Handyscout Kostnix Aktion

• Ich habe meine beiden Verträge aus dieser Aktion inzwischen gekündigt. Dabei ist mir aufgefallen, dass The Phone House seine Kunden auf die gleiche Weise betrügt wie Mobilcom. Mein Vertrag wurde Anfang Dezember 2008 geschaltet. Als Kündigungsdatum hat mir TPH aber nun den 31.12.2010 mitgeteilt, also fast einen Monat über der vertraglich vereinbarten Mindestlaufzeit.

Da die Grundgebührenbefreiung ja nur für die ersten 24 Monate gewährt wird, vermute ich, dass TPH hier doch noch ein bisschen Geld rausschinden möchte! :mad:

• Das würde ich so generell nicht bestätigen, oder so stehen lassen wollen. Aus einer ganz anderen TT Aktion habe ich auch 2 (Eplus) Verträge bei TPH, die mittlerweile gekündigt wurden '..zum Ende der Laufzeit am tt.mm.jjj...' und genauso bestätigt wurden, also absolut korrekte Vorgehensweise...

• Zitat

Original geschrieben von tontraeger
    Ich habe meine beiden Verträge aus dieser Aktion inzwischen gekündigt. Dabei ist mir aufgefallen, dass The Phone House seine Kunden auf die gleiche Weise betrügt wie Mobilcom. Mein Vertrag wurde Anfang Dezember 2008 geschaltet. Als Kündigungsdatum hat mir TPH aber nun den 31.12.2010 mitgeteilt, also fast einen Monat über der vertraglich vereinbarten Mindestlaufzeit.

Da die Grundgebührenbefreiung ja nur für die ersten 24 Monate gewährt wird, vermute ich, dass TPH hier doch noch ein bisschen Geld rausschinden möchte! :mad:

Einfach per Mail auf das korrekte Kündigungsdatum bestehen...

Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

• Betrug: 20 Euro für "kostenlosen" Vertrag abgebucht

Hallo zusammen,

nachdem TPH trotz Kündigung zum Ablauf von 24 Monaten den Vertrag erst nach 25 Monaten hat auslaufen lassen, wurde nun Geld abgebucht. Meine eMails wurden ignoriert. Für den Duo-Vertrag wurden 19,26 Euro abgebucht.

Bei Freunden und Bekannten, die dieses Angebot ebenfalls abgeschlossen haben, ist das gleiche passiert. Also systematischer Beschiss. Ich rief gerad eben die Hotline an, jedoch war ständig besetzt. Als ich endlich eine Mitarbeiterin dran hatte, legte sie einfach auf, nachdem ich erklärt hatte, worum es geht :eek: . Kann ich bei meiner Bank der nachweislich unberechtigten Abbuchung nun einfach widersprechen (Rücklastschrift) oder könnte mir TPH dann einen negativen Schufa-Eintrag verpassen?

Würde eine Strafanzeige bei der Polizei wirksam sein? Es ist ja offensichtlich, dass hier systematisch gegen geltendes Recht verstoßen wird, um abzuzocken.

Grüße,
    --
    tontraeger

• Hab leider auch das Problem.

Im ersten Monat wurde nur anteilig der eigentlich nicht anfallende Mindestumsatz gutgeschrieben. Und jetzt im letzten anteiligen Monat der Rest natürlich nicht.

Habe sofort als ich die Rechnung gesehen habe auch der Rechnung widersprochen und gleichzeitig die Rückbuchung angekündigt, sofern dennoch unberechtigt abgebucht werden würde. Zumal ich die Einzugsermächtigung zusammen mit meiner Kündigung schon widerrufen habe.

Und nachdem TPH dennoch meint heute abbuchen zu müssen, ging die Abbuchung gerade eben zurück.

Negative Schufaeinträge sind nur dann überhaupt zulässig, wenn die Forderung unbestritten ist, was sie hier allerdings nicht ist, da die Forderung unberechtigt ist.

• Bei mir auch die 19,26 Euro.
    Hatte dann angerufen und die Mitarbeiterin wunderte sich dass es dann abgebucht wurde da der Vertrag ja keinerlei Kosten fix hatte.
    Ich würde dann in den nächsten Tagen ein Schreiben bekommen.
    Als Zugabe gabs beimir damals eine PS2 und ein Navi. Also 2 Verträge.

Kartenpfand ist es nicht, da TPH ausdrücklich in den AGB´s schreibt dass sie auf Verlangen die SIM´s zurückhaben wollen. Punkt 9 in den AGB´s.

iPhone 7+ 256GB silver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!