@ SL-Player
Registriert 11.08, Wow, du kannst also schon mitreden, wie es nervt, wenn diese "Angebote" Flutartig gepostet werden? Oder postest du gerade mit einem Zweitaccount?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
@ SL-Player
Registriert 11.08, Wow, du kannst also schon mitreden, wie es nervt, wenn diese "Angebote" Flutartig gepostet werden? Oder postest du gerade mit einem Zweitaccount?
ich find es eher lustig, dass nix passiert, wenn man die angebote meldet... und das find ich halt nicht konseqent
ZitatOriginal geschrieben von topmobil4you
Es wird eben nur bei einem geduldeter als beim anderen....
ZitatOriginal geschrieben von handyproll
ich find es eher lustig, dass nix passiert, wenn man die angebote meldet... und das find ich halt nicht konseqent
So sehr wir Kritik auch akzeptieren. Aber Vorwürfe ohne konkrete Nennung oder konkreten Hintergrund kann ich als Kritik nicht akzeptieren, da ich sie an nichts festmachen kann.
Grundsätzlich gelten unsere Regeln für alle.
Was ich mir aber vorstellen kann ist, dass nicht jeder Mod jede Art von Angebot unterscheiden und identifizieren kann.
Oder dass Beitragsmeldungen wie so oft unbrauchbar sind, da sie keine konkreten Infos enthalten.
Zum Thema: wir sind gerade dabei, intern einen Beschluss diesbezüglich zu treffen.
ZitatOriginal geschrieben von delli1
@ SL-Player
Tut mir leid, dass ich schon ne ganze Weile im Forum mitlese und mich nicht eher angemeldet habe. Ach weißt Du was, eigentlich tut es mir überhaupt nicht leid, weil es mir sch.....egal ist wie Du darüber denkst.
Es ist nur so, dass ich das eine oder andere Angebot (auch solche von HVS und Sparhandy u.s.w.) wahrgenommen habe.
Auch über die Reflinks, genau so, wie es einige von Euch auch machen, wenn ein Angebot gut ist. Denn da sagt keiner "das ist ein Reflink und deswegen nehme ich das nicht".
Also spielt Euch einfach nicht so auf und lasst die Mods entscheiden.
ich finde es halt was komisch, wenn beispielsweise tellto ein Angebot nach dem Anderen reinstellt, wo man sehr schnell merkt, dass es Affiliate Sachen sind, die sich von regulären Angeboten nicht unterscheiden. Ich habe seine Angebote mehrfach gemeldet, nie wurde eins beendet.
Ich habe hingegen ein Kooperationsangebot von Sparbote.de und Premingo gestern gepostet - ein Exclusivangebot, welches du nicht auf der Seite von Premingo oder Affiliatenetzwerke bewerben kannst - es ist keinerlei Reflink in dem Link im Angebot und bekomm erstmal ein vorläufiges Schloss und muss mich dafür rechtfertigen.
Ich weiß, ich bin kein TK-Händler und Verlinkungen zu den "Bannerfarmen" mögt ihr nicht so gerne, aber in dem Fall ist kein Link auf unsere Seite und kein RefLink vorhanden.
Ich kann nur für mich sprechen: ich kaufe meine Handys nur direkt bei Händlern, die persönlich kenne oder die ich von hier sehr lange "kenne" oder eben bei bekanntermassen seriösen Shops wie Amazaon und käme nie auf die Idee, auf irgendeine andere Art und Weise zu kaufen. Schon gar nicht über irgendwelche Mittelsmänner.
Daher sagen mir all diese Namen überhaupt nichts. Entsprechend sagen mir auch die Konzepte, die dahinter stehen, nichts.
Man kann und muss nicht alles kennen. Möglicherweise ging und geht das einigen meiner Kollegen genauso.
Aber warte doch einfach ab, wir werden hier bald eine klare Definition veröffentlichen.
Ich bin gegen Ref-Links a la Eteleon, Neckermann & Schnäppchen & Co, ganz klar. Die Partnerprogramme sind für mich etwas im Graubereich. Ich bin derzeit weder dafür noch strikt dagegen, doch ist folgender Aspekt zu berücksichtigen:
Partnerprogramme müssen klar dargestellt werden, dh zB Händler X muss es transparent machen, mit wem man tatsächlich einen Vertrag abschließt.
