Wie sieht den die Schnelligkeit von RIM aus mit Updates meint ihr das geht fix?
Blackberry Storm - offizieller Thread
-
-
-
1. Reboot ist für einen BB ungewöhnlich. In der Regel waren Blackberrys in der Vergangenheit Geräte, auf die man sich ab der ersten Stunde verlassen konnte. Offenbar steht aber auch RIM zur Zeit unter immensem Entwicklungsdruck.
2. Java Exception Fehler tauchte auf, als ich mich durch die Menüs durchwurschtelte. Sollte auch nicht passieren.
3. ich habe dünne Finger und der Platz auf den Tasten ist extrem knapp. Bei Anwendungen von Drittherstellern, die noch nicht auf den Storm optimiert wurden, ist die Situation fast schon katastrophal. Um da richtig zu treffen, ist schon ein Wunder notwendig. Aber das ist natürlich dann nicht die Schuld vom Storm
4. der Internetbrowser ist nicht besonders gut, jedenfalls nicht im aktuellen Zustand. Der Opera Browser in meinem HTC Touch HD macht seine Arbeit deutlich besser und komfortabler, Hänger sind selten. Mit einem Vergleich zum iPhone will ich erst gar nicht anfangen, dessen Safari Browser in bei mobilen Geräten das Nonplusultra, kein Vergleich. Bis natürlich auf die Probleme mit Flashseiten aber das ist eine andere Story.
Viele der von mir bemängelten Dinge können sicherlich per Firmware Update beseitigt werden, keine Frage. Es ist aber für einen Hersteller wie RIM beschämend, wenn man auf ein ähnliches Niveau wie Nokia oder auch HTC fällt.
Was den schlechten Empfang betrifft, so würde ich mal abwarten. Erstaunlicherweise scheint die Verbindung(GSM) nie abzureissen, auch wenn die Signalstärke ganz unten ist. Allerdings sind 3G Verbindungen wirklich nur bei starkem Signal möglich. Deshalb fehlt mir auch WLan aber so ist es nun mal.
-
Zitat
Original geschrieben von dizzy213
Wie sieht den die Schnelligkeit von RIM aus mit Updates meint ihr das geht fix?Das Problem liegt nicht unbedingt bei RIM sondern bei Vodafone.
Obwohl ich zwei Vodafone BB(Curve/Bold) mit Original BB Firmware aus dem Netz geflasht habe, blieb das Vodafone Branding erhalten, es war also kein Problem. Ich kann mir aber vorstellen, dass Vodafone die Stirn runzelt, wenn Dein Gerät plötzlich defekt ist, Du es einschickst und die darauf laufende FW ist von Vodafone noch gar nicht offiziell erhältlich. Könnte im Zweifelsfalle ein Garantieproblem werden.Übrigens sagte mir heute ein Techniker, dass BB ein FW Update für den Storm bereits angekündigt hat aber vielleicht weiß jemand hier im Forum mehr darüber.
-
Zitat
Original geschrieben von 997TT
Übrigens sagte mir heute ein Techniker, dass BB ein FW Update für den Storm bereits angekündigt hat aber vielleicht weiß jemand hier im Forum mehr darüber.Das ist doch mal eine interessante News zum Freitag.
Bin gespannt wie lang RIM für seine Updates so braucht bzw. wann sie von Vodafone durchgewunken werden. Da dies wie schon gesagt mein erster BB ist und ich sonst nur Nokia kenne werde ich einfach mal abwarten und schauen was passiert. -
Zitat
Original geschrieben von Scaron
wie schon im alten Thread geschrieben wurde hast du leider keinen einfluss darüber über welches Servicebuch er das Datenkontingent abrechnet...Laut VF-Hotline würde in meinem Fall der komplette eMail-Verkehr über das Internet-Messaging-Paket S (APN blackberry.net) und der komplette sonstige Internet-Verkehr über mein Volumenpaket abgerechnet. Werde jetzt wohl einen Storm bestellen und bin dann mal gespannt wie's kommt...!
-
Wenn man bei APN wie ich z.B. web.vodafone.de einträgt, dann wird der gesamte Internet Verkehr(bis auf Mail Geschichten inkl. Anhang!) über mein Web Connect Fair Flat(oder wie das Zeugs jetzt heisst) Paket abgerechnet.
Ob das auch so funktioniert ohne APN Eintrag, wage ich zu bezweifeln.Bei Dritthersteller Programmen gibt es sowieso oft die Option den Datenverkehr über den Blackberry Server oder über eigene APN Einstellungen laufen zu lassen, da muss man auch das Richtige wählen, sonst kann es teuer werden.
Im Ausland sieht die Sache dann teilweise wieder anders aus: ich habe z.B. für die USA oder das Ausland generell ein 3MB Paket, das für zwei Wochen Aufenthalt gerade so ausreicht. Ist aber nicht billig. Funktioniert meines Wissens nach aber nur über den Blackberry Server, sobald man als APN z.B. web.vodafone.de oder live.vodafone.de einträgt, wird es regulär als Auslandsdatentarif abgerechnet, was sauteuer kommen kann.
Eine letzte Anmerkung zum Gerät selbst: ich kann aktuell wirklich mit allen Spirenzien des Storm leben aber was mich total verrückt macht, ist das automatische Umschalten auf Quermodus und zurück. Der Storm ist z.B. im Liegen fast unbrauchbar, weil immer bei der kleinsten Drehung umgeschaltet wird. RIM muss hier UNBEDINGT eine Option einbauen, die autom. Umschaltung zu verzögern bzw. ganz abzuschalten. Zur Zeit macht mich das derart wahnsinnig... :mad:
-
Was das Ausland angeht hätte ich ja gedacht, dass Vodafone als Global Player einen anständigen Blackberry Tarif fürs Ausland anbietet.
Verizon hat einen geilen Tarif: 65$ für Push Flat und Internet Flat Weltweit in 150 Ländern. Und immer mit voller HSDPA Geschwindgkeit wenn verfügbar.
-
Zitat
Original geschrieben von 997TT
Wenn man bei APN wie ich z.B. web.vodafone.de einträgt, dann wird der gesamte Internet Verkehr(bis auf Mail Geschichten inkl. Anhang!) über mein Web Connect Fair Flat(oder wie das Zeugs jetzt heisst) Paket abgerechnet.
Ob das auch so funktioniert ohne APN Eintrag, wage ich zu bezweifeln.Wo kann man den APN eintragen? Für den Browser?
-
:top:
-
Gleich mal berichten, welche Verbesserungen es mit dem Update gibt!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!