S55 BT-Stabilität bei Datenaustausch

• Hi,
    Vorab: S55 ist mein schönstes und bestes Handy was ich bisher hatte!
    Leider noch reichlich Kinderkrankheiten (keines meiner anderen Handys von Nokia bis Sony war fehlerfrei)...

SW-Version 5 scheint bei meinem S55 nicht so toll zu sein.
    Im Dateimanager habe ich zwei Möglichkeiten des Zugriffs: per Umgebung/Mobile - dort als COM7 zu BT und über die BT-Umgebung mittels FTP.
    Ersteres scheint mehr Probleme zu machen, das S55 macht oft einfach einen Neustart. Danach geht die Verbindung nicht mehr - erst ganz ausschalten und wieder aktivieren.
    Beim Sync über Xtendet-Sync aus Outlook2002 ist es auch schon einige Male abgestürzt. Danach sind dann einige Einträge fehlerhat im Adressbook (Lesefehler...)
    Es hilft hier eine Speicheroptimierung - Formatierung habt ich nicht gebraucht bisher.

Leider reichlich lästig die BT-Instabilität.

Ist die SW-Ver 7 besser?

Jörg

• Moin,

ich habe zwar leider nicht die V7, kann aber Deine Probleme nachvollziehen (hab auch die V5). Ich bin inzwischen auch von der Mobile-Lösung (COM 3 bei mir) ganz weg, weil es sich grundsätzlich bei der 2. Übertragung von Dateien komplett ausschaltet. Hoffen wir auf ein Update! Weitere Probleme mit der Übertragung hatte ich seither nicht mehr, obwohl ich z.B. gestern wieder ne Menge hin-und-her übertragen habe (MMFs, BMPs). Einzig die Erkennung des BT-Adapters klappt nicht immer beim Reboot, aber das liegt wohl an der EPoX-SW.

Der OutlookSync hat bisher gut funktioniert, aber ich habe das auch erst 3 Mal gemacht (hab Handy erst seit 1,5 Wochen). Allerdings mache ich auch relativ regelmässig ne Optimierung, weil ich mich bisher noch nicht auf die richtigen MMFs einigen konnte und so viel kopiert und gelöscht wird.

Hoffen wir mal, dass sich zukünftig was tut. Aber "reichlich" Kinderkrankheiten konnte ich bisher noch nicht finden.

Collapsar

• Kinderkrankheiten

Naja, jeder hat halt seine eigene Toleranzschwelle...
    Bei mir liegt diese bei einem Premiumprodukt erheblich niedriger als bei einem Low-Cost Gerät...
    BT-Neustarts, Tastaturmatte nicht ok (Oben-Taste auch nach hunderten von Tippern noch nicht "eingefahren"), klappern wenn das Gerät vibriert (Seitentasten und IR-Abdeckung) usw... - siehe div. Postings...

Trotzdem bin ich von dem Gerät sehr überzeugt und mir gefällt es!
    Das Meiste wird sich auch in den Griff bekommen lassen.

Ich freue mich auf das Update.

• Bin im EDV/Software-Support tätig. Vielleicht ist meine Schwelle da tasächlich ziemlich hoch, bzw. ich bin Leiden gewöhnt.

Nein, ich denke auch, dass sich das alles einrenken wird und arbeite an der Oben-Taste. Kappern? Bei mir ist der nur tierisch laut. Muss mal auf Klappern achten.

Djahan

• ...welchen BT-Adapter nutzt ihr für den datenauschtausch mit dem pc?

danke
    sb

©Doc. Brown Enterprises – 24 Hr. Scientific Services

• BT-Adapter

Den kleinen USB-Dongle von Acer, sollte aber eigentlich egal sein.
    Schliesslich ist das Telefon selbst - wie jeder Netzclient- verantwortlich dafür ggf. auch Fehlermanagement zu machen...
    Wenn z.B. ungültige Datenpakete nicht abgefangen werden muss das der Client (hier Telefon) abkönnen ohne reset und dafür eine Fehlermeldung ausgeben.

• Ich habe den "billigen" von EPoX. Ist zzt mit 39€ bei Atelco einer der günstigsten. Da aber die meisten USB-Dongels auf dem selben Referenzdesign aufsetzten, wird es da nicht so viele unterschiede geben. Ausser bei der Software, wobei man aber auch die anderer Hersteller nutzen kann. Nachdem mein Adapter gestern abend zickig war, musste ich den neu installieren. Vielleicht werden ich mal andere Treiber verwenden oder hoffen das EPoX bald nen neuen nachlegt.

Have fun
    Djahan

• mal ne kurze Frage: wie kopple ich denn zwei S55 via Bluetooth? Irgentwie habe ich das bisher nicht geschafft :(

Danke für Euere Hilfe

njoy_az

Zwar weiss ich viel, doch möcht' ich alles wissen...

• kopieren mit BT

Beispiel Windows 2000:
    Windows-Explorer starten und Arbeitsplatz erweitern, es erscheint ziemlich unten "Bluetooth-Umgebung".
    Dort auf "gesamte Bluetooth-Umbebung (oder Neighborhood)"
    Das Gerät auswählen (z.B. "mein S55") und Ansicht für "öffentliche Ordner" erweitern. Dann in den entsprechnenden Unterverzeichnissen Dateien kopieren wie mit anderen Verzeichnissen auch. Alles reine Windows-Bedienung - kein Hexenwerk.

Have fun

Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!