Handyscout Kostnix Aktion

• Nochmal für einen DAU wie mich:

- es fallen für mich keinerlei Kosten an
    - man kündigt einfach nach etwas mehr als einem Monat, damit sich der Vertrag nicht automatisch verlängert und die Kündigung nicht als Widerruf verstanden wird
    - sollten innerhalb der Laufzeit vertragliche Veränderungen anfallen, die Kosten entstehen lassen, kann man diesen einfach widersprechen

Richtig?

Eine Frage hätte ich da noch: wirkt sich so ein Abschluss irgendwie negativ auf die Schufa, weitere Handyverträge etc. aus?
    Mein Freund möchte sich nämlich *wirklich* einen neuen Vertrag zulegen, die hier angebotenen sind aber von den Minutenpreisen her viel zu teuer. Da wir uns eh eine Wii zulegen möchten, könnte man bei dem Angebot natürlich super 140 Euro sparen.

• Zitat

Original geschrieben von juliacure
    Nochmal für einen DAU wie mich:

- es fallen für mich keinerlei Kosten an
    - man kündigt einfach nach etwas mehr als einem Monat, damit sich der Vertrag nicht automatisch verlängert und die Kündigung nicht als Widerruf verstanden wird
    - sollten innerhalb der Laufzeit vertragliche Veränderungen anfallen, die Kosten entstehen lassen, kann man diesen einfach widersprechen

Richtig?

Richtig. Du kannst auch irgendwann kündigen, spätestens eben 3 Monate vor Vertragsende.

Zitat

Eine Frage hätte ich da noch: wirkt sich so ein Abschluss irgendwie negativ auf die Schufa, weitere Handyverträge etc. aus?
    Mein Freund möchte sich nämlich *wirklich* einen neuen Vertrag zulegen, die hier angebotenen sind aber von den Minutenpreisen her viel zu teuer. Da wir uns eh eine Wii zulegen möchten, könnte man bei dem Angebot natürlich super 140 Euro sparen.

Wie sich der Schufa-Score genau zusammensetzt, kann wohl keiner so genau sagen. Wenn du dich hier im Forum ein bisschen umschaust, wirst du dazu verschiedenste Meinungen finden. Pauschal kann man aber sagen, dass viele Verträge den Score wohl etwas senken. Meistens hat das aber in der Realität keine Auswirkung - wichtig ist eben vor allem, dass alle Rechnungen immer bezahlt werden und kein Unternehmen einen Zahlungsausfall an die Schufa melden muss.

• Das klingt einfach zu gut um wahr zu sein o_O.
    Ich bin immer noch skeptisch ^^ - kann mir jemand erklären wie es zu solchen Aktionen kommen kann und was die Anbieter davon haben?

• Zitat

Original geschrieben von juliacure
    Das klingt einfach zu gut um wahr zu sein o_O.
    Ich bin immer noch skeptisch ^^ - kann mir jemand erklären wie es zu solchen Aktionen kommen kann und was die Anbieter davon haben?

Lies doch einfach mal ein bisschen im Forum mit. Dann verstehst du auch, warum das geht. Und deine Frage haben schon viele andere gestellt.

In diesem Fall pusht wohl The Phonehouse einen fixkostenfreien Tarif (wohl hauptsächlich um mehr Freischaltungen zu erzielen) und lässt sich das etwas kosten. Zum Vergleich: Als O2 den Genion Card S-Tarif (den es ja nicht mehr gibt und der auch ohne Fixkosten war) einführte, bekamen die Händler ziemlich überhöhte Provisionen für den Abschluss dieser Verträge. Somit können dann solche Angebote gemacht werden. Ist also keine Hexerei.

• Zitat

Original geschrieben von cyrus2804
    hi,

hab letzten Freitag vor einer Woche bestellt und bis jetzt noch nix da... keine Wii Fit :/

Die Wii Fit war wohl schnell ausverkauft ... vielleicht haben sie mehr Fit verkauft als auf lager ?... könnte ich mir gut vorstellen!

• find die aktion super, aber die produkte sagen mir nicht so zu.
    ein ipod, oder tft-monitor würde mir zb. eher zusagen.

welches von den 0€-produkten lässt sich denn am leichtesten/gewinnbringendsten weiterverkaufen?

mfg

• also meine ps2 ist da! :D und noch n blatt daztu, wo schwarz auf weiß steht, dass dort keine fixkosten anfallen :D

• Ich bin immer noch skeptisch ^^.
    Aber ich kenne mich auch nicht aus und denke bei sowas gleich, dass niemand etwas zu verschenken hat.

• Zitat

Original geschrieben von Blackstreet
    find die aktion super, aber die produkte sagen mir nicht so zu.
    ein ipod, oder tft-monitor würde mir zb. eher zusagen.

welches von den 0€-produkten lässt sich denn am leichtesten/gewinnbringendsten weiterverkaufen?

mfg

hmm ich würde sagen der 100euro tankgutschein is am besten. is ja quasi bargeld und lässt sich leicht weiterbringen.
    das navi ist 110 wert ... wenn man dann noch evtl ebay/amazongebühren abzieht kommts fast aufs selbe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!