Handyversandservice = Affiliate-Programm

• Da die Diskussion im Werbeforum dort am falschen Platz ist, würde ich gerne hier darüber diskutieren, ob es sich bei Angeboten, die über Handyversandservice abgewickelt werden, um ein Affiliate-Programm handelt, welches hier bei TT ja laut den Regeln verboten ist.

Meiner Meinung nach ist es nichts anderes als ein Affiliate-Programm, weil die komplette Abwicklung über HVS erfolgt. Und das ist genau das Problem an der Sache - der Händler selbst kann die Abwicklung kaum beeinflussen. Und der Kunde ist dann meist der Dumme...

• Wäre es nicht besser im Geplauder aufgehoben :confused: Es hat doch nix mit AK zutun!

Echte Kerle essen keinen Honig: Echte Kerle kauen Bienen!

• Naja, doch Anregungen ob diese Angebote generell zugelassen werden oder erlaubt sind oder eben nicht.

Aus meiner Sicht ist es so, dass es ein reines Partnering ist, die Bestellung aber auf der Website des Anbieters (HVS, etronixx, Sparhandy, ...) abgegeben wird und somit auch Vertragspartner ist.

Kaum was anderes wäre es, wenn ich Alice DSL über Zanox anbiete, der Kunde dann seine Daten eingibt und die Freischaltung von Alice bekommt, ich ihm dann von den 50 EUR 10,00 EUR an ihn überweise.

Ob es nun Partnering, Affiliate oder auch anders heisst sei mal dahingestellt. Es sind alles WLS-Lösungen, welche auf den Websites als iframe eingebunden werden. Zum Teil unter Angabe des Partners und mit Logo, zum anderen ohne. Partnering heisst einfach nur, dass die Partner (Affiliates) direkt betreut werden und auch evtl. Ziele haben.

Frage ist daher, ob diese Sachen gegen die Forenregeln verstossen (aufgrund des Partnerprogramms) oder ob es geduldet wird.

Oder ob nur Angebote zugelassen werden, die selber vom Einsteller des Angebotes abgewickelt werden.

Service-Anfragen telefonisch oder per Mail! Mail: service @ 24mobile .de
    24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814

• Ich finde man sollte diese Art der Angebot aus TT rauslassen.
    Grade solche Angebote verursachen immer das große Chaos bzw. die Threads hinterher in denen reihenweise Laute jammern, das alles daneben gegangen ist.
    Und das Ganze trägt zum großen Teil zu dem Chaos im Werbe bei.

Und besonders die Angebote, in denen Auszahlungen oder GG-Erstattungen bzw. Beigaben wie Roller mit drin sind, verursachen massiven Ärger.

Hier machen in der Regel kleine Wohnzimmerhändler sie Angebote und sind entweder überfordert oder hilflos, wenn was schiefläuft.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Bedenkt bitte auch, dass dadurch nur die großen Shops gestärkt werden.
    Schief gehen kann bei beiden Formen etwas,denn wir vermarkten ja nur die Angebote von den "Großen".
    Ich habe aber z.B. nicht nur Angebote von einem Partner im Angebot,sondern picke mir bei jedem die (meiner Meinung) guten Sachen raus.
    Ich finde, dass man uns auch die Möglichkeit geben soll Angebote rein zusetzen.
    Es ist kein Problem für uns dazu zu schreiben über welchen Partner es dann im Endeffekt läuft.
    Dann kann ja immer noch jeder selber entscheiden, ob er dort kauft, oder beim "Orginal" !
    Es ist ja auch nicht von jedem Shop hier jemand vertreten und Konkurrenz belebt das Geschäft
    :)

In diesem Sinne,
    Gruß, Karin

http://www.topmobil4you.de

• Zitat

Original geschrieben von topmobil4you
    Bedenkt bitte auch, dass dadurch nur die großen Shops gestärkt werden.

Wer wird wo gestärkt?

Thomas201, ich gebe dir recht, klar sind Handyversandservice und Co. Affiliate Partnerprogramme, was auch sonst.

Die letzten Angebote gingen ja schon so weit, dass man sich nicht mal mehr die Arbeit gemacht hat, dies im eigenen "Shop" anzubieten, sondern gleich den Aff.-Link gepostet hat.

• Also ich vermute, dass andere anbieter das bisher durften, da die einen Mehrwert von Ihrer Provision abgegeben haben. ob dieses im Sinne des Forums war sei dahingestellt.

@ topmobil4you: Welche großen werden gestärkt? Verstehe das net so ganz.

Service-Anfragen telefonisch oder per Mail! Mail: service @ 24mobile .de
    24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814

• Ref. Link und Affilate Programme sind laut Forenregeln eben nicht erwünscht.

Und wenn man sich die ganzen Mecker Threads über das HVS Programm ansieht, ist es auch besser der Schrott bleibt in TT außen vor.

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Ich persönlich würde auch kein HVS-Angebot mehr wahrnehmen, dafür habe ich hier im Forum zu viel mitbekommen. Aber: Ich fänd es schade, wenn man von entsprechenden Angeboten hier überhaupt nichts mehr erfahren würde - da könnte schon mal ein gutes Angebot von einem vergleichbaren Händler untergehen. Nervig ist natürlich, wenn ein identisches Angebot dann von zwölf Händlern im Werbe angeboten wird. Aber häufig gibt es ja noch einen TT-Rabatt, mit dem ein Händler ein Teil seiner Provision abtritt. Deswegen würde ich mich freuen, wenn es so gehandhabt würde wie bisher: Einfache Affiliate-Links sind nicht erwünscht. Wenn ein Händler aber das Angebot über die eigne Website abwickelt und dann vielleicht noch einen Mehrwert zum Direktangebot bietet (TT-Bonus etc.), dann sollten die Angebote geduldet werden - selbst, wenn sie mit dem mir sehr unsympathischen Handyversandservice zusammenhängen.

Grüße,

PvD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!