Das ist das wichtigste Überhaupt!!!
Man kann zB die Quickhandy Angebot direkt auf deren Webseite selber nutzen, aber man bekommt keine Auszahlungen.
Genau das ist für mich der Unterschied: wenn klar dargestellt wird, dass Quickhandy der Partner ist und ein Händler zusätzlich 100 Eur auszahlt, dann ist das ein andere Situation.
Der Mehrwert, also die 100 Eur, ist der wesentliche Unterschied. Die meisten Ref-Links haben nur kleine Margen, hier sind es satte 100 Eur.
Ich selbst würde so was nicht/nie wahrnehmen, aber wenn User wissen, wer Partner ist und die Möglichkeit haben, ein besseres Angebot zu erhalten (als wenn sie das Angebot auf deren Webseite nutzen), dann ist es jedem User selbst überlassen, ob er es eingehen möchte oder nicht.
Das mit den Problemen und dem Risiko bei den Partnerprogrammen ist auch ein wichtiger Aspekt, aber mal ganz ehrlich: wenn ich Leute sehe, wie die trotz der Kuriositäten und derzeit massiven Problemen bei Max-Mobile bestellen, dann bin ich der Meinung, dass Partnerprobleme bei einigen Usern überhaupt keine Rolle spielen.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von vesat
1.) Reine Ref-Links zu HVS, Quickhandy, Karasch-Mobilfunk, etronixx etc. wo die Ware, Rechnung usw. von den jeweiligen Partnern kommt und der Poster nix mit der Sache zu tun hat.
2.) Ref-Links oder Affiliates Programme, wo die Ware und Rechnung vom Partner (HVS, etc) kommt, der Poster aber eine Sonderprämie (Auszahlung o.ä.) zur Verfügung stellt. Beispiel seit längerem tellto.de über Quickhandy, wo die gute Provisionen bekommen (bekomme den Newsletter selbst).
3.) Eigene Angebote von Händlern, die selber kommissionieren, Freischaltungen tätigen, Auszahlungen leisten und in Vorleistung gehen. Zu dieser Gruppe gehören wir, DaRappa, handyflash etc.
Hier sollte mal eine klare Regel geschaffen werden.
Schönen Dank für die klare Aufbereitung, das macht es mir umso einfacher, die interne Beratung hier wiederzugeben.
Fakt ist ja bekanntlich, dass Ref-Geraffel hier noch nie geduldet wurde. Teilweise gingen uns aber zugegeben einige Angebote durch, die der Kategorie 2 entsprechen.
Dabei handelt es sich, wie schon richtig bemerkt wurde, auch nur um Ref-Angebote oder Partnerprogramme oder $nenneswieDuwillst.
Die fliegen demnach auch raus.
Angebote der Kategorie 3, also selbstkalkulierte Angebote, die auch von echten Händlern angeboten werden, sind weiterhin sehr gerne gesehen. Aber keine "Angebote" von Wohnzimmerhändlern, die damit nichts anderes zu tun haben, als Parterangebote mehr oder weniger (un-)auffällig mittels diverser Techniken in die eigene Website einzupflegen, ohne überhaupt etwas damit zu tun zu haben, ausser anschliessend die Provision zu kassieren.
endlich wird das Werbeforum, was es sein soll. Danke!
was du dich hier so aus bläst, verstehe ich jetzt auch nicht ganz. Wo doch dein Quiz, was quasi auch nur auf eine Ref.-Link Farm verlinkt (deinem Sparbote), und damit m.E. zur Kategorie "mehr oder weniger (un-)auffällig mittels diverser Techniken" gehört. Ich gebe zu, clever gemacht, aber deswegen für mich nicht besser.
Und dein "exklusives Sparbote.de- Angebot" bleibt hoffentlich auch zu.
Hättest meinen Ratschlag mal befolgen sollen. http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3391332#post3391332
Macht sowas bitte per PN ab, das gehört hier nicht her.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!