Blackberry Storm - offizieller Thread

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Jako
    Ich möchte auch meinen Senf dazu geben. :D Also der Storm ist mein erstes BB-Gerät und ich bin echt begeistert, trotz der Kinderkrankheiten.

Im Vergleich zu etlichen anderen Handys sind die Probleme beim Strom einfach nur Peanuts und die werden mit den nächsten Patchen sicherlich auch behoben.

Ich hab kürzlich mit einem Kollegen ein neues Handy getestet, was in Kürze auf den Markt kommen soll, das war einfach nur als Schrott zu bezeichnen und das Gerät soll Seriennreif gewesen sein, da ist der Storm noch vollkommen ausgereift gegen.

• ich habe nochmal eine frage bezüglich der kopplung mit einer vw bluetooth fse. nachdem der storm mit der vw uhv gekoppelt wurde schaltet sich immer das mobilfunkmodul im BB aus. manchmal wird das adressbuch dann geladen und manchmal nicht. wenn man dann wieder aus dem fahrzeug aussteigt schaltet der BB allerdings nicht wieder um.d.h. man kann nicht mehr telefonieren und das mobilfunkmodul wieder einschalten, man muss jedesmal den BB neustarten.

hat evtl jemand eine idee woran das liegt oder was man für eine reibungslose nutzung tun muss?

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Hallo,
    Im Vergleich zu etlichen anderen Handys sind die Probleme beim Strom einfach nur Peanuts und die werden mit den nächsten Patchen sicherlich auch behoben.

Das stimmt, ich hatte eins der ersten SE P990i mit Vodafone-Firmware. Das Storm ist im Vergleich dazu echt ziemlich ausgereift. ;)

Ich bin glücklich mit der Entscheidung zu diesem Gerät.

Medizinmann und Mitglied Nr.2 des S///-Lampenbesitzer-Clubs!!!

• Zitat

Original geschrieben von Jako
    Natürlich kommen die User, die das Storm als Statussymbol gekauft haben, damit teilweise nicht zurecht und putzen es runter. Aber ich denke, dass es die ruhig geben soll, weil sie spülen RIM auch Geld in die Kassen und damit können weitere gute Geräte entwickelt und Technologien verbessert werden.

Just my 2 Cents....

Jako

Ein Blackberry Storm als Statussymbol? Dann müssen Käufer wirklich einen Schuss weg haben. :p

Für mich ist ein Blackberry Arbeitsgerät und normalerweise ein gutes dazu. RIM hat noch nie perfekte Geräte gebaut, auf die Zeit warte ich immer noch. Nur wenige Hersteller schaffen es wirklich von Anfang an ausgereifte Geräte auf den Markt zu bringen. Der Grund? Das Handy ist eben ein "schnelllebiges" Produkt geworden und selbst Jugendlich besitzen heutzutage oft zwei oder drei Geräte gleichzeitig.

RIM hat mit dem Storm einen Hype erzeugt, der sicherlich dem Geschäft nicht abträglich war. Dass die ersten FW Versionen aber DERART schlecht sind, hätte selbst ich nicht erwartet.

Wie dem auch sei: ich benutze seit ein paar Tagen die .83er FW(offiziell ist erst die .78er über Vodafone erhältlich).
    Es gibt Hoffnung!!! Die .83er FW weist WESENTLICHE Verbesserungen in Punkto Empfangsleistung auf und das ist mir sehr wichtig. Auch die Touchdisplay Bedienung geht offenbar ein kleines Stück flotter von sich, perfekt ist sie leider noch nicht, sie hinkt schnellen Eingaben oft noch hinterher.

Ich muss die Empfangsstärke über die nächsten Tage hinweg noch ein wenig beobachten, es kann auch sein, dass das kalte Hochdruckwetter mit niedrigen Temperaturen bei uns die Signalstärke über UMTS günstig beeinflusst. Trotzdem: ich habe jetzt im Schlafzimmer Signal Vollauschlag, vor der .83er FW waren höchstens zwei Balken Signalstärke zu sehen bzw. das Gerät fiel öfters auf GRPS zurück. Auch der BB Dienst war im Schlafzimmer oft nicht vorhanden, das scheint sich nun geändert zu haben.

Insgesamt fällt mir auch eine leicht verbesserte Hörqualität bei Gesprächen auf, die angeblich verschlechterte Akkulaufzeit mit der .83er FW kann ich noch nicht bestätigen, da ich das Gerät in der Nacht immer am Netz lasse.

Es gibt also durchaus Positives zu berichten, aktuell scheint auch eine .85er FW verfügbar, allerdings nur für das 9530(kann sich während ich diese Worte schreibe bereits geändert haben).

RIM ist also auf dem richtigen Weg ABER enttäuschend, mal abgesehen von den ersten FW Versionen, ist auch das sogenannte Application Center. Seit Einführung des Storm in Deutschland ist keine einzige neue Anwendung dazu gekommen. Auch sind noch keine Today Themes für den Storm erhältlich, was für mich EXTREM ärgerlich ist.

Persönliches Fazit: ich werde den Storm wohl wieder in die Schublade legen und eine Weile den BB 8900 Curve II benutzen, den ich gerade zum Testen erhalten habe. Leider gibt es für dieses Gerät auch keine Today Themes und das Fehlen von UMTS lässt sich nicht so einfach verschmerzen, trotz des sehr attraktiven Äusseren des 8900.

