Blackberry Storm - offizieller Thread

• Zitat

Original geschrieben von Scaron
    Für alle die sich nicht gern geleakten Firmwareupdates bedienen:

die Firmware .141 wurde heute heute Nacht offiziell von Vodafone UK freigegeben!

runterladen könnt ihr sie hier : Download

Laut den Mods im Vodafone UK-Forum ist der Release kein offizieller. :confused:

Wäre vielleicht auch besser, denn die Ersten regen sich schon über den Lock-Bug auf. :D Wäre unglaublich, dass man mehrere halbwegs gut funktionierte Firmwares nicht veröffentlichen und jetzt gerade die nehmen würde.

• toll genau 1 tag zu früh update gemacht jetzt darf ich wieder lol

weiß man was über die änderungen in der neuen fw ?

mfg
    cybertron

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Jako
    Ich rufe z.Zt. 4 E-Mail-Konten über den BIS ab und bekomme mit der .141 sowohl ein Icon am Nachrichtenbutton angezeigtm, als auch an den jeweiligen Postfächern, wenn E-Mails eintreffen.

Problem hat ssich erledigt nach einem Powerreset - sprich Akku raus.

• ich möchte hier eine sache anmerken auch wenns erstmal merkwürdig klingt.
    war gestern mit nem freund unterwegs er mit der 78 ich mit der 122 version.
    wir hatten einen unfall und ich hab die 110 angerufen.
    gemeldet hat sich der notruf der feuerwehr!
    ich hab mich nicht vertippt hab auch noch extra aufs handy geschaut und dort stand 110.
    er landete darauf mit der 110 bei der polizei.
    hier routen die versionen anscheinend verschieden was aber im extremfall fatal sein kann.

• nein das lag an der kennung durch den netzbetreiber konnte der in der leitzentrale sehen bzw. hat es gesagt weil ich sehr verdutzt nachgefragt hatte und kommt laut dem wohl immer wieder mal vor.
    außerdem halt ich es für sehr unwarscheinlich, daß wenn ich zweimal nacheinader probiere jeweils bei der feuerwehr lande, während mein freund bei der polizei landet.
    aber egal mag jeder selber für sich seine schlüsse draus ziehen.
    wollt es nur anmerken.

• wie ist die akkulaufleistung bei der 141er FW,den von der 113er auf die 131er ist der umts empfang zwar um welten besser,dafür die akkuleistung ein horror.ich benutze dass handy dienstlich und muss jeden tag den akkuladen dass kanns ned sein :(

mfg
    cybertron

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von cyberman
    ich möchte hier eine sache anmerken auch wenns erstmal merkwürdig klingt.
    war gestern mit nem freund unterwegs er mit der 78 ich mit der 122 version.
    wir hatten einen unfall und ich hab die 110 angerufen.
    gemeldet hat sich der notruf der feuerwehr!

Das Handy hat damit mal nichts zu tun, das Routing, welche Notrufleitstelle angewählt wird, übernimmt einzig und alleine die MSC und das für jede einzelne Zelle getrennt voneinander. Es kann also sein, das in einer NodeB/BTS pro Sektor andere Notrufleitstellen angewählt werden, weil die z.b. in einem Grenzbereich mehere Städte steht.
    Es durchaus üblich, das Polizei und Feuerwehr eine gemeinsame Notrufleitstelle nutzen oder das im Falle einer Störung oder Überlast die Anruf von der einen zur anderen weitergeleitet werden.
    Das hat letztendlich auch keine negativen auswirkungen auf deren Reaktionszeiten, da Feuerweh und Polizei sowieso eng zusammen arbeiten und somit eine Direktleitung haben.

Es ist im Zweifelsfall sogar siivoller, die 112 anzurufen, da dies die einzige gültige Notrufnummer ist. Wenn du einen Unfall hast und einen Krankenwagen brauchst, rufst du die 112 an und die Polizeit kommt dann auch direkt mit.

• Hallo, ich hab da mal ne frage,ich hab mir vor 2 wochen ca die .122 drauf gespielt, und imme wenn ich jetzt den BB desktopmanager starte sucht er ja nach updates und sagt neuerdings das er was gefunden hat, irgendwas mit 4,7 Kernanwendung.
    Is da schon wieder was neues öffentlich geworden oder kann der Desktopmanager mit der .122 einfach nur nichts anfangen und will mich auch die letzte offizielle version runter patchen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!