellungen, sprich mobileemail, VF LIve und Co?

Keine Ahnung....habe nen Vertrag von 1&1......ja, ich weiß, dass es auch D2 ist, aber ich habe keine Vodafone Live usw :)

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Jako
    Bei mir auch nicht. Nach der Installation hing das Storm und startete andauernd neu.

Da shatte ich zum glück nicht, laufen tat er, auch schnell reagiert, aber was bringt mir das, wenn ich die Basisfunktionen nicht nutzen kann. Blackberry ohen eMail ist wie ein Auto ohne Räder.

Zitat

Woran kann ich erkennen wann mein BB online ist (also eine Datenverbindung besteht) ?

Der BB ist nonstop online, die Pfeile bedeuten aktive Datenübertragung.

Zitat

was genau beudetet z.B. das große 3G und das kleine 3g

Ohne Gewähr: ich glaube bei 3G besteht eine Verbindung zum RIM-Server

• Geht nicht! http://www.blackberryworld.eu/index.php?topic=2351.0
    Ende der ersten / Anfang zweite Seite...

Gruß,
    Bexman

• Ich bin gerade kurz davor mir meinen VF-Vertrag mit derm Sotrm zu verlängern. Taugt die Folie wirklich nix bei dem Gerät?
    Hab sonst überall ne Exim-Folie drauf.

There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

• Zitat

Original geschrieben von dreamsleeper
    Ich bin gerade kurz davor mir meinen VF-Vertrag mit derm Sotrm zu verlängern. Taugt die Folie wirklich nix bei dem Gerät?
    Hab sonst überall ne Exim-Folie drauf.

Ist etwas empfindlich, aber besser als nix ...

Aber mit einem Storm den Vertrag verlängern? Du musst ziemlicher Masochist sein :D

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Ist etwas empfindlich, aber besser als nix ...

Aber mit einem Storm den Vertrag verlängern? Du musst ziemlicher Masochist sein :D

Wieso? Wegen den ganzen Horrormeldungen hier ;)
    Die gabs auch beim iPhone und da hab ich es bisher nicht bereut....
    Mich juckt der Storm eben in den Fingern.... und bei VF kann ich ja nach kurzer Zeit wieder z.B. in nen 5€ tarif runter und den Storm verkaufen wenn er nervt...geringer Verlust

There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

• Zitat

Original geschrieben von dreamsleeper
    Wieso? Wegen den ganzen Horrormeldungen hier ;)
    Die gabs auch beim iPhone und da hab ich es bisher nicht bereut....
    Mich juckt der Storm eben in den Fingern.... und bei VF kann ich ja nach kurzer Zeit wieder z.B. in nen 5€ tarif runter und den Storm verkaufen wenn er nervt...geringer Verlust

Nein, weil der Storm in meinen Augen der schlechteste BB von allen ist. Selbst wenn wir den Storm umsonst bekommen würden, wir hätten dankend abgelehnt. Gegen den Bold kann er einfach nicht bestehen. Die nervige Eingabe, der extrem zappelige Lagesensor, die super schlechte Akkulaufzeit, die gewöhnungsbedürftige Bedienung, und und und. Mehr im Testbericht :D

Im Vergleich zum iPhone ist der Storm ein schlechte Alternative ...

Wenn du ihn allerdings wirklich gut verkaufen kannst?! Wobei ich mir die Frage stelle, wer im Himmel nur so etwas kauft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!