Nach fast 10 Jahren O2 ohne größere Probleme häufen diese sich jetzt konzentriert.
Einige Kleinigkeiten:
Teil 1 - Werstatt
In der Garantiezeit wies mein XDA Neo einen Defekt auf - das Display zeigte nur noch "Rasterfarben" (ähnlich 8 Bit) - nach einigen Wochen kam das Gerät "unrepariert" (Platinige getauscht, geprüft aber Fehler noch vorhanden) zurück. Also neu Eingeschickt. Wieder einige Wochen später - das Gerät kam zurück, das Display zeigt wieder volle Farbpracht doch: Ein Stück vom Gehäuserahmen ausgebrochen und ein Stück "Tesastreifen" ragt aus dem inneren des Gerätes nach außen.
Teil 2 - Service
Als ich obigen Sachverhalt dem Service mitteilte, wurde mir gesagt, ich könne keine Nachbesserung erwarten, da ich beweisen müsse, dass ich die Schäden nicht selbst verursacht habe!
Naja, immer noch besser als bei meiner Schwester, bei der ein eingeschicktes PEBL auf Nimmerwiedersehen verschwunden ist.
Teil 3 - Vertrag
Ich habe vor etwas über drei Monaten an der Genion L Testaktion (drei Monate a 5 EUR, Vertrag wird bei Nichtreaktion automatisch gelöscht) teilgenommen.
Eigendlich wollte ich diesen Vertrag gerne (z.B. als Genion S oder evtl. als M) weiterführen, doch leider bot die Webseite keine Möglichkeit der Verlängerung - doch warum auch - o2 fand folgende Lösung:
Statt den Vertrag zu kündigen wurde er stillschweigend zu einem regulären Genion L mit 25 EUR Grundgebühr, die mir auf der aktuellen Rechnung berechnet wurden.
So langsam läuft mir bei diesem Verein wirklich die Galle über.