Wie sind euere Erfahrungen durch Simyo-Support hier mit tine_simyo und mark_simyo?

  • Zitat

    Original geschrieben von chrget
    mir dünkt die Erwartungshaltung von einigen Leuten ist einfach zu hoch. Wahrscheinlich ist da der Wunsch der Vater des Gedanken.


    Das ist ne interessante These. Denn schließlich steht auf der simyo-website:


    "simyo bietet Mobiltelefonie zum Discountpreis. Damit können Sie Ihre Handyrechnung glatt halbieren. Unsere Tarife mit dem Einfachheits-Gen sind transparent, fair und günstig."


    Erwarten jetzt die Kunden Fullservice zum halben Preis oder erwarten die Produktmanager, daß die Kunden aufgrund des Hinweises auf Discountpreise automatisch Servicenachteile in Kauf nehmen.
    Bei IKEA gibt es doch auch ein glasklares Agreement: günstige Preise (oder auch nicht) und dafür erhält man während seines Einkaufs spannende Einblicke in die Arbeitswelt eines Kommissionierers...


    Von daher kann ich den Herren und Damen von simyo die Lektüre von "Konsequent einfach" dringend ans Herz legen.

  • Liebe Leute,


    einige von euch sehen in uns etwas, das wir nicht sind, weil wir gar nicht diesen Auftrag haben. Wir machen nicht "mit" in dem Sinne, dass wir jede Diskussion aktiv begleiten und jedes Problem lösen. Tine und ich sind kein verlängerter Arm zum Kundendienst. Wir lesen hier mit, registrieren, was euch bewegt, bringen diese Themen ins Unternehmen und sind für euch auch direkt ansprechbar - und das übrigens nicht nur im Telefon-Treff. Aber wir sind keine auf Knopfdruck aktivierbaren Problemlöser, sondern Vermittler.


    Wenn ihr an dieser Stelle mehr von uns erwartet, so nehmen wir auch diese Information gerne auf. Ändern können wir sie derzeit aber nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von kball
    ...
    Immerhin gibt es hier offenbar keine Zensur.


    Jetzt mal im ernst: auch wenn ihr mehr Input von uns wollt, so solltet ihr doch versuchen zu verstehen, warum wir überhaupt hier sind. Und das letzte, was man als Unternehmen in einem unabhängigen (und so aktiven) Forum vorhaben kann, ist die Meinung zu kontrollieren....Das ist wirklich absoluter Quatsch.

  • Zitat

    Original geschrieben von mark_simyo
    Jetzt mal im ernst: auch wenn ihr mehr Input von uns wollt, so solltet ihr doch versuchen zu verstehen, warum wir überhaupt hier sind. Und das letzte, was man als Unternehmen in einem unabhängigen (und so aktiven) Forum vorhaben kann, ist die Meinung zu kontrollieren....Das ist wirklich absoluter Quatsch.

    ???
    Aber das ist doch ganz meine Meinung. Ich habe es nur nicht so drastisch (und vielleicht auch missverständlich) ausgedrückt.

  • Zitat

    Original geschrieben von drSeehas
    ???
    Aber das ist doch ganz meine Meinung. Ich habe es nur nicht so drastisch (und vielleicht auch missverständlich) ausgedrückt.


    sorry, das war falsch zitiert! ich meinte auch das andere posting. habe das gerade aktualisiert (ich dachte, beiden zitate mitgenommen zu haben, aber es wird immer nur das letzte angezeigt. mein fehler!)

  • Einerseits kann ich die Kritik nachvollziehen, aber auf der anderen Seite muss man sagen, dass sich die Mitarbeiter klar zu erkennen gegeben und damit auch gleich eine "Angriffsfläche" geschaffen haben. Dies ist allemal besser als eine "geheime Simyo-Mission" im Forum.


    Bei der angesprochenen Mindestaufladung muss ich auch sagen, dass Simyo ein Unternehmen ist, welches natürlich gewinnorientiert arbeiten muss, es ist kein Verein mit freiwilligen ehrenamtlichen Helfern. Jeder kann sich ausrechnen, wie knapp die Marge ist...

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Zitat

    Original geschrieben von handytim
    ...
    Bei der angesprochenen Mindestaufladung muss ich auch sagen, dass Simyo ein Unternehmen ist, welches natürlich gewinnorientiert arbeiten muss, es ist kein Verein mit freiwilligen ehrenamtlichen Helfern. Jeder kann sich ausrechnen, wie knapp die Marge ist...

    Mag ja sein. Trotzdem hätte simyo das besser kommunizieren sollen.


    Zumindest ging ja mal die Überweisung mit 1 Euro. Und da ist simyo auch nicht pleite gegangen.

  • Zitat

    Original geschrieben von drSeehas
    Mag ja sein. Trotzdem hätte simyo das besser kommunizieren sollen.


    Zumindest ging ja mal die Überweisung mit 1 Euro. Und da ist simyo auch nicht pleite gegangen.


    Damals war die Konkurrenz auf dem Discountmarkt auch nocht nicht so groß, mittlerweile ist die Luft wohl dünner geworden.. ;)

  • Ich denke, dass all das problemlos im bereits bestehenden Thread diskutiert werden kann. ;)

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

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