O2 - u.a. Testvertrag nicht beendet - Wie soll man da ruhig bleiben?

• Nach fast 10 Jahren O2 ohne größere Probleme häufen diese sich jetzt konzentriert.

Einige Kleinigkeiten:

Teil 1 - Werstatt

In der Garantiezeit wies mein XDA Neo einen Defekt auf - das Display zeigte nur noch "Rasterfarben" (ähnlich 8 Bit) - nach einigen Wochen kam das Gerät "unrepariert" (Platinige getauscht, geprüft aber Fehler noch vorhanden) zurück. Also neu Eingeschickt. Wieder einige Wochen später - das Gerät kam zurück, das Display zeigt wieder volle Farbpracht doch: Ein Stück vom Gehäuserahmen ausgebrochen und ein Stück "Tesastreifen" ragt aus dem inneren des Gerätes nach außen.

Teil 2 - Service

Als ich obigen Sachverhalt dem Service mitteilte, wurde mir gesagt, ich könne keine Nachbesserung erwarten, da ich beweisen müsse, dass ich die Schäden nicht selbst verursacht habe!

Naja, immer noch besser als bei meiner Schwester, bei der ein eingeschicktes PEBL auf Nimmerwiedersehen verschwunden ist.

Teil 3 - Vertrag

Ich habe vor etwas über drei Monaten an der Genion L Testaktion (drei Monate a 5 EUR, Vertrag wird bei Nichtreaktion automatisch gelöscht) teilgenommen.

Eigendlich wollte ich diesen Vertrag gerne (z.B. als Genion S oder evtl. als M) weiterführen, doch leider bot die Webseite keine Möglichkeit der Verlängerung - doch warum auch - o2 fand folgende Lösung:

Statt den Vertrag zu kündigen wurde er stillschweigend zu einem regulären Genion L mit 25 EUR Grundgebühr, die mir auf der aktuellen Rechnung berechnet wurden.

So langsam läuft mir bei diesem Verein wirklich die Galle über.

• Also diese Testaktionen enden normal niemals automatisch! Der Sinn dieser ist ja, dass man Leuten vorspielt wie freundlich man ist und Ihnen kostenlos etwas testen lässt. Aber gleichzeitig setzt man darauf, dass diese vergessen zu Kündigen

Hast du das schriftlich, dass die Testaktion nach 3 Monaten automatisch endet? Falls nein Pech gehabt.

• Zitat

Original geschrieben von HansFranz123
    Also diese Testaktionen enden normal niemals automatisch! Der Sinn dieser ist ja, dass man Leuten vorspielt wie freundlich man ist und Ihnen kostenlos etwas testen lässt. Aber gleichzeitig setzt man darauf, dass diese vergessen zu Kündigen

Bei dieser schon - Google doch mal nach Genion Testaktion da findest du noch sehr viele Webseiten mit den Informationen - o2 hatte damals auch massiv geworben.

Zitat

Hast du das schriftlich, dass die Testaktion nach 3 Monaten automatisch endet? Falls nein Pech gehabt.

Ja, es steht sogar auf dem Vertrag - scheint aber o2 nicht weiter zu interessieren, die "Rennerei" habe ich nun :(

• Falls es dich tröstet : o2 kann auch Tarifwechsel durchführen, obwohl man an der Hotline denselben abgelehnt hatte :rolleyes:

Und die Rennerei lag dann bei mir, das nachzuweisen und wieder hinzubiegen, da aufgrund des abgelehnten Tarifwechsels mittlerweile ein anderer Vertrag existierte ... :rolleyes:

Und ja, o2 hat damals sogar damit geworben, das die Verträge nach drei Monaten auslaufen ... wenn Du das auch schriftlich auf dem Vertrag stehen hast, erklär das denen per Einschreiben, lege eine Vertragskopie und ein paar screenshots von damals von der o2 Webseite bei.

• Ja, diese Aktion sollte automatisch beendet werden, so habe ich es auch damals gelesen. Was dieser Anbieter derzeit betreibt ist für mich nicht zu verstehen. Auch ich wurde von deren nervigen Mitarbeitern dauernd wegen deren ach so tollem DSL angerufen. Aber das ist eine andere Geschichte... Meine Kündigung haben sie nach 8 Jahren erhalten. Und die bleibt gaaaanz sicher... adios o2!

