Nokia 7650 und o2 Genion Homezone?

• hi leute,
    ich habe derzeit ein nokia 6310 mit o2 genion homezone und möchte demnächst mein handy verkaufen und mir das 7650 zulegen.
    ich habe in einem forum gelesen, dass das 7650 die homezone nicht unterstützen soll und ich dachte, das ist ja wohl ein scherz. denkste: bei o2 steht sogar auch. :(
    jetzt meine frage, was genau funtzt mit der homezone und dem 7650 nicht? (nur die festnetznummer und die homezone tarife nicht, oder das komplette handy?) kann mir da einer genaueres sagen? vielleicht aus eigener erfahrung etc.
    in dem forum, woher ich die nachricht habe, wurde auch gepostet,das es eine neue firmware dafür geben soll. ist das richtig? wenn ja, wann?

vielen dank schon im vorraus.

schönen tag noch.
    mfg,
    the driver.

• Hallo,

seit der neuesten Firmware 4.39 (gibt es seit ca. November), wird die Homezone samt Häuschen vollkommen unterstützt!

Grüße

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Re: Nokia 7650 und o2 Genion Homezone?

Zitat

Original geschrieben von The Driver
    jetzt meine frage, was genau funtzt mit der homezone und dem 7650 nicht? (nur die festnetznummer und die homezone tarife nicht, oder das komplette handy?)

Nur zu Info, so dass Du nicht die falschen Gedanken hast:

Du bist, wenn Du Dich in Deiner Homezone aufhältst immer im Homezone Tarif, auch wenn das Handy, wie z.B. die alten Versionen des 7650, keine Möglichkeit hat, dies anzuzeigen.
    Deswegen würde ich mir auch immer den Tonindikator von der Hotline freischalten lassen.
    Dann weißt Du vor jedem Gespräch, durch die Ansage "HOME", dass Du im günstigen Homezone Tarif telefonierst.

Es gibt ja genug Handys, die das Homezone-Häuschen nicht anzeigen, ... bei denen bist Du aber natürlich trotzdem in der Homezone (sofern Du dich darin aufhältst) und telefonierst auch zu diesen Preisen.

Die Anzeige ist also nur eine Orientierungshilfe und ist nur eine Richtwert!
    Natürlich ist das nützlich und angenehm, aber am sichersten ist immernoch der Tonindikator.

Gruß,
    Chris

• me too.: vielen dank für dein statement und deinen infos. ich wusste garnicht, das sowas existiert (tonindikator). werde das gleich mal einschalten.

mfg

edit:
    wo genau finde ich die einstellung? ich habe bei 55222 angerufen und habe die funktion tonindikator dort nicht vorgefunden.
    bei welcher rufnummer kann ich die einstellung ändern?

• Zitat

wo genau finde ich die einstellung? ich habe bei 55222 angerufen und habe die funktion tonindikator dort nicht vorgefunden.
    bei welcher rufnummer kann ich die einstellung ändern?

Einfach die 55222 anrufen und mit einem Hotliner verbinden lassen.
    Also IMHO die 3 drücken ... musst Du aber ganz einfach von der Ansage her hören.

Gruß,
    Chris

• Zitat

okay. nochmals vielen dank. :)

Gern geschehen! :)

Oben vergessen:

Herzlich Willkommen ... und viel Spaß noch bei TT :)!

Gruß,
    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!