Blackberry Storm - offizieller Thread

• Hallo,

ich habe in den Storm mal eine T-Mobile SIM-Karte, welche für den Blackberry Dienst freigeschaltet ist, reingesteckt und ohne auch nur ein Bit oder eine Einstellung am Storm zu ändern funktionierten sofort die e-mail Postfächer und der Browser startete mit Web'n'Walk.

Also ist anzunehmen, daß eine E-Plus oder o2 SIM-Karte auch funktionieren sollten. ABER: Ohne Blackberry Dienst ist das meiner Meinung nach ziemlich witzlos, weil das komplette Mailsystemauf das Blackberry System ausgerichtet ist. Ein Simyo mit BB-Option das wäre der giga-Knüller, aber das wird E-Plus wohl nicht gut finden.

Meine ersten subjektiven Testeindruck kann man hier oder dort lesen ich kam mit der Tastatur einfach nicht klar.

Ich bin wieder zu meinem 8310 ("Curve") zurück, mit dem Opera 4.x ist das eine feine Sache (wenn man jetzt noch einstellen könnte, daß HTML-Links in einer e-mail gleich den Opera anwerfen, wärs top.

• also ich hab es gerade mit einer Simyo Karte getestet ...und was soll ich sagen ...es ging einfach nicht ....er hat sich nicht verbunden etc. ich weiß nicht was ich falsch mache ...weil ich kann nicht wirklich dran glauben das Eplus "vergessen" wurde...es wär schön wenn noch ein anderer Storm-User das bestätigen oder widerlegen könnte.

• Hallo,

logisch, daß es sich nicht verbindet, weil der APN blackberry.net ja für Dich nicht erreichbar ist.

Probiere mal unter Optionen (Schraubenschlüssel) / Erweiterte Optionen / TCP/IP den apn internet.eplus.de einzutragen, Benutzer eplus, Passwort eplus. Geht es dann?

• Erkennt eigentlich Vodafone wenn man mit dem Storm auf das live Portal zugreift und rechnet es dann nicht mit dem Blackberry Datenguthaben ab sondern mit der Happy live option?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Erkennt eigentlich Vodafone wenn man mit dem Storm auf das live Portal zugreift und rechnet es dann nicht mit dem Blackberry Datenguthaben ab sondern mit der Happy live option?

Gute Frage, keine Ahnung. Ich finde es schade, dass Vodafone den Kunden nicht so eine Art kleines "Handbuch" mitliefert, wo drin steht, wie das genau mit der Abrechnung erfolgt. Bei so einem Gerät würde das Klarheit schaffen.

Ich würde einfach live.vodafone.de unter APN eintragen aber besser Du fragst da lieber nach, ich kenne mich mit Vodafone's Optionen und den dazu notwendingen APN Einstellungen nicht so gut aus.

Meine Web Fair Flat braucht web.vodafone.de, mehr brauche ICH nicht zu wissen. ;)

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    ich kam mit der Tastatur einfach nicht klar.

Die Tastatur des Storm ist eigentlich genial. Einzig und allein die SureType(oder wie das Zeugs heißt) Funktion taugt meiner Meinung nicht viel. Deshalb kann man ja auch auf "Mehrfachtippen" umschalten und dann geht es wie bei jedem anderen Handy auch.

Der Storm "hat was", keine Frage. Wenn RIM es schafft dem Gerät eine brauchbare FW zu verpassen und damit den Empfang sowie die blöde Umschaltung auf Querformat verbessert, dann werde ich das Gerät wohl behalten. Ich gebe dem Storm sowieso eine Chance bis kurz vor Weihnachten. Sollte er mich bis dahin nicht überzeugt haben, wird das Ding eben über eBay verscherbelt.

Mir gefällt es aber im Prinzip besser als mein Bold, deshalb gebe ich ihn auch nicht gleich zurück sondern werde mich noch eine Weile damit beschäftigen.

• Zitat

Original geschrieben von 997TT Meine Web Fair Flat braucht web.vodafone.de, mehr brauche ICH nicht zu wissen. ;)

Bei meinem Volumentarif ist das ähnlich. Kann ich den APN im Browser einstellen?

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Erkennt eigentlich Vodafone wenn man mit dem Storm auf das live Portal zugreift und rechnet es dann nicht mit dem Blackberry Datenguthaben ab sondern mit der Happy live option?

Du musst dazu den richtigen APN nutzen ( wap.vodafone.de ) und dann ist die Abrechnung auch richtig. Mit dem Blackberry oder web-APN kommst du nicht auf VLife

• Und kann man den APN selbst einstellen? Weiter oben und im anderen Thread stand ja, dass diese Einstellungen alle über die Servicebücher geregelt werden und man keinen Einfluss darauf hat... :confused:

• BT SAP

Hi Zusammen,

die anderen haben ja schon viel zum Storm geschrieben. Hier nur eine kleine Meldung zur SAP Fähigkeit:

Kopplung mit Mercedes BT-SAP Modul (erste Generation ohne HFP) klappt problemlos.
    Telefonbuchübertragung bisher noch nicht (kann ich mit leben).

Grüße
    Torsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!