Iphone 3G jetzt bei Simyo ohne Simlock!

• Zitat

Original geschrieben von mac-es
    Bei ebay gibt es einige Angebote mit Schubladenvertägen, wo man auf unter 600€ für die 16 GB Version kommt (und noch Freiminuten bekommt).

Das ist ja jetzt kein Argument. Ab und an gibt es bei eBay eh SofortKauf-Angebote um die 550€ für die 16GB-Dinger. Habe ein weisses aus LUX für 550€, ein schwarzes aus IT für 540€ geschossen.

Generell finde ich das Angebot jedoch gut. Die Frage nach dem "wie" Simyo die Garantie abwickeln will, würde ich mir als Kunde nicht stellen. Wenn Simyo verkauft, muss es aus gesetzlichen Pflichten nachkommen. Wie die das darstellen kann mir wurst sein ;)

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    (...)
    Die Frage nach dem "wie" Simyo die Garantie abwickeln will, würde ich mir als Kunde nicht stellen. Wenn Simyo verkauft, muss es aus gesetzlichen Pflichten nachkommen. Wie die das darstellen kann mir wurst sein

Gesetzlich ist der Verkäufer aber nur zur Gewährleistung und nicht zur Garantie verpflichtet. Und das ist - zumindest nach Ablauf von sechs Monaten - ein ganz großer Unterschied.

• Auf die Gefahr hin, dass es jetzt nicht direkt reinpasst....lohnt es sich denn, nicht zu einem der T-Mobile Tarife zu greifen, wenn man UMTS/HDSPA mit ca 200-300 MB Nutzung pro Monat und dazu entweder eine Festnetzflat oder 500 Inklusivminuten haben möchte, sowie SMS für weniger als 0,25 €/Stück?

Denn knappe 600,- € zzgl ca 30-35,- € Gebühren macht es auch wieder recht teuer.

MfG

• Zitat

Original geschrieben von Ammanas
    Auf die Gefahr hin, dass es jetzt nicht direkt reinpasst....lohnt es sich denn, nicht zu einem der T-Mobile Tarife zu greifen, wenn man UMTS/HDSPA mit ca 200-300 MB Nutzung pro Monat und dazu entweder eine Festnetzflat oder 500 Inklusivminuten haben möchte, sowie SMS für weniger als 0,25 €/Stück?

Denn knappe 600,- € zzgl ca 30-35,- € Gebühren macht es auch wieder recht teuer.

MfG

Genau DAS ist der Punkt.

Möchtest Du ein iPhone, weil es cooler ist als die N95 / N96 deiner Kumpels oder willst Du es wirklich benutzen und kannst mit den Funktionen was anfangen ?

Dann sind die TMO Tarife nämlich gar nicht mehr so schlecht, wenn man mal Anschaffungspreis plus monatliche Gebühren fürs Telefonieren, SMSen, und die Datenübertragung zusammenrechnet.

MIR wäre es für 600 Euro zu teuer, vor allem wenn ich noch einen sinnvollen Tarif dazu brauche mit inklusiv SMS, Datenflat und ordentlich Minuten dabei

Disclaimer aus gegebenem Anlass, sonst heult wieder einer :

Die eben gemachten Aussagen stellen nur meine Meinung dar.
    Sollte jemand anderer Meinung sein, auch gut.
    Die gemachten Aussagen sind keinesfalls verallgemeinernd zu verstehen und treffen sicher nicht auf jeden zu.
    :D

• Genau so sehe ich das auch.

Ich habe mir das iPhone gekauft, da ich noch einen Vodafone Vertrag habe.

60 Minuten in alle Netze, am Wochenende kostenlos ins Festnetzt und nach Vodafone telefonieren, ohne Handy für 9,95 plus 9,95 EUR für die Internet Flat, plus 3,00 EUR für die 10 Sek.-Taktung, macht zusammen 22,90 EUR im Monat, dazu kommt noch das 16GB iPhone, für das ich nagelneu ohne Vertrag 520,00 EUR bezahlt habe.

Ich werde vielleicht bis August 2009 den Vodafone Vertrag kündigen, dass 16GB iPhone für 450,00 EUR verkaufen und mir dann den Complete M für 49,00 EUR buchen.

Dann habe ich 100 Minuten und 40 SMS im Monat frei, die Internet Flat und am Wochenende kostenlos ins Fest- und T-Mobile Netz telefonieren.

Ich bin mir nur noch nicht sicher, ob ich das machen soll, denn die 60 Minuten reichen eigentlich und ich führe sehr viele Gespräche unter 20 Sekunden.

Sollten die 60 Minuten mal nicht reichen, lege ich die BildMobil Sim ins iPhone, mach vorher eine kostenlose Rufumleitung auf die BildMobil Sim-Nr. dann bin ich unter meiner Vodafone Nummer zu erreichen und telefoniere dann weiter für 9 Cent die Minute ;)

Ferner gibt es die Minuten Tarife bei Vodafone nicht mehr und wenn ich meinen verlängere, bleibt er erhalten ;)

JJ

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Zitat

Original geschrieben von Drummaster
    Wirklich? Wenn ich sehe für was die Geräte hier im Biete oder bei eBay aus Belgien etc. ohne Lock ohne Garantie Angeboten werden, bin ich nicht der Meinung das, dass ein Mondpreis ist.

Meine Preise sind besser... :p

• Zitat

Original geschrieben von prolinesurfer
    Meine Preise sind besser... :p

Aber Du gibst weder Garantie, noch Gewährleistung...!
    Obwohl Du das bei Deinem Handelsvolumen eigentlich tun müsstest ;)

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Zitat

Aber Du gibst weder Garantie, noch Gewährleistung...!

Deswegen sind die Preise ja besser. Frage mich sowieso, wie die die Garantie von Apple gewährleisten wollen, wo Apple die doch ausdrücklich nur im jeweiligen Land gibt.

Zitat

Obwohl Du das bei Deinem Handelsvolumen eigentlich tun müsstest ;)

Bei meinem Handelsvolumen kann ich es gerade nicht.

• Jedoch ist man hier wohl im komfortableren Bereich des deutschen Gewährleistungsrechts.

vgl. die AGBs
    (http://www.retailkey-shop.com/…167ba86913028377bf503005f)

§ 10 Gewährleistung
    Ist der Kunde Verbraucher (§ 13 BGB), so ist der Kunde nach seiner Wahl berechtigt, Beseitigung des Mangels oder Ersatzlieferung zu verlangen. Schlägt die Mangelbeseitigung fehl oder sind wir zur Mangelbeseitigung oder Ersatzlieferung nicht bereit oder nicht in der Lage, oder verzögert sich diese über angemessene Frist hinaus aus Gründen, die wir zu vertreten haben, so ist der Kunde berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten oder eine Herabsetzung des Kaufpreises zu verlangen.

§ 14 Anwendbares Recht
    Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!