O2 - u.a. Testvertrag nicht beendet - Wie soll man da ruhig bleiben?

  • Zitat

    Original geschrieben von juerglein
    Hat mittlerweile schon jemand, ausser mir und der Tochter, die Weiterberechnung von 25 € monatlich für einen Genion L bei o2 reklamiert ? Und eine Antwort erhalten ?
    Uns hat o2, trotz Reklamation und entzogener Einzugsermächtigung, den Betrag abgebucht und auf die Reklamation nicht reagiert. :flop:


    Wie bereits geschrieben, hatten wir weder den Vertrag aktiv verlängert, noch die Karten ab dem letzten Tag des 3-Monats-Zeitraumes mehr genutzt.


    Ja, aber die Antwort von O2 war irgendwo zwischen Frechheit und Unverschämtheit anzusiedeln.


    Statt eine Äußerung zu dem "Versehen" und einer Erstattung des abgebuchten Vertrages kam als Antwort:


    "Wir bitten die Unannehmlichkeiten bezüglich Ihres Vertrages o2 Genion
    Test Aktion zu entschuldigen.


    Wunschgemäß werden wir die Mobilfunknummer 0179/xxxxxxx zum 30. November 2008 deaktiviert.


    Wir freuen uns, Ihnen weitergeholfen zu haben."


    Zur Anmerkung:
    Der Test-Vertrag hätte automatisch am 6.11. auslaufen sollen, unrechtmäßig berechnet wurde beteits der Zeitraum bis zum 12.11 (beginnend vom 13.10 - nicht nachvollziehbar) mit 9,8728 EUR + MWS (keine Ahnung, wie diese Summe zustandekommen konnte).


    Vermutlich werde ich auf der nächsten Rechnung auch noch den Zeitraum vom 13.-30.11 berechnet bekommen.


    Ich hoffe zwar noch auf ein Wunder, dass auf der kommenden Rechnung nicht der Zeitraum berechnet, sondern die unrechtmäßige Abbuchung gutgeschrieben wird, doch so recht daran glauben kann ich nicht.


    Also warte ich die kommende Rechnung ab und stelle mich schon wieder auf einen fruchtlosen und nervenraubenden Schriftverkehr ein.

  • Wieso buchst du nicht einfach alles zurück? Die werden sich schon melden, wenn die was wollen...

  • Zitat

    Original geschrieben von seby
    Wieso buchst du nicht einfach alles zurück? Die werden sich schon melden, wenn die was wollen...


    Das würde ich auch machen....aber sehr interessant mal wieder von den aktuellen o2-Machenschaften zu lesen.
    ...dann werd ich mal bei meinem bald endenden Data-S-Testvertrag aufpassen müssen ;)

    Beste Grüße aus der Lausitz

  • Genion-L-Test wieder nicht automatisch beendet.


    So jetzt haben wir einen Monat später.


    Ich wollte es der Tochter nicht glauben. Deren nächster und letzter Genion-L-Test wurde wieder nicht, wie vorgesehen, zum 31.12.08 beendet. o2 can halt do. :flop:


    Die Hotline (Fachabteilung Kündigungen) teilte mir mit, die Beschwerde/n lägen vor, es gebe aber generelle Schwierigkeiten bei der Deaktivierung der Genion-3-Monats-Testverträge. Diese liefen nun eben doch in vielen Fällen weiter. Wenn man sich dann beschwert, und der Mitarbeiter an der normalen Hotline meint es gut mit einem, und gibt als Vertragsende das Datum des ursprünglichen Endes ein, würde die Deaktivierung wieder scheitern, da kein Vertragsende in der Vergangenheit vom System angenommen würde.


    Also: wessen Genion-L-Test eigentlich schon deaktiviert sein sollte, am besten prüfen, ob dies wirklich der Fall ist. Ansonsten hilft nur ein Anruf bei der Hotline mit der Bitte um Weiterverbindung an die Fachabteilung. Dort kann man dann den Vertrag mit fünf Tagen Vorlaufzeit beenden lassen. Sonst läuft dieser, natürlich zum normalen Genion-Preis, weiter.

  • Nach mehreren eMail-Wechseln kam das ganze nun zu folgendem Abschluss:


    Die O2-Kundenbetreuung entschuldigte sich für die "versehendliche" Verlängerung des Vertrags und hat mir die bis dahin abgebuchte Gesamtsumme meinem Kundenkonto gutgeschrieben.


