Handyscout Kostnix Aktion

  • So mein Partner hat genau dasselbe Problem.


    Dann mit der Hotline gesprochen (kostenlos) und da wurde gesagt dass bei allen kostenfreien Tarifen (wie bei eben diesen) wohl "versehentlich" weiterhin Grunsgebühr abgehalten wurde und diese aber nun bei allen zurückgebucht werden soll.


    Na da lassen wir uns doch mal überraschen, oder?


    :flop:

    iPhone 7+ 256GB silver

  • Statt auf meine Reklamation zu Reagieren erhielt ich heute ne Mahnung, weil ich die unberechtigten Abbuchungen Rückbuchen lassen habe.


    :flop: :flop: :flop: :flop: :flop: :flop:

  • Kann man also wirklich gefahrlos eine Rücklastschrift veranlassen für die zu Unrecht abgebuchten Grundgebühren? Mit gefahrlos meine ich insbesondere Schufa und gerichtliche Mahnbescheide...

  • Das weis ich nicht, da mit TPH heute ne Mahnung geschickt hat (statt mir mal zu antworten).


    Schufaeinträge sind nur bei berechtigten Forderungen überhaupt erlaubt und gegen nen Mahnbescheid ergeht Widerspruch. Und das das ganze Unberechtigt ist denke ich mal dass TPH es gar nicht erst soweit kommen lässt, weil Sie dann auf den ganzen Kosten sitzenbleiben.


    Nachdem ich der Rechnung widersprochen, der Vertrag längst gekündigt und die Einzugsermächtigung bereits widerrufen hatte war die dennoch erfolgte Abbuchung ein klarer Fall.

  • Nach der Mahnung über die zu unrecht abgebuchten und von mir wieder rückgebuchten Gebühren kam jetzt auch ein Schreiben dass der Betrag gutgeschrieben wird. Hoffe mal die sind so schlau und verrechnen das ganze.


    Bis auf diese Kleinigkeit kann man nach den 2 Jahren eigentlich sagen war ein tolles Angebot, vor allem mit der fast immer funktionierenden Gutschrift (bei der man nicht wie bei anderen Anbietern hinterherrennen oder erst mal 8 Wochen warten muss).

  • Inzwischen ist das zu Unrecht abgebuchte Geld wieder auf meinem Girokonto gutgeschrieben worden. Dies ist übrigens auch bei den Kunden geschehen, die sich gar nicht über die Abbuchung beschwert haben. Offenbar war es TPH wohl doch ein zu offensichtlicher Beschiss, nur den Kunden das Geld zu erstatten, die dies einfordern.


    Mobilcom macht hingegen seit Jahren unbeeindruckt weiter mit dem legendären "Datenbankfehler", der ihnen große Geldmengen in die Kassen spült. Dort wird vom Betrug am Kunden (fälschliche Berechnung von bis zu 1 Monat Grundgebühr) nur bei Beschwerde abgesehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!