Bin mal gespannt, wie es mit dem Storm weiter geht, vor allem seitdem bekannt ist, dass es in Kanada(und vermutlich auch woanders kurz darauf) eine WLan Variante geben wird.
    Hier stellt sich natürlich die Frage, ob RIM beim jetzigen 9500/9530 WLan einfach so per FW freischalten könnte oder ob man dann wirklich ein neues Gerät braucht. Sollte ein neues Gerät notwendig sein, muss sich RIM die Frage gefallen lassen, wieso das "Budget" Modell 8220 Pearl Flip(das übrigens EXTREM gute Empfangseigenschaften aufweist) WLan hat und das "Topmodell" Storm eben nicht.

Mal sehen...vielleicht überrascht uns ja RIM noch... ;)

• Zitat

Original geschrieben von Fallout
    Hab jetzt seid gestern auch meinen Storm :) und bin sehr zufrieden. Handy wurde ohne Vertrag gekauft und wird zur Zeit ohne BB Option betrieben, da ich die E-Mailfunktionen noch nicht benötige!

Macht dann natürlich VIEL Sinn, einen BB zu zu kaufen. :rolleyes:
    Aber ich denke diese "Grundsatzdiskussion" haben wir bereits hinter uns.

Meiner Meinung nach ist der Storm ohne BB Option NULL wert im Vergleich zu gängigen Samsung und LG Touchdisplay Geräten, zumal diese auch noch teilweise deutlich günstiger sind.

Wer aber sein Geld zum Fenster rauswerfen will oder den Storm als Statussymbol(seh her, ich bin Businessman *LOL*) nutzen will, bittesehr. Jedem Tierchen sein Pläsierchen. Ich lache mir trotzdem einen weg, wenn ich einen 15-jährigen mit einem BB durch die Gegend watscheln sehe und der nicht einmal weiß, was ein Blackberry überhaupt ist bzw. was die Vorteile und Nachteile eines BB sind.

Egal...

Ich hänge übrigens seit ein paar Tagen über BES am Netz und konfiguriere BES selbst, eine Art Selbstversuch für die Firma. Wow, jetzt kann ich die Begeisterung in Punkto BB erst recht verstehen, es ist unglaublich was BES Firmen und Admins für ein leistungsstarkes "Werkzeug" in die Hand gibt.
    Wer dann meint, IMAP wäre gleichwertig, dem kann ich nur mit einem müden Lächeln begegnen.
    Selbst BIS ist da leistungsfähiger aber BES...WOW.

• Im Prinzip hast du schon recht. Habe mich für den Storm entschieden weil dieser zum einen ein sehr großes Display hat, welches dem Surfen zu gute kommt, zum anderen es das erste Touchscreen Gerät ist was ich gut bedienen kann (Probiert diverse Samsung und HTC Modelle...waren Katastrophe). Da ich auch einen Datenflattarif habe, und der BB ja auch dazu gedacht ist ständig Online zu sein erfüllt er diesen Zweck (Surfen, Messenger) auch bestens. Und das Gerät sieht dazu auch noch toll aus und er Preis war gut. Für mich genug Gründe das Telefon einzusetzen, auch ohne BB Option.

Nun aber noch eine andere Frage, gibt es eine Möglichkeit den BB Browser auch ohne entsprechende BB Option zu nutzen? Momentan erhalte ich bei Aufruf die Meldung, dass keine Einträge im Servicebuch zur Browserkonfiguration enthalten sind.

• Zitat

Original geschrieben von Fallout

Nun aber noch eine andere Frage, gibt es eine Möglichkeit den BB Browser auch ohne entsprechende BB Option zu nutzen? Momentan erhalte ich bei Aufruf die Meldung, dass keine Einträge im Servicebuch zur Browserkonfiguration enthalten sind.

Nein.
    nur mit opera

• Zitat

Original geschrieben von 997TT

Ich hänge übrigens seit ein paar Tagen über BES am Netz und konfiguriere BES selbst, eine Art Selbstversuch für die Firma. Wow, jetzt kann ich die Begeisterung in Punkto BB erst recht verstehen, es ist unglaublich was BES Firmen und Admins für ein leistungsstarkes "Werkzeug" in die Hand gibt.
    Wer dann meint, IMAP wäre gleichwertig, dem kann ich nur mit einem müden Lächeln begegnen.
    Selbst BIS ist da leistungsfähiger aber BES...WOW.

Ganz ehrlich? Du wirst hier im Forum wohl nur 1 Person (2 vielleicht) haben, die ein BB mit BES nutzen. Die meisten interesiert doch nur Youtube, Chatten, Messanger und dann sieht das Storm ja auch noch so gut aus, da kann man ja die Chicks auf dem Pausenhof mit beeinducken...
    Und ja, ich seh auch genug Jugendliche, die dann immer ganz stolz ihr BB auf den Tisch legen im Cafe, warum die ein BB haben ist mir unklar.

Siehste doch schon, dass viele Leute hier keine BB Funktion mit gebucht haben.

• BES ist schon was feines, vorallem wenn darüber auch Programme für Warenwirtschaft oder CRM laufen.

Das sich leute einen BB kaufen, aber keinen BB Dienst buchen versteh ich auch nie.

Das ist dann wohl reiner Lifestyle

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!