O2 - u.a. Testvertrag nicht beendet - Wie soll man da ruhig bleiben?

• Es schreiben doch immer nur die, die Probleme haben. Und wieviel sind das hier im Forum??
    Nicht der Rede wert ;)

o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    o2o Festnetz auf Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

• Zitat

Original geschrieben von Crossbow
    Es schreiben doch immer nur die, die Probleme haben. Und wieviel sind das hier im Forum??
    Nicht der Rede wert ;)

Wenn du das so siehst. IMO wäre schon einer zuviel.

Die Qualität des Service zeigt sich nicht, wenn alles Funktioniert, sondern dann, wenn Probleme auftauchen.

Ich finde so ein unprofessionelles, fast schon betrügerisches Geschäftsgebahren auch dann mies, wenn nicht ich, sondern andere betroffen sind.

• Hat man ja erst am VVL E-Plus Thread gesehen, as es einfach keinen Anbieter gibt wo bei allen, alles reibungslos funktioniert.

Betrug bei o2. Vor ein paar Tagen war bei E-Plus Erpressung zu lesen.
    Naja, was solls. Ärgerlich klar, aber grad hier so eine überreaktion ist fast nicht mehr nachzuvollziehen.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Steven hat Recht, diese Sachen passieren bei jedem Anbieter. Sowas passiert mal und ich denke es ist kein System dahinter zu erkennnen dass die o2 das mit Absicht macht. Also von daher diesen Sachverhalt der Hotline schriftlich schildern und die werden sicher die Verängerungen stornieren. Wenn man sich nicht gerade 5 Monate später meldet. :D

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• Also bei mir wurde der Test Genion auch deaktiviert, hat alles geklappt. War allerdings schon Mitte Juli, also die erste Aktion mit dem Test-Genion-L... kann mich also nicht groß beklagen, selbst das Netz geht mittlerweile recht gut dank vielen neuen Masten... aberkommt wohl auf den Einzelfall an :)

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Hat man ja erst am VVL E-Plus Thread gesehen, as es einfach keinen Anbieter gibt wo bei allen, alles reibungslos funktioniert.

Betrug bei o2. Vor ein paar Tagen war bei E-Plus Erpressung zu lesen.

Ich denke auch, das es bei E+ keine Erpressung und bei O2 kein Betrug ist. Sondern einmal "Billigheimer-Callcenter-Verhalten" und im anderen Fall schlampiger Umgang oder schlechte EDV.

Gut ist das nicht, aber ich denke, nach nen Fax mit der Klarstellung sollte sich das Problem zumindest bei O2 lösen lassen.

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Ich denke auch, das es bei E+ keine Erpressung und bei O2 kein Betrug ist.

Von Betrug ("unprofessionell, fast schon betrügerisch" ist kein Betrugsvorwurf, sondern eine subjektive Wahrnehmung des Vorfalls) wurde ja nie etwas geschrieben, einen Vorsatz würde ich o2 auch nicht unterstellen.

Das O2-Fanboys ihre heilige Kuh verteidigen, indem sie mit Wortklaubereien versuchen ungeschickte Formulierungen hochzuspielen war schon zu erwarten.

Tatsache:
    Wenn o2 statt den Vertrag wie zugesichert zu löschen, stattdessen einfach Geld von meinem Konto abbucht, dann wurde DORT schlicht und einfach zu meinem Schaden Mist gebaut!

Zitat

Original geschrieben von Rudi78 Sondern einmal "Billigheimer-Callcenter-Verhalten" und im anderen Fall schlampiger Umgang oder schlechte EDV.

Richtig, und genau das ist der Punkt. Die Sorgfalt, die ein zahlender Kunde erwarten kann ist IMO nicht gegeben und mein Vertrauen in diese Firma ist zu einem ...

"O2 ist mit Vorsicht zu genießen und nur sehr bedingt empfehlenswert"

... geworden.

Zitat

Original geschrieben von Rudi78 Gut ist das nicht, aber ich denke, nach nen Fax mit der Klarstellung sollte sich das Problem zumindest bei O2 lösen lassen.

Ich habe zwar die Hoffnung noch nicht aufgegeben, doch meine Erfahrungen lassen anders vermuten, eine EMail/Fax wird nicht reichen, es wird vermutlich eher auf ein dreimaliges hin und her mit einem "rufen Sie die Hotline für nur 62 Ct/min an" hinauslaufen.

Klar, solche Fehler passieren, doch meine Sicht des Unternehmens wird nicht durch solche Fehler, sondern viel maßgeblicher durch den anschließenden Umgang damit beeinflusst - und besonders in diesem Punkt hat o2 schon mehrfach versagt.

• Re: O2 - u.a. Testvertrag nicht beendet - Wie soll man da ruhig bleiben?

Zitat

Original geschrieben von HaPeWe
    Statt den Vertrag zu kündigen wurde er stillschweigend zu einem regulären Genion L mit 25 EUR Grundgebühr, die mir auf der aktuellen Rechnung berechnet wurden.

Was für mich komisch ist. 25Euro Grundgebühr zahlt man doch nur, wenn man ein Handy erhalten hat, ansonsten sind es 20Euro Grundgebühr.

• Zitat

Original geschrieben von HaPeWe
    Von Betrug ("unprofessionell, fast schon betrügerisch" ist kein Betrugsvorwurf, sondern eine subjektive Wahrnehmung des Vorfalls) wurde ja nie etwas geschrieben, einen Vorsatz würde ich o2 auch nicht unterstellen.

Das O2-Fanboys ihre heilige Kuh verteidigen, indem sie mit Wortklaubereien versuchen ungeschickte Formulierungen hochzuspielen war schon zu erwarten.

Oh Man ... Entweder will man Hilfe haben oder vielleicht auch einschätzungen von anderen Leuten haben, oder man will seinen Frust loswerden. Für letztern Fall bin ich jedenfalls nichts zu haben, auch wenn ich deinen Verärgerung nur zu gut verstehen kann.

• Hat mittlerweile schon jemand, ausser mir und der Tochter, die Weiterberechnung von 25 € monatlich für einen Genion L bei o2 reklamiert ? Und eine Antwort erhalten ?
    Uns hat o2, trotz Reklamation und entzogener Einzugsermächtigung, den Betrag abgebucht und auf die Reklamation nicht reagiert. :flop:

Wie bereits geschrieben, hatten wir weder den Vertrag aktiv verlängert, noch die Karten ab dem letzten Tag des 3-Monats-Zeitraumes mehr genutzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!