Bluetooth Headset für Siemens SL565 UND Nokia E71 gesucht

• Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem Bluetooth Headset, dass sowohl an meinem E71 UND Siemens SL565 Festnetz-Schnurlostelefon gut/sehr gut funktioniert.

Preislich hätte ich mir bei 40€ die Grenze gesetzt. Ich denke, da dürfte man schon Einiges bekommen.
    Ich habe bei eBay für etwas über 30€ das Nokia BH-801 (230V Ladegerät und KFZ Ladegerät) gesehen. Taugt das was? Funktioniert es am SL565? Benötige das Headset relativ zeitnah und möchte nicht x Beliebige ausprobieren. Gibt es da welche, die man bedenkenlos empfehlen kann?

Die Sprachqualität sollte schon sehr gut sein, da ich ab und an zukünftig auch von Zuhause für die Firma arbeiten werde und damit ich nicht 2 BT-Headsets habe bin ich auf der Suche nach einem guten Allrounder.

Vielen Dank schon mal.

Sollte ich das Thema im falschen Forum erstellt haben, bitte verschieben.

Gruß
    j1gga

1. Samsung Galaxy S2 mit Custom Rom + 2000mAh Akku
    2. Nokia E72-1 Zodium Black + SanDisk Mobile Ultra II 8GB SDHC (C 6),

• Hallo,
    wichtig ist, dass das Headset für das Gigaset SL56 das "Headset"-Profil unterstützen muss. Neuere Headsets unterstützen jedoch meistens nur noch das neuere "Handsfree"-Profil. Dieses funktioniert am SL56 leider nicht.

Wie es mit dem Nokia E71 aussieht, kann ich Dir leider nicht sagen.

Marktplatz
    *läßt sich inspirieren*

• Für das Gigaset passen nur ganz alte BT Headsets wie das Anycom Aris 21 gibts in der Bucht für kleines Geld. Qualität ist aber nicht berauschend.

BT ist bei den Gigasets nur ein Marketing Gimmik, richtig funktionieren tut das nicht.

• Zitat

BT ist bei den Gigasets nur ein Marketing Gimmik, richtig funktionieren tut das nicht.

Problem ist der alte Chip. Beim SL78x kommt ein neuer zum Einsatz und gibt es volle Kompatibilität. Also bitte nicht Verallgemeinern.

Marktplatz
    *läßt sich inspirieren*

• Kann mich allerdings nicht erinnern das Siemens mich beim Kauf meines Gigasets darüber informiert hatte, daß man veraltete Technik einsetzt.

• Zugegeben, und das finde ich auch etwas arm, ist hier nicht unbedingt neue Technik verbaut worden. Man findet jedoch im Handbuch und auf der Internet-Seite Hinweise bzw. eine Kompatibilitätsliste. Und diese Geräte funktionieren an den Gigasets.

Man hat Dir beim Kauf sicher auch nicht gesagt, dass Du jedes x-beliebige Headset anschliessen kannst, oder? Und wenn doch, dann war das wohl eher ein inkompetenter Verkäufer und keine Siemens bzw. Gigaset-Mitarbeiter.

Marktplatz
    *läßt sich inspirieren*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!