Blackberry Storm - offizieller Thread

• Naja,
    Normalerweise bedient auch der Hersteller Research in motion ein anderes Klientel!
    Mehr geschäftskunden und ambitionierte Privatkunden.
    Der storm ist ein Versuch im Privatkundenmarkt Fuß zu fassen, ob denen das gelungen ist, müssen die Kunden entscheiden.
    Bin zwar Privatkunde aber ich bleibe bei einem bb lieber beim konventionellen Design, diese Spielerei mit den Fingern ist nichts für mich.
    Gruss mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von Holti
    Hallo,
    ich konnte auch nicht wiederstehen, muß aber wohl noch anrufen und bitten die Option zu ändern. Ich habe die 1212 angerufen weil ich etwas verwirrt war wegen den vielen Datentariefen. :(
    Sie haben mir die Vodafone live! InternetFlat emfohlen und wenn ich es so lese ist wohl die Vodafone InternetMessaging L die richtige Wahl . :confused:

MfG, Jens

Hallo,
    ich zitiere mich mal selber,
    habe auf der Homepage von Vodafone verlängert und sollte 89€ zuzahlen und Heute kam die Absage weil ich noch nicht dran bin. :(
    Im grunde stimmt es ja (05.09) aber, ich dachte deshalb gibt man die Daten ein und der Computer berechnet es denn demnach. :rolleyes:
    Schade, habe mich schon so gefreut.

MfG, Jens

• Normalerweise kommt da auch eine Anzeige auf der letzten Seite der Bestellung "VVL nicht möglich". Bei mir hat es komischerweise auch 4 Monate vor der VVL geklappt und hab das Handy hier.

• Zitat

Original geschrieben von 12seno34
    anscheinend ist der storm wirklich nicht so toll wie er scheint :flop:
    viele beklagen sich :eek:
    instabil, langsam, schlechter sound---
    Da bleibe ich doch lieber bei meinem iPhone welches nun mit 2.2 eigentlich perfekt läuft :top:

Ich sehe irgendwie nicht, wie ein iPhone ein BB Storm und umgekehrt ersetzen soll??? Der Vergleich hinkt also.
    Da ich beide habe(und auch nutze), kann ich durchaus bestätigen, dass das iPhone jetzt, eigentlich schon seit FW 2.1, relativ problemlos läuft. Was die Arbeitsgeschwindigkeit betrifft, ist das iPhone wohl sowieso das schnellste Gerät auf dem Markt, ich habe noch nie einen Hänger oder sowas gehabt.
    Der Storm ist neu, die aktuelle Firmware ist unstabil und buggy.
    RIM muss SEHR schnell reagieren und die Mängel abstellen, bevor der Ruf des Storm gänzlich ruiniert ist.

Ein iPhone "Killer"? Nicht mal ansatzweise. Allerdings kann der BB Storm mit einer stabilen und schnellen FW ohne Bugs ein sehr guter Blackberry sein und das würde MIR schon reichen. Denn obwohl das iPhone IMAP kann und Mobile Me Pushdienste ermöglicht, so hat ein "echter" Blackberry mit einem BB Server doch gewisse Vorteile, vor allem was die Sicherheit betrifft.

• Vibandring Storm

Hallo!
    Hat jemand Erfahrung mit dem Tool "Vibandring" für das Storm?
    Bräuchte als Anfänger mal eine Kurze Anleitung wie genau ich das Anwende und wo ich es bekomme.
    Danke
    LG

• ach so ein mist, ich wollte gerade "unser" faq zum storm im ersten Thread updaten mit den ganzen Fragen und Antworten welche sich hier ergeben haben und gelöst worden sind, aber leider kann ich den Beitrag nicht mehr bearbeiten....das ja ein mist.

• habe das storm mal ganz kurz getestet (15min bei mir zu hause)

Also nun zu meinen "Erfahrungen" mit dem Teil (beim iPhone gehe ich von aktueller FW 2.2 aus, wenn ich "iPhone" sage meine ich das iPhone 3G):

Das schreiben gestaltet sich in der Tat nach sehr kurzer Eingewöhnung sehr gut und Flüssig. Ich würde es mit dem iPhone gleich stellen...
    Der Musikplayer ist beim iPhone um Welten vorraus. Der Browser gefällt beim iPhone ebenfalls deutlich besser und wirkt auf mich schneller wbei hier kein wirklich Objektiver Vergleich stattfinden konnte (Storm im vodafone 3G Netz mit HSDPA und iPhone bei T-mobile mit HSDPA). Die Bedienung des iphone Browsers sagt mir auf jeden Fall mehr zu - allein schon das zoomen :D
    Das iPhone läuft allgemein viel flüssiger und schneller als das Storm wobei ich das Storm jetzt auch nicht als langsam bezeichnen würde.
    Der Menüaufbau usw. gefällt beim iPhone deutlich besser.
    Die Kamera und E-mail Funktion beim Blackberry besser wobei man hier extra eine Blackberry Option braucht was wieder geld kostet :(
    Optisch gefallen beide sehr das Blackberry ist edel. Jedoch fühlt es sich nicht so hochwertig an wie das handy aus Californien. Das iPhone ist deutlich flacher.
    Der Nutzer berichtet von recht häufigen Softwareabstürzen was ich auch schon öfter gelesen habe :thumbdown:

• Zitat

Original geschrieben von 12seno34

Das schreiben gestaltet sich in der Tat nach sehr kurzer Eingewöhnung sehr gut und Flüssig. Ich würde es mit dem iPhone gleich stellen...

Das kann ich so nicht unterschreiben.... oder willst Du uns sagen das die virtuelle iPhonetastatur die man bei E-Mails nur ihm Hochformat benutzen kann genausogut ist wie eine klickbare Tastatur im Querformat wie beim Blackberry.

Ich habe beides intensiev in den Läden getestet und die Tastatur ist das genialtste am BB Storm und für mich deutlich besser als die des iPhones...

• Scaron du kannst einen mod bitten, dein posting weiterhin editieren zu dürfen, daß wird Man dir ohne Probleme erlauben.
    Gruss mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!