    Auch wenn dies in meinen Augen keine besonders zufriedenstellende Lösung ist (IMO hätte ich einen Anspruch auf Rückbuchung) - so ein Geschäftsmodell wünscht sich wohl jede Firma - Geld vom Kundenkonto abbuchen und dem Kunden im Nachhinein sagen, er könne ja für das Geld die entsprechende Leistung bekommen - will ich meine Nerven nicht weiter strapazieren und gebe mich (um eine negative Erfahrung mit o2 reicher) damit zufrieden.

  • Ich bibber jetzt schon: mein Testkarte läuft am 3.2. ab..mal sehen, wie es wird.

    *iPadPro 12,9" 2015* *iMac 27" 2017* *iPad 6.Gen 2018* *Apple Watch Series 4 2018* *iPad Mini 5 2019* *iPhone 11Pro 2019*

  • Zitat

    Original geschrieben von HaPeWe
    Nach mehreren eMail-Wechseln kam das ganze nun zu folgendem Abschluss:


    Die O2-Kundenbetreuung entschuldigte sich für die "versehendliche" Verlängerung des Vertrags und hat mir die bis dahin abgebuchte Gesamtsumme meinem Kundenkonto gutgeschrieben.


    Auch wenn dies in meinen Augen keine besonders zufriedenstellende Lösung ist (IMO hätte ich einen Anspruch auf Rückbuchung) - so ein Geschäftsmodell wünscht sich wohl jede Firma - Geld vom Kundenkonto abbuchen und dem Kunden im Nachhinein sagen, er könne ja für das Geld die entsprechende Leistung bekommen - will ich meine Nerven nicht weiter strapazieren und gebe mich (um eine negative Erfahrung mit o2 reicher) damit zufrieden.


    Hast du denn noch andere "Produkte" von o2 ??


    Sonst würde dir die Gutschrift aufs Kundenkonto gepflegt nichts nützen!


    MfG
    Surfkiller20

    Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

  • Zitat

    Original geschrieben von surfkiller20
    Hast du denn noch andere "Produkte" von o2 ??


    Ja, ich habe den Testvertrag als "bestehender Kunde" abgeschlossen, beide Veträge liefen über den gleichen Account.


    IMO ist die von O2 gebotene "Lösung" jedoch fern ab von Kullant und gerade mal akzeptabel.


    Ohne Berechtigung Geld von meinem Konto abzubuchen und mir dann genau diesen Betrag zur Nutzung gutzuschreiben ist wohl eher die Lösung im Sinne von O2.


    Ich würde auch gerne Gummiebärchen für 1 EUR/Stück verkaufen und allen möglichen Leuten im vorraus Geld abbuchen und dieses dann mit einer Gutschrift vergüten - interessantes neues Geschäftsmodell.


    Evtl. gab es bei dieser Konstellation (Testvertrag zu besehendem Vertrag) die Probleme mit der unaufgeforderten Weiterführung des Vertrags?


    Was mich zudem stört, ist, dass mir keine vernünftige Option zur Weiterführung des Testvertrags geboten wurde - nur die automatische Weiterführung als überteuerter Genion L mit überzogen langer Vertragslaufzeit wäre möglich gewesen - und die Nummer nun verloren ist.

  • Ich würde auf einer Auszahlung bestehen!


    O2 hat IMHO nicht das Recht so vorzugehen.


    Ich hoffe du wirst daraus deine Lehren ziehen
    und deinen noch bestehenden Kontrakt nächst möglich kündigen.


    (Ich würde das zumindest so machen, will dir aber nicht vorschreiben
    was du tun sollst.)



    MfG
    Surfkiller20

    Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

  • Mein Genion-Test wurde anscheinend ordnungsgemäß nach den 3 Monaten stillgelegt. Steht online noch drin, aber ohne Laufzeit und ohne VL-Möglichkeit.
    Bringt mich aber zu einer anderen Frage:
    Wie lange tauchen bereits abgelaufene Verträge denn online noch unter "Daten&Verträge" auf? Werden die irgendwann rausgenommen?


    Aber 2 bereits gekündigte Genion-S stehen immer noch mit den 2 Jahren drin.
    Werde besser mal die Hotline anrufen. :flop:

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