Traffic Outlook Mobile

  • Hallo miteinander.


    Habe mal eine Frage...


    Mein "Anus" P525 verursacht ca. 420kb an Traffic wenn ich Nachrichten von GMX über Outlook Mobile ziehe.


    Habe eingestellt ca max. 2kb Textnachrichten runter geladen werden dürfen. Braucht die Einwahl zu GMX denn so viel Traffic???


    Grüßle

  • Nö, eigentlich nicht. Nutze mitterweile Blackberry unter Windows Mobile, da fällt eh kaum Traffic an. Aber ansonsten hatte ich vorher auch kaum datentraffic beim manuellen Abruf. 420 KB sind definitiv zu viel, sofern du wirklich in diesem Moment nur Mails mit max. 2KB abrufst...

    ∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]


    »Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

  • Boah, das ist echt viel zu viel. Da must du irgendetwas falsch eingestellt haben... Sicher das du nur das mit den 2kb textnachrichten eingestellt hast?


    Nur zum vergleich ich nutze seit gestern einen gprs Monitor und hab Outlook auf senden und empfangen alle 5 Minuten, und Nachrichten größe unbegrenzt mit Anhang. Es kamen cirka 10 Mails bis jetzt und das waren 1017kb.

    "IN THIS COUNTRY, YOU GOTTA MAKE THE MONEY FIRST. THEN WHEN YOU GET THE MONEY , YOU GET THE POWER. THEN WHEN YOU GET THE POWER, THEN YOU GET THE WOMAN"

  • Jo, da bin ich mir sicher.


    Hab mir jetzt mal das Xperia bestellt. Bin mir etwas unsicher ob mir ein Datentarif mit 250 MB im Monat reicht wenn ich stündlich Mails abrufen lasse.


    Ich probiere es glaube ich auch mal mit dem GPRS Monitor erst aus. Übers heimische Netzwerk fallen ja keine Kosten an.


    Vielen Dank

  • Zitat

    Original geschrieben von Ingomae
    Ich probiere es glaube ich auch mal mit dem GPRS Monitor erst aus. Übers heimische Netzwerk fallen ja keine Kosten an.


    Ähm, der GPRS Monitor ist ein Programm um den Datentraffic zu protokollieren und hat nichts mit dem verwendeten Netz zu tun. Wie bist du denn auf den 420 Kb Wert gekommen?

    ∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]


    »Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!