• Super, nun sind wir schon zu DRITT. :D

Ich dachte schon, die Tochter und ich sind die einzigen !
    Der Genion-L-Test war definitiv auf 3 Monate befristet, und musste theoretisch aktiv verlängert werden. Wir haben dies nicht getan, trotzdem wurde die Grundgebühr weiter berechnet, natürlich in voller Genion-L-Höhe.

Unsere Reklamation brachte bisher nichts, trotz entzogener Einzugsermächtigung wurde diese Woche abgebucht.

Und ich bin mir sicher: Wir 3 bleiben nicht lange alleine - spätestens bei der Rechnungskontrolle werden sich weitere Betroffene melden !

• Zitat

Original geschrieben von juerglein
    Und ich bin mir sicher: Wir 3 bleiben nicht lange alleine - spätestens bei der Rechnungskontrolle werden sich weitere Betroffene melden !

Ein Schelm, wer boeses dabei denkt.

<hier beliebigen ueblen Rant in Sachen o2 hindenken>

...letztendlich wenig neues, die leidensfaehigen o2-Kunden werden es auch diesmal gelassen nehmen, und die o2 Fanboys werden gleich herbeieilen und das ganze runterspielen.

• Meine Story etwas ausführlicher gefällig ? :D

Alten TMO Vertrag gekündigt, Nummer in card s portiert.
    Drüber nachgedacht, das ein genion XL vielleicht das richtige wäre.
    Also, fix die o2 HL angerufen und gefragt, ob man den Vertrag nicht doch als XL aktivieren könne - Antwort " während einer laufenden Portierung sind keine Änderungen möglich".

Gut, dann warte ich halt - leider hat o2 hier während des Wartens noch den einen oder anderen Sender abgeschaltet, somit hatte sich das für mich erledigt und ich bin doch wieder zu TMO mit iPhone und complete XL.

O.K, Vertrag wird aktiviert, Nummer portiert, alles bestens, an nix böses gedacht - bis dann die SMS kam mit der Bestätigung des Tarifwechsels ...

Irgendwie suboptimal für mich - Nein sagen und dann doch machen :D

Bin das zwar wieder losgeworden und ganz unschuldig bin ich sicher auch nicht, hätte da nie anrufen sollen - aber grundsätzlich sehe ich schon einen klitzekleinen Denkfehler bei can do :D

• Zitat

Original geschrieben von uwm
    Meine Story etwas ausführlicher gefällig ? :D

Alten TMO Vertrag gekündigt, Nummer in card s portiert.
    Drüber nachgedacht, das ein genion XL vielleicht das richtige wäre.
    Also, fix die o2 HL angerufen und gefragt, ob man den Vertrag nicht doch als XL aktivieren könne - Antwort " während einer laufenden Portierung sind keine Änderungen möglich".

Gut, dann warte ich halt - leider hat o2 hier während des Wartens noch den einen oder anderen Sender abgeschaltet, somit hatte sich das für mich erledigt und ich bin doch wieder zu TMO mit iPhone und complete XL.

Rein Interessenhalber:
    Nachdem er meinte dass das nicht ginge während der Portierung einen Tarifwechsel im System einzugeben, wurde da noch über einen späteren Termin gesprochen? Wenn nicht, hatte sich das Anliegen erledigt und somit liegt die Schuld dann wohl bei dem Hotti.

Zu O2 könnte ich auch einige Storys erzählen. Aber das sich hier keiner mehr für die interessiert sind die selbst Schuld, u.a. Zwangsumstellung in Genion mit Handy für Bestandskunden im Inklusiv Paket ohne Handy Tarif. Neues Handy o.ä. bekommt man natürlich nciht dazu, normaler Tarifwechsel! Dazu kommen dann u.U. noch 50€ Tarifwechselgebühr. Von daher sei froh das du nicht in einen Inklusiv tarif gegangen bist und dann in nen Genion... ;)

Aufgrund dessen und dem schlechteren Netz hier seitdem Barring, dürften hier noch einige O2ler zu anderen Anbietern/Netzen wechseln, dort gibt es auch Flatrates mit Festnetz Nr. oder 9 Cent Tarife. :)

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!