Blackberry Storm - offizieller Thread

• Zitat

Original geschrieben von Lescar
    Das ist ja so als würde Microsoft allen Privatkunden, die nicht in einer Domäne hängen, sagen "Sorry, kein Dateisystem mein Freund - du hast keine AD-Anbindung. Kauf dir bitte Windows Server 2003."

Schöner Vergleich :-).

Glaube RIM hat einfach das Problem, dass sie recht neu im Privatkundenbereich sind, und da noch Lernen müssen :-)

Grüße
    Torsten

• Finde da hast Du absolut recht
    Hab mir das Storm auch bestellt und bin echt gespannt was mich da erwartet ..............
    Da ich nur der "kleine" User bin der ab und an mal die Features nutzt werd ich wohl nicht so bedröppelt sein aber gut find ich es so trotzdem nicht

• Zitat

Original geschrieben von Lescar
    Zwischen dem SE und dem Samsung funktionierte der Bluetooth Kontakttransfer hervorragend. Alles rüberschieben - Thema durch. Nicht so beim SE zum Storm.
    Die Elemente werden nicht angenommen. Bombe - also alles auf die Sim Speichern - Karte ins Storm - und tada... Verwirrung komplett. Das Storm zeigt mir nur EINE Nummer meiner Kontakte an und diese sogar automatisch als "Geschäftlich". Untragbar. Meine Kontakte haben fast alle 2 Nummern, viele 2 Handynummern. Eine zweite Mobilnummer kann man auf dem Storm nur über ein Benutzerdefiniertes Feld anlegen, das aber standardmäßig Texteingaben erwartet. Heisst: Nach jeder Ziffer wieder auf "123" drücken, dann eine Ziffer, dann wieder auf "123" usw. Nervig und zeitraubend.

Kopier es von deinem alten Handy in Outlook und von dort per USB-Kabel auf den Storm - funktioniert wunderbar. Das Problem, was ich bei meinem Nokia hatte ist, dass Outlook nicht für alles 2 Nummern angibt, das Nokia dieses jedoch erlaubt. Also musste ich kurz gucken, welche Eintröge, mehr als 2 Mobilnummern hatten und diese in Geschäftlich oder so ändern.

Aber der Transfer von Outlook nach Storm klappt super.

Zitat

Original geschrieben von Lescar Zur Zeit frickel ich daran herum, um irgendwie das T9 auszuschalten, da ich z.B. bei Namenseingaben absolut kein T9 wünsche. Namen wie beispielsweise Jungermeierhofen werden wohl kaum darin enthalten sein. Ich krieg's derzeit aber noch nicht ausgestellt. Nervig.

Also im Hochformat klickst du auf die Blackberry Taste und wählst dann "Merfachtippen aktivieren". Im Querformat findest du Einstellungen dazu in den Optionen unter Auto Text...

• hat einer von euch eigentlich ein Homezone zeichen bzw Zuhause Zeichen auf den Storm gefunden?

also meine homezone funzt nur eben kein zeichen

• Zitat

Original geschrieben von Crashman
    Oben beim Netzbetreiber steht "Zuhause". Das Häuschen gibt es glaube ich nicht.

MfG

genau so ist es ...kann das bestätigen

• ich hab ein problem und zwar, hab ich mir die version geholt, ohne speicerkarte, da ich noch zwei daheim hatte.

jetzt wird die 2gb billig nokia variante erkannt, aber die 8gb sansdisk nicht.

wieso?

formatieren brachte nichts, vom pc wird die erkannt, aber im bb steht dass sie nicht gelesen werden kann und ich soll sicherstellen sie sei formatiert.

wie kann das ding dann eine 16gb karte erkennen?

• Vielleicht ist es eine billige Standard-SD Karte, die kein SDHC kann? Denn dieses Format wird eigentlich bei diesen Kapazitäten benötigt. Einige Hersteller stellen auch Karten her, die solche Kapazitäten ohne SDHC (und damit außerhalb der Spezifikationen) bieten.

Bei diesen sind aber Probleme vorprogrammiert...

Gruß,
    Bexman

• Akku-Leistung

Hallo zusammen,

bei meinem Storm hält der Akku ungefähr 24 Stunden (bei Email-Nutzung und 5 Minuten Routenplanung-Nutzung). Ist das normal?
    Ich finde das ganz schön viel. Git es irgendwo Tipps, mit welchen Einstellungen man Energie sparen kann? Oder ein Battery Pack, das man zusätzlich erwerben kann?
    Ich sehe es sehr kritisch, dass ich quasi jeden Abend das Gerät laden muss, zumal das Gerät erst eine Woche alt ist...

Viele Grüße
    Sabine

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!