Blackberry Storm - offizieller Thread

• Hallo Zusammen,

ich poste mal in diesem Thread, da ich seit kurzem auch ein Storm besitze, obwohl meine Frage wohl
    eher allgemeinerer Natur ist. Kurz zum Hintergrund, wir sind ein kleiner drei Mann Unternehmen und
    lassen unsere E-Mails von einm IMAP-Server hier im Büro abholen und bereitstellen.
    Die IMAP-Verbindung ist SSL-Verschlüsselt und über eine dyndns.org-Adresse erreichbar.
    Ich bekomme es aber leider nicht hin, das IMAP-Konto im BIS einzurichten. Die Automatik schafft es
    nicht und danach habe ich ja nur einen Bildschirm, wo ich Server, Benutzernamen und Kennwort
    eingeben kann. Das funktioniert aber nicht. Was ich vermisse ist eine Möglichkeit, die Konto-Daten
    vollständig manuell einzutippen, um so das Konto auch auf dem Blackberry abrufen zu können.

Bin für jeden Tipp und jede alternative Konfigurationsmöglichkeit dankbar.

Gruß

Jako

Medizinmann und Mitglied Nr.2 des S///-Lampenbesitzer-Clubs!!!

• ich weiss, dass ich unter mobileemail.vodafone.de
    meine emails definieren kann und auch die server...

wenn du auch vf hast, kannste das auch amchen, nachdem du dich angemeldet hast dort.
    anmelkden musst du dich mit dem gerät unter "einrichten" und dann einen benutzernamen definieren...

• @ ozman

Genau so habe ich ja gemacht, aber es geht nicht. Ich vermute der BIS kommt irgenwie nicht mehr der Verschlüsselung oder den Server-Zertifikaten nicht klar. Daher brauche ich wohl eine Möglichkeit, wo ich die Kontodaten manuell eintragen kann, aber das finde ich nirgends.

• kannst du doch. wenn rim die daten nicht kennt wie zb bei googmail, dann wird man gefragt, ich weiss wovon ich rede, denn ich hab da auch nen unbekannten server eingetragen.

muss ich jetzt nen screenshot machen damit du mir das abkaufst?

• @ ozman

Wenn du mir jetzt noch sagst, wie ich dahin komme (finde diese "Erweiterte Einstellungen" nicht), dann
    bist du mein Held des Tages. :top:

• neue email einrichten, dann sucht er, und findet nichts... dann will er dass du es eingibst.

edit:

der tag ist bald zuende, kann ich auch der held von morgen werden?

• Wenn das heute Abend irgendwie hinhaut, bist du eine Woche lang mein Held und zwar ganz oben in meiner Signatur ;)

Ich mache folgendes:

Konto einrichten -> gebe dann E-Mail und Kennwort ein -> dann muss ich das wiederholen und warten. Ich wähle "Das ist mein geschäftliches Konto" -> Ich lege die Einstellungen zum Hinzufügen dieses E-Mail-Kontos fest -> Hacke meine Daten nochmal ein und klicke auf weiter. Dann kommt die Meldung, dass beim Überprüfen ein Fehler aufgetreten ist und ich die Daten überprüfen soll. Dass kann ich 200 mal machen und es passiert nichts.

Und jetzt ist es Zeit für Helden :p

• also ich mache:
    -Konto einrichten
    -dann werde ich anch email-adresse und passwort gefragt und das gebe ich ein... weiter...
    -dann: "Zusätzlich erforderliche Informationen" konto kann nicht eingerichtete werden und ich werde nochmal nach email und pw gefragt, da drunter aber ist eine auswhlbox: "Ich lege die Einstellungen zum Hinzufügen dieses E-Mail-Kontos fest.", die wähe ich aus---- weiter...
    - ich werde gefragt ob privates oder geschäftliches konto...
    -egal was ich da auswähle, ich wähle dann zwichen outlook-daten, outlook web-acess -> "VIch lege die Einstellungen zum Hinzufügen dieses E-Mail-Kontos fest "
    -hier kann ich benutzername, pw, server und port eingeben... weiter--- FERTIG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!