Iphone 3G jetzt bei Simyo ohne Simlock!

• Zitat

Original geschrieben von ak98102
    Und da die EG für Rechtsangleichung in den Mitgliedsstaaten sorgt...

Sorry für OT aber muss sein...

Klugscheisser-Modus on

EU ist m.E. treffender :D

Klugscheisser-Modus off

iPhone 7 128GB schwarz @ Telekom Magenta L
    iPad Air 2 128 GB LTE weiss/silber @ Multisim

• Zitat

Original geschrieben von Rafterman1401

ak98102 hat schon Recht. Die EU ist eher eine Art Rahmengebilde ohne eigene Rechtspersönlichkeit.

• Zitat

Original geschrieben von uwm Theoretisch kann ich Apple in D ja verklagen, ob die das allerdings interessiert bezweifle ich.

Sie haben eine Firmensitz in der EU und sind somit ladungsfähig und auch vollstreckbar ;) Ob ein Anspruch rechtlich durchkommt, ist eine ganz andere Frage, aber rechtlich erreichbar ist Apple definitiv für den Endkunden.

• Zitat

Original geschrieben von prolinesurfer
    ak98102 hat schon Recht. Die EU ist eher eine Art Rahmengebilde ohne eigene Rechtspersönlichkeit.

Ich wollte gerade schon schreiben, man spricht juristisch von den Gemeinschaften, denn die "EU" besteht aus drei Säulen: 1. Europäische Gemeinschaft und Europäische Atomgemeinschaft 2. GASP (Gemeinsame Außen- und Sicherheitspolitik) 3. PJZS Zusammenarbeit in den Bereichen Polizei und Justiz.

Vieles von dem, was in den Medien fälschlicherweise EU genannt wird, ist eigentlich korrekt EG.

• Zitat

Original geschrieben von Rafterman1401 Klugscheisser-Modus on

Klugscheisser-Modus off

So schnell kann man mit dem Modus daneben liegen ;)

• Nächste woche gibts vielleicht wieder ein paar stück!?

Liebe Kunden,

vielen Dank für Ihr großes Interesse an unserem Angebot. Leider sind wir aufgrund der großen Resonanz kurzfristig ausverkauft, so dass wir Sie um ein wenig Geduld bitten müssen. Anfang nächster Woche werden der Shop und unser komplettes APPLE iPhone-Angebot wieder zu Ihrer Verfügung stehen.

Ihr retailkeyshop.com-Team

• Zitat

Original geschrieben von uwm
    Na ob Apple mir dann nicht eine freundliche Einladung zu einem Besuch in Amerika schickt und mir dabei gleich einen Besuch bei einem amerikanischen Gericht empfiehlt lasse ich dann mal dahingestellt ...

Theoretisch kann ich Apple in D ja verklagen, ob die das allerdings interessiert bezweifle ich.

Was ist das denn für ein Argument? Wenn ich verklagt werde, aus welchem Grund auch immer, und es mich einfach nicht interessiert - dann ist die Sache vom Tisch :rolleyes:
    Auch Apple kann sich nicht über bestehende Gesetze hinweg setzen...

• Nur frage ich mich warum noch niemand gegen diese Garantieregelung vorgegangen ist wenn das angeblich so einfach sein soll??

wenn alles in der EU so einfach wäre dann frage ich mich warum darf in Deutschland das iPhone mit Sim/Netlock verkauft werden und in anderen Ländern ohne diese Einschränkung??

Das ist sicherlich Länder Sache aber vielleicht ist das mit der Garantie auch so?? Keine Ahnung aber, wie gesagt, es wundert mich dann wirklich warum noch niemand geklagt hat??

Nachdem Stress den ich mit meinen iPhone aus Italien hatte würde ich keines mehr aus dem Ausland kaufen!! aber für Leute die nahe der Grenze zu einen der Länder wohnen ist das natürlich einfacher!!

Vielleicht bekommt Apple beim dritten iPhone Verstand und verkauft die Dinge ganz normal im Apple Store ohne Vertag zu einem vernünftigen Preis und dann wird es so oder so der Renner!!

ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

• Zitat

Original geschrieben von sinus
    wenn alles in der EU so einfach wäre dann frage ich mich warum darf in Deutschland das iPhone mit Sim/Netlock verkauft werden und in anderen Ländern ohne diese Einschränkung??

Weil es eben in manchen Laendern durch nationale Gesetze untersagt ist, Geraete mit Lock zu verkaufen.

Du solltest mal deine Tastatur ueberpruefen, deine ?- und !-Tasten scheinen zu